Search found 126 matches

by tlangner
12. Oct 2009, 09:24
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent und Windows 7
Replies: 2
Views: 3224

Als Admin starten, das war´s (wie immer)! DebugView zeigte das keine xml Config vorhanden war und eine Default xml genutzt wird. Diese hat natürlich keine Anmeldeinformationen. Nach einem erneuten Agent-Push war die Config vorhanden und voilà! Warum aber die vorigen Pushs nichts gebracht haben kann ...
by tlangner
09. Oct 2009, 11:36
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent und Windows 7
Replies: 2
Views: 3224

Advanced Agent und Windows 7

Es klappt einfach nicht! :cry: Ok, mein Problem: Ich teste v12 (auf Windows 2008, SQL Express) mit Windows 7 in einer Workgroup Umgebung. Den Advanced Agent habe ich nach Standard konfiguriert und mit einer Windows XP Installation funktioniert der ERIS Dienst wie gewünscht. Auf einem Windows 7 Syste...
by tlangner
15. Sep 2009, 22:21
Forum: OS Installer
Topic: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Replies: 18
Views: 12678

Der KMS Key ist hirarchich aufgebaut, du trägst nur einen Key ein. Ein Windows 7 KMS Key kann Windows 7 und Vista aktivieren, sog. Client Key. Dann gibt es einen Key für Server Gruppe A = Windows 2008 Web Server Gruppe B = Windows 2008 STD & ENT Gruppe C = Windows 2008 DataCenter Der Key für Win...
by tlangner
14. Sep 2009, 15:21
Forum: OS Installer
Topic: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Replies: 18
Views: 12678

ImageX ist bei mir die Lösung. Ich hatte die ImageX aus dem WAIK für Win7 verwendet. Jetzt geht´s!

Danke
Thomas Langner
by tlangner
09. Sep 2009, 09:47
Forum: OS Installer
Topic: Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis
Replies: 18
Views: 12678

Das gewählte Verzeichnis ist kein Windows 7 Verzeichnis

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich Windows 7 aus der MSDN nicht importieren kann.

Empirum v12 in einer VMware Testumgebung.
Ich habe das ISO verbunden und auch schon das Quell-Laufwerk verbunden und die DVD eingelegt.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruß
Thomas
by tlangner
27. May 2009, 16:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39
Replies: 3
Views: 3109

Setup.exe v11.1.1.55 vs v10.0.0.39

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Paket schreibt einen Regkey unter HKLM, System\\Enum\\xx Mit der Setup.exe Version 10.0.0.x funktioniert das Paket und mit der Setup.exe Version 11.1.1.x bekomme ich den Fehler 5, Zugriff verweigert? Gibt es eine Option die ich übersehen habe? Gruß Thomas Langner
by tlangner
22. May 2009, 12:28
Forum: OS Installer
Topic: Konfigurationsgruppen auslesen
Replies: 2
Views: 2758

Konfigurationsgruppen auslesen

Hallo,

gibt´s es eine Möglichkeit im Paket die Konfigurationsgruppe mit Parentgruppen auszulesen?

Ziel ist es bei der Erstinstallation den Client im AD in seine OU-Struktur zu verschieben, welcher den Konfigurationsgruppen gleicht.

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
08. May 2009, 08:27
Forum: OS Installer
Topic: Wann wird Windows 2008 unterstütz?
Replies: 3
Views: 3074

Wann wird Windows 2008 unterstütz?

Hallo,

wann wird die Unterstützung für Windows 2008 durch Empirum bereitgestellt?

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
05. May 2009, 13:02
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent Paket Download
Replies: 5
Views: 4075

Hallo,

du kannst das MSISource Script einsetzen um alternative Quellen für die MSI´s zu hinterlegen.

http://desktopengineer.com/msisources

Ich nutze das Script wenn es z.B. mehrere Depot-Server gibt.

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
30. Apr 2009, 14:49
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Empirum Patchmanagement
Replies: 4
Views: 4094

Fehler meinerseits! :oops:

Ich meinte Empirum 2008 R2 Hotfix 1 war bei mir der Fehler behoben!

Sorry!!!
by tlangner
29. Apr 2009, 17:14
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Empirum Patchmanagement
Replies: 4
Views: 4094

Hallo,

ich hatte ebenfalls diesen Fehler und wird Hotfix 1 für Empirum 2008 Addon 2 behoben.

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
23. Apr 2009, 09:53
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Liste der Variablen
Replies: 5
Views: 4675

Hallo,

in der SetupDeu.chm aus dem Verzeichnis Empirum\\Manual\\Summary unter Technische Referenz -> Tabelle -> Vordefinierte Umgebungsvariable.

Variablen vom Betriebssystem können ebenfalls jederzeit verwendet werden.

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
20. Apr 2009, 16:38
Forum: Software Management
Topic: WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools
Replies: 6
Views: 6883

Hallo Herr Ambrosius,

gibt´s es hierzu ein Howto?

@Passo
Meine Programmzeile sieht wie folgt aus:
...wol.exe %MACAddress%

Ist denn im BIOS WoL aktiviert?

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
20. Apr 2009, 12:09
Forum: Software Management
Topic: WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools
Replies: 6
Views: 6883

Hallo,

ich nutze die WOL.exe von
http://gammadyne.com/cmdline.htm

Gruß
Thomas Langner
by tlangner
03. Apr 2009, 13:20
Forum: Paketierung
Topic: Computerkonten in andere OU verschieben
Replies: 4
Views: 5124

Hallo,

call cmd /k psexec \Ser.....
damit sieht du das DOS-Fenster.

Ein Domänenbenutzer darf keine Computerkonten verschieben, es sei den, diesem Benutzer wird für Deligierungszwecke vertraut oder ist Domänen-Admin.

Gruß
Thomas Langer

Go to advanced search