Search found 43 matches

by luckytanke
27. Oct 2009, 08:44
Forum: Sync
Topic: Fehler bei Esubdepot_Packes
Replies: 2
Views: 4845

und hier der Fehler von Esubdepot_Packages: ESubdepot_Packages:27/10/2009 08:41:43 Quelle '\\HE-SWVert-001.ahb-electronic.de\empirum$\configurator\packages': Gelöscht: 0, Gelesen: 25956, Kopiert: 129, Ziel kopiert: 1 von 1 OK, Gelöscht: 0, Gelesen: 25827, Fehler: 1 FEHLER ESubdepot_Packages:27/10/20...
by luckytanke
27. Oct 2009, 08:41
Forum: Sync
Topic: Fehler bei Esubdepot_Packes
Replies: 2
Views: 4845

Hier noch ein Fehler bei ESubdepoot_Empinst: ESubdepot_Empinst:27/10/2009 08:32:44 Kopiere d:\empirum\empinst\Sys\win7\x86\pro\0Win7_32\DE\VISTABOOT\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-k..container.resources_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_de-de_4f0838dbe8c7a141\microsoft-windows-kernel-processor-p...
by luckytanke
27. Oct 2009, 08:18
Forum: Sync
Topic: Fehler bei Esubdepot_Packes
Replies: 2
Views: 4845

Fehler bei Esubdepot_Packes

Habe einen neuen DepotServer aufgesetzt. Nun habe ich das Problem, das ich bei dem ESubdepot_Packages folgende Fehlermeldung bekomme: ESubdepot_Packages:27/10/2009 07:39:58 Quelle '\\HE-SWVert-001.ahb-electronic.de\empirum$\configurator\packages': Gelöscht: 0, Gelesen: 25956, Kopiert: 2379, Ziel kop...
by luckytanke
14. Oct 2009, 04:04
Forum: Software Management
Topic: Pachtmanagement läuft nicht
Replies: 4
Views: 2952

Danke Manfred,

LG
by luckytanke
13. Oct 2009, 17:38
Forum: Software Management
Topic: Pachtmanagement läuft nicht
Replies: 4
Views: 2952

Hallo,

und wo mache ich das?

Stehe gerade auf dem Schlauch.

LG
by luckytanke
13. Oct 2009, 17:16
Forum: Software Management
Topic: Pachtmanagement läuft nicht
Replies: 4
Views: 2952

Pachtmanagement läuft nicht

Hallo,

habe mal eine Frage.

Das Pachtmanagement läuft bei einer neu Installation eines Clients. Soweit alles klar.

Nur das ist genau das einzigste mal das das Pachtmanagement läuft. Dann sehe ich das nie wieder.

Das kann ja glaube ich nicht richtig sein oder?

Wo liegt mein Problem?

LG
by luckytanke
13. Oct 2009, 16:34
Forum: Software Management
Topic: PM2 getrennt scannen und installieren beim runterfahren
Replies: 9
Views: 6057

Hallo f48614,
hallo frenzlc ,

könnt ihr mal genau schreiben bzw. erklären wie das umgesetzt wird?

LG
by luckytanke
18. Sep 2009, 10:35
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

In der Datenbanktabelle dhcp_setup gibt es die Spalte „First boot“. Dies ist das Feature, um unbekannte MAC Adressen direkt mit einem bestimmten PXE Bootimage zu booten. In diesem Feld muss die ID von dem jeweiligen Bootimage stehen. Setzen Sie diesen Wert mal auf "0". Danke für die Antwo...
by luckytanke
15. Sep 2009, 11:01
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Wurde das auch auf alle PXE Server übernommen und wurden die PXE Dienste neu gestartet? Hi, ja. Ich fasse mal kurz zusammen: 1."Nicht qualifiziert" Rechner werden neu aufgesetzt. 2. nach dem aufsetzen sind dann diese Rechner "qualifiziert" 3. will man danach diese Rechner nochma...
by luckytanke
14. Sep 2009, 16:59
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Aha! Da liegt der Hund begraben: Laut Screenshot habe Sie als Standardimage ein EPE-Image hinterlegt. Da muss "default" rein wenn Sie nicht jedes Mal die EPE anstoßen wollen bei jedem Boot unbekannter PCs! Okay, ist nun auf "default" gesetzt. Er will aber immer noch den PC neu a...
by luckytanke
14. Sep 2009, 13:15
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Hallo, bitte prüfen Sie, ob in den Einstellungen der PXE Dienste (DBUtil) bei Self Provisioning die Option "Autom. Self Prov. bei Computern mit unbekannter MAC Adresse" aktiviert ist. Es könnte an dieser Einstellung in Verbindung mit einer nicht kompletten SP Konfiguration liegen. Gruß Ha...
by luckytanke
12. Sep 2009, 00:54
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Gut nun habe ich mir gedacht, okay nehme ich den neuen Rechner in die Softwareverteilung und qualifiziere ihn gleich. Nur das geht auch nicht, denn da läuft er nun in eine Fehler rein der da heißt:"Stg1ldr configuration not found". Manno was soll das. Okay einfach den neuen Rechner wieder ...
by luckytanke
12. Sep 2009, 00:31
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

So noch ein Rechner dazu gekommen, wo Empirum meint ihn neu aufsetzen zu müssen.

Der Rechner ist nagelneu war noch nie bei uns im Netzwerk und steht nun auch mit seiner MAC in der Rubrik "Nicht qualifiziert".

Jetzt wird das ganze sehr bedenklich.
by luckytanke
11. Sep 2009, 18:42
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Noch ein Nachtrag.

Der PC mit der MAC 000C6E53AA74, der nicht in der Verteilung ist taucht natürlich als "Nicht qualifiziert" in der Konsole auf.

Weiß nicht ob diese Info wichtig ist.

LG
by luckytanke
11. Sep 2009, 16:36
Forum: OS Installer
Topic: Andere PC wird neu aufgesetzt
Replies: 31
Views: 18268

Wenn Sie das Verhalten reproduzieren können bitte mal per DebugView auf den PID des Prozesses PXEServer.exe auf ihrem Empirum Server mitloggen und den betroffenen Client starten. Vermutlich sehen Sie dann die MAC des Clients und der Dienst denkt scheinbar dass dieser Rechner aktiviert wurde. :) ich...

Go to advanced search