Search found 51 matches

by LordDark
27. Feb 2013, 09:44
Forum: Software Management
Topic: Serverumzug auf neue Hardware
Replies: 2
Views: 2791

Serverumzug auf neue Hardware

Hallo zusammen, Wir haben demnächst einen "größeren" Umzug anstehen und ich hoffe hier den ein oder anderen Tip zu bekommen, da ich bei meiner Suche nach Best Practices etc. leider nicht fündig geworden bin. Wir haben zur Zeit eine Server-Hardware (Server 2003) auf dem zum einen ein SQL200...
by LordDark
20. Oct 2010, 09:31
Forum: Software Management
Topic: PatchManagement und WSUS
Replies: 1
Views: 2115

PatchManagement und WSUS

Moin Zusammen, Ich hab mich jetzt mal in das PatchManagement von Empirum eingelesen und bin mitlerweille auch darauf gestossen, dass man den WSUS als "Regelwerk" vorschalten kann etc. Was mich jetzt brennend interessiert ist, ob es möglich ist den WSUS als Update-service weiterhin zu nutze...
by LordDark
06. Jul 2010, 13:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"
Replies: 7
Views: 4494

Re: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"

Der Key ist noch gesetzt, der ist ja verbunden mit der Benutzerinfo wärend des Anmeldebildschirms.

Die Settings die durch den RegKey aktiviert werden, müssen doch irgendwo stehen. Sind die verborgen in einer XML oder sind die Hard in die exe gecoded?
by LordDark
06. Jul 2010, 10:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"
Replies: 7
Views: 4494

Re: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"

Sodele, ich hab das ganze mal zeitlich zugeordnet: Bei Paketen die einen Neustart erfordern bzw. erwünschen (dazu gehört zum Bleistift auch das Empirum Inventory 12.1) bootet der Rechner nach der Installation aller Pakete und einiger Wartezeit neu. Bis hier hin ist das ja auch alles noch verständlic...
by LordDark
05. Jul 2010, 13:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"
Replies: 7
Views: 4494

Re: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"

Beim ersten Fall bin ich noch am rätseln... Zumindest die beiden zuletzt genannten Fälle sind ja normales verhalten. Sowohl "Reboot Pending" als "Downloaded" sind in beiden Fällen ja aktzeptabel und vollkommen verständlich. Nur scheinbar kann der AA die Stati nicht korrekt verwer...
by LordDark
05. Jul 2010, 13:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"
Replies: 7
Views: 4494

AdvancedAgent V12R2 und die "Nach-Installations-Phase"

Hallo zusammen, Ich wollt mal anfragen ob die hoch gelobte Funktion der "Nach-Installations-Phase" insgesammt nicht sonderlich sauber läuft oder ob nur ich das Problem habe. Zum Bleistift habe ich hier ein Dell Latitude E6510 stehen. Das Gerät setzt sich zwar auf, hat Netz, und ist soweit ...
by LordDark
22. Jun 2010, 12:31
Forum: Software Management
Topic: PCs anhand IP-Adressen automatisch in Gruppen verschieben
Replies: 6
Views: 5181

Re: PCs anhand IP-Adressen automatisch in Gruppen verschiebe

Aktive Filter bzw Filteraktionen können PC Konfigurationsgruppen zuordnen! Sie können PC jedoch nicht verschieben oder löschen! Fazit: Für jede IP-Adressgruppe einen eigenen Filter anlegen. Dem jeweiligen Filter die Aktion zum Zuordnen der enthaltenen PC in eine Konfigurationsgruppe hinterlegen. Wen...
by LordDark
26. Apr 2010, 09:24
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paketen
Replies: 5
Views: 3318

Re: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paket

Über die EMC eine Softwaregruppe bauen und dem jeweiligen Rechner das Pakt zuweisen. Evtl. mit dem Hacken "Immer Erzwingen" ei einmaligem Push. Pakete sollten dann so oder so in die MSI Rep. gehen. Ist ja im Paket eigentlich immer hinterlegt. Alternativ geht der Push-Vorgang auch in der ob...
by LordDark
21. Apr 2010, 12:39
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paketen
Replies: 5
Views: 3318

Re: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paket

Falls der Kiosk nicht angezeigt werden soll dann bleibt nur der Weg über die EMC.
by LordDark
21. Apr 2010, 08:23
Forum: Paketierung
Topic: Änderung Passwörter lokale Benutzer
Replies: 6
Views: 3616

Re: Änderung Passwörter lokale Benutzer

EMC -> Konfiguration -> Software Management -> Extras -> Verschlüsselte Anwendung erzeugen -> Kennwort für Setup Und dann aus der Zwischenablage direkt in die Setup.inf schmeissen. Wir ändern so in regelmässigen Zeitabschnitten unsere lokalen Kennwörter oder richten ggf. Netzwerkoperatoren ein etc.
by LordDark
21. Apr 2010, 07:50
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paketen
Replies: 5
Views: 3318

Re: Probleme mit dem Advanced Agent beim Uninstall von Paket

Wenn ich das richtig verstehe ist hier das "Add-/Remove-Programs" in der Systemsteuerung der lokalen Maschine gemeint richtig?! Wenn ja: Eiris_UI aufrufen und übers neue Softwaredepot deinstallieren. Da sollte er dann die Sourcen vor deinstallation erneut übertragen (Falls Icon in der Task...
by LordDark
20. Apr 2010, 22:29
Forum: Paketierung
Topic: Installationsprüfung per reg export
Replies: 6
Views: 4006

Re: Installationsprüfung per reg export

Darf ich fragen warum die Prüfung auf einen Reg-Export geht und nicht direkt auf den RegKey mit der Versionsnummer?
by LordDark
20. Apr 2010, 21:17
Forum: Paketierung
Topic: .exe kann in Paket nicht ausgeführt werden
Replies: 7
Views: 3746

Re: .exe kann in Paket nicht ausgeführt werden

fatlouis wrote:Hallo zusammen...

anscheinend nutzt empirum nen anderen Kompiler als Windows?


wie seid ihr denn jetzt vorgegangen?
ich muss leider auch ne exe ausführen lassen :cry:

danke schon mal

Hab nen anderen Kompiler verwendet... Wenn du magst such dich den morgen eben raus. Is Freeware gewesen
by LordDark
20. Apr 2010, 21:16
Forum: Paketierung
Topic: Änderung Passwörter lokale Benutzer
Replies: 6
Views: 3616

Re: Änderung Passwörter lokale Benutzer

Ähm... Man kann das Kennwort doch in der Setup.inf direkt verschlüsselt mitgeben?!

Go to advanced search