Search found 22 matches

by Lu4You
28. Apr 2021, 12:09
Forum: Paketierung
Topic: Paket Edge Chromium
Replies: 0
Views: 1018

Paket Edge Chromium

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein Paket für den Edge Chromium zu erstellen.
Die Installation über den "MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi" ist nicht das Problem.
Wie kann man eine sauber Deinstallation paketieren.

mfg
Ludger
by Lu4You
02. Jan 2018, 10:46
Forum: Patch Management
Topic: PM Client Scan Paket 17.0 failed
Replies: 7
Views: 7272

Re: PM Client Scan Paket 17.0 failed

Hallo,
hier ist der Link zu dem Matrix42 Artikel:
https://help.matrix42.com/?title=02_Mat ... ailed%2522

Gruß
Ludger
by Lu4You
29. Dec 2017, 10:43
Forum: Patch Management
Topic: PM Client Scan Paket 17.0 failed
Replies: 7
Views: 7272

Re: PM Client Scan Paket 17.0 failed

Hallo zusammen, ich habe z.Z. das gleiche Problem. Zuerst funktionierte der Katalogsync auf dem Server nicht. Nach Installation der zwei Zertifikate auf dem Server klappt der Katalogsync nun. Auf den Clients habe ich trotz vorhanden Zertifikaten den gleichen Fehler wie schon oben beschrieben. mfg Lu...
by Lu4You
23. Mar 2017, 13:33
Forum: Software Management
Topic: Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2
Replies: 10
Views: 9929

Re: Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2

Hallo Tobias,
wie kommt man an das Tool?

mfg
by Lu4You
23. Mar 2017, 08:18
Forum: Software Management
Topic: Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2
Replies: 10
Views: 9929

Re: Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2

Hallo, wie schon von Horst Droege ausgeführt, war das Problem bei Matrix42 bekannt. Hier der Lösungsansatz vom Support: "Die Lösung in diesem Fall ist es den Agenten auf die betroffenen Clients per Agent Push zu installieren. Um den Fehler im Staus zu beseitigen müssen im SWDepot-Log alle Eintr...
by Lu4You
24. Feb 2017, 09:04
Forum: Software Management
Topic: Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2
Replies: 10
Views: 9929

Problem mit Empirum Agent nach Update auf 16.1.2

Hallo zusammen, nach dem Update auf die Empirum Version 16.1.2 haben wir den Empirum Agent über die Revisionserhöhung neu ausgerollt. Jetzt habe ich festgestellt das der Agent auf sehr vielen Clients nicht läuft. Im Statuslog der Rechner steht die Verteilung seit Tagen auf "Running". Die &...
by Lu4You
26. Apr 2016, 14:48
Forum: OS Installer
Topic: alte EPE 4.x Images wieder löschen
Replies: 2
Views: 3620

Re: alte EPE 4.x Images wieder löschen

Hallo zusammen,
wir haben genau das gleiche Problem....

mfg
Ludger
by Lu4You
15. Dec 2015, 07:52
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511
Replies: 21
Views: 19461

Re: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511

Hallo Daniel,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort :wink: .
Bin leider die ganze Woche außer Haus. Ich werde mir das ganze nächste Woche noch mal genau anschauen.
mfg
Ludger
by Lu4You
11. Dec 2015, 11:43
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511
Replies: 21
Views: 19461

Re: Windows 10 Version 1511 / WinPE 10 1511

Hallo, auch ich habe bei der Installation von Win10 Probleme. Hier ein Auszug aus dem Log. Nach dem letzten Eintrag bootet der Rechner und fängt von vorna an. 11.12.2015 10:05:06 [getimage] May be Scripts2 folder in /mounts/EmpInst/Wizard/ is missing 11.12.2015 10:05:06 [getimage] Eis scripts can no...
by Lu4You
23. Jul 2015, 13:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Softwareverteilung funktioniert nicht auf allen Rechnern
Replies: 40
Views: 28327

Re: Softwareverteilung funktioniert nicht auf allen Rechnern

Hallo zusammen, Da kann ich auch was zu sagen. Ich habe festgestellt das der Empirum-Agent nicht arbeitet, solange die Datei „pending.xml“ unter dem Verzeichnis „C:\Windows\winsxs“ existiert. Kann man mit DbugView sehr schön nachvollziehen. Die Datei „pending.xml“ wird von Windows zum Steuern des Up...
by Lu4You
29. Dec 2010, 07:39
Forum: DBUtil
Topic: Empirum Datenbankgröße
Replies: 4
Views: 6246

Re: Empirum Datenbankgröße

Hallo,
die Datenbank hat jetzt eine Grösse von 3,5 GB. :)

Vielen Dank
by Lu4You
28. Dec 2010, 15:02
Forum: DBUtil
Topic: Empirum Datenbankgröße
Replies: 4
Views: 6246

Re: Empirum Datenbankgröße

Hallo Herr Ambrosius, das Transaktions-Log wird bei uns gesichert. Ich habe festgestellt das die Tabellen dbo.invHistory / dbo.alerts den Großteil des Platzes belegen (über 20GB). Hat sich wohl einiges an Müll angesammelt. Wir haben die Tabellen geleert und versuchen nun noch die Datenbank zu verkle...
by Lu4You
27. Dec 2010, 15:15
Forum: DBUtil
Topic: Empirum Datenbankgröße
Replies: 4
Views: 6246

Empirum Datenbankgröße

Hallo zusammen, habe gerade festgestellt dass unsere Empirumdatenbank mittlerweile eine Größe von 38GB erreicht hat. (V12R2Patch3 / SQL2005 / 1150 Client). Ich bin kein SQL Experte, aber das erscheint mir doch sehr groß. Die Managementconsole reagiert auch dementsprechend träge. Ist diese Größe norm...
by Lu4You
04. Nov 2009, 15:53
Forum: Paketierung
Topic: Einführung in Robot?
Replies: 21
Views: 11932

Hallo Daniel,
einfach mit dem Package Wizard /Unattended Setup die erstellte Exe-Datei einbinden. Eine EXE fürs Deinstallieren erstellst du mit dem Tool InstRec-Uninstall. Die kann dann genau so in die Unattended Setup.inf eingebaut werden.
Gruß Ludger

Go to advanced search