Search found 42 matches

by benni-n
15. May 2011, 14:01
Forum: Software Management
Topic: WOL bei mehrern Subnetzen
Replies: 3
Views: 2990

WOL bei mehrern Subnetzen

Hallo, wir setzen Empirum aktuell in einer Umgebung mit 1000 Clients in 7 verschiedenen Subnetzen ein und würden gerne die WOL Funktion nutzen und Geräte für Wartungsarbeiten einzuschalten. Aus Sicherheitsgründen wird auf den Switche jedoch kein Direct Brodcast freigeschaltet, somit müsste pro Subne...
by benni-n
15. May 2011, 13:23
Forum: DBUtil
Topic: LDAP Sync - BIND Problem
Replies: 1
Views: 4575

LDAP Sync - BIND Problem

Hallo, beim der Konfiguration des LDAP Syncs bin ich aus folgendes Problem gestoßen: Nach eintragen es LDAP Servers und den nötigen Anmededaten, welche korrekt sind, erscheint immer der Fehler "Verbidung fehlgeschlagen", lässt man DebugView mitlaufen, sieht man auch woran die Verbindung sc...
by benni-n
15. Jun 2009, 19:47
Forum: DBUtil
Topic: Subdepot auf einem virtuellen 2003 Server mit 64-Bit Host?
Replies: 11
Views: 7332

Hallo also das es an dem x64 Hostsystem liegt kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher das du mit dem angegeben Installationskonto auf den Deposerver nicht die nötigen Rechte hast, da dieser ja wenn ich das richtig verstehe in einer anderen Domäne ist oder? Ich würde mal in dieser Richtung such...
by benni-n
07. May 2009, 19:31
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent
Replies: 12
Views: 6434

@Manfred: Wir machen die Erstinstallation über den neuen Agent. Klappt wunderbar, bis auf Pakete die mit AutoIT gebaut sind.

Gruß

Benni
by benni-n
05. May 2009, 22:46
Forum: Software Management
Topic: Advanced Agent
Replies: 12
Views: 6434

Hi also wir verwenden den neuen Agent und sind nach ersten Anfangsproblemen auch ganz zufrieden mit ihm. Zu den Punkten die du aufgezählt hast: Man kann den Agent sehr wohl für die Erstinstallation verwenden, jedoch dauert es ja nach eingestellten PollingIntervall sehr lange bis der Client mit der I...
by benni-n
05. May 2009, 22:31
Forum: OS Installer
Topic: Temp Variablen ändern
Replies: 9
Views: 5867

Mir fällt da gerade noch was ein.
Wenn ihr Server 2008 verwendt, könnt ihr das ganze auch über die Gruppenrichtlinen machen. Hab ich selbst im Produktivbetrieb noch nicht gemacht, sollte aber gehen.

Gruß

Benni
by benni-n
05. May 2009, 18:45
Forum: OS Installer
Topic: Temp Variablen ändern
Replies: 9
Views: 5867

Schaut euch in dem zusammenhang auch mal den Befehl/ Tool
setx
an.
Damit setzen wir zum Beispiel Umgebungsvariablen.

Gruß

Benni
by benni-n
04. May 2009, 23:34
Forum: OS Installer
Topic: Suffix OS-Import
Replies: 4
Views: 3291

Hi

verwendet ihr Empirum 2005 oder 2008?? Ihr meit doch die Einstellungen in den entsprechenden OS-Templets oder??

Ich bin gerade im Urlaub und komm nicht an meinem Empirum Server ran, daher muss ich ein bisschen doof Fragen.

Gruß

Benni
by benni-n
04. May 2009, 18:40
Forum: OS Installer
Topic: Suffix OS-Import
Replies: 4
Views: 3291

Suffix OS-Import

Hallo zusammen sag mal weis einer von euch wofür ich beim OS Import eine Suffix angeben kann (zB. XP SP3 Suffix 1)???? Wenn ich ein Suffix angebe kann ich zwar mehr als einmal ein OS importieren aber bei XP zum Beispeil verwendet er immer mein XP SP3 ohne Suffix. Hat einer von euch schon diese Suffi...
by benni-n
17. Apr 2009, 18:06
Forum: Paketierung
Topic: Paket mit Reboot erstellen
Replies: 7
Views: 5142

Sry ihr wollte ja noch wissen welche Pakete, hatte ich ganz vergessen: Also sind verschiedene Softwareprodukte, viel Fachsoftware für den KFZ-Bereich unserer Schule aber unter anderm auch so alltägliche Sachen wie die Toolbox und Treiber für unsern Canon Scanner. Für eine genaue Liste müsste ich jet...
by benni-n
17. Apr 2009, 16:23
Forum: Paketierung
Topic: Paket mit Reboot erstellen
Replies: 7
Views: 5142

@bboehm: Doch es hilft mir weiter, das ich Pakete nur dann installieren lasse wenn ein Benutzer angemeldet ist und zwar in sofern das er dass Paket ja dann eigentlich überspringen müsste und mit dem Nächsten weiter machen sollte oder?? Ist für mich in sofern gut, da ich dann bei einer Neuinstallatio...
by benni-n
16. Apr 2009, 21:42
Forum: Paketierung
Topic: Paket mit Reboot erstellen
Replies: 7
Views: 5142

@Hendrik_Ambrosius: Ich mein mit "in der Anmeldemaske abläuft", das die Pakete installiert werden können wenn kein Benutzer angemeldet ist, sprich der Client steht wärend der Installation in der Anmeldemaske. Das find ich in so weit auch gut, da unser User (Berufsschule = viele Schüler) so...
by benni-n
16. Apr 2009, 19:30
Forum: Paketierung
Topic: Paket mit Reboot erstellen
Replies: 7
Views: 5142

Paket mit Reboot erstellen

Hi wie ihr ja sicher alle wisst kann man mit dem neunen Agent nicht mehr wirklich Pakete mit AutoIT Silent ablaufen lassen, da die Instalation ja in der Anmeldemaske abläuft. Daher hatten ich die Idee ein Paket zu erstellen, was zuerst die Daten für einen Autologon in die Registry schreibt, dann mit...
by benni-n
14. Apr 2009, 20:19
Forum: Paketierung
Topic: KillProcess Setup.exe
Replies: 8
Views: 7258

Hmmm

hört sich interessant an, ist aber bestimmt eine Menge arbeit oder?
Naja wenn ich mal Zeit hab werd ich das mal Testen. Solange werd ich glaub ich erst mal einen Call aufmachen müssen.

Gruß

Benni
by benni-n
12. Apr 2009, 22:57
Forum: Paketierung
Topic: KillProcess Setup.exe
Replies: 8
Views: 7258

Oh klasse!! Muss ich wohl mal wieder einen Call aufmachen. Hab im mom das Problem, das mache Setupprogramme sich nicht sauber schließen bzw. das ich beim machen Setupprogrammen mit dem Befehl WaitWhileProcessExsits arbeiten muss und das geht ja schlecht wenn ich 2 Setup.exe Processe hab, einmal von ...

Go to advanced search