Search found 81 matches

by chreschi
29. Aug 2023, 08:31
Forum: Software Management
Topic: Peer Download Configuration
Replies: 0
Views: 505

Peer Download Configuration

Hallo Zusammen, ich wolte mal Fragen, ob sich schon jemand mit dem Peer Download Configuration Addon des UEM Agent beschäftigt hat. Ich hätte dazu noch ein paar Fragen. Zum einen, ob es gut funktioniert. Oder welche Probleme es damit gibt. Zum anderen steht in der Anleitung, dass das ganze nur mit S...
by chreschi
11. May 2023, 14:59
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3622

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Also seit dem neuesten WinPe ist es möglich den Timeout der WindowsInstallation selber zu setzten.
Vielleicht hilft es jemanden.
Uns hat es sehr geholfen. Installieren jetzt fast Weltweit von unserem deutschen Standort.

Grüße
by chreschi
11. May 2023, 14:58
Forum: Software Management
Topic: Computer Replace Tool aus Marketplace
Replies: 0
Views: 1325

Computer Replace Tool aus Marketplace

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Computer Replace Tool aus dem Matrix Marketplace einsetzt. Wir nutzen es hier, aber es gibt ein paar Probleme. Zum einen kann man nur die Mac-Adresse mitgeben. Wir setzen hier aber auf die UUID. Zum anderen kann man immer nur e...
by chreschi
08. Nov 2022, 16:01
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3622

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Nee das ist bei uns definitiv nicht das Problem. Es ist schon der Tiemout mit 30 Minuten.
An einer anderen Aussenstelle bei der einwenig mehr Bandbreite da ist, läuft es durch.
Wäre schön, wenn man erfahren könnte, an welcher Stelle man diese 30 Minuten ändern kann.

Danke
by chreschi
04. Nov 2022, 09:05
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3622

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Hallo Zusammen, ich habe leider das gleiche Problem. Allerdings hat bei mir der Wert keine Änderung gebracht. Außerdem stand der bei mir schon auf 3600 was ja eine Stunde sein sollte. Der Abbruch erfolgt aber genau nach 30 Minuten. Hat noch jemand eine Idee ? Wir benutzen auch HTTPS nicht SMB. Viele...
by chreschi
10. Jun 2022, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: PE Agent error
Replies: 4
Views: 3261

Re: PE Agent error

Gibt es hier für eine Lösung. Ich habe hier das gleiche Problem.
Genau die gleichen einträge im PXE Log.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
by chreschi
13. Jul 2015, 14:51
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 (V16)
Replies: 9
Views: 6185

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Info. Das ist schon mal ein Anfang. Aber ob ich eine Überraschung von Matrix42 will weiß ich auch noch nicht :lol: :lol:
Wie wäre es mal mit einer Empirum Version OHNE Überraschungen die einfach das macht was sie soll ???

Gruß
by chreschi
10. Jul 2015, 14:30
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 (V16)
Replies: 9
Views: 6185

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Rückmeldung. Hat sich was getan wegen dem PMv3 ?
by chreschi
30. Jun 2015, 12:02
Forum: OS Installer
Topic: OS Install / Festplatten Reihenfolge
Replies: 2
Views: 3333

Re: OS Install / Festplatten Reihenfolge

Hallo Turbo,

danke werde ich testen.

Gruß
by chreschi
30. Jun 2015, 11:59
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 (V16)
Replies: 9
Views: 6185

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

ja mach das mal und lass uns wissen was dabei raus kam. Ich kann gerade leider wegen einem anderen Projekt keine Zeit reinstecken, sonst würde ich selber ein Ticket aufmachen bei Matrix.

Gruß
by chreschi
26. Jun 2015, 07:40
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 (V16)
Replies: 9
Views: 6185

Re: Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Marc,

danke für die Rückmeldung. Das heißt, dass dann nicht nur bei mir es Probleme gibt, sondern auch bei anderen. Hast du ein Ticket bei Matrix am laufen ?
Hmm, dann muss ich wohl noch eine Weile damit leben, bis es einen Patch dafür gibt :(

Gruß
Chreschi
by chreschi
25. Jun 2015, 11:39
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchmanagement V3 (V16)
Replies: 9
Views: 6185

Patchmanagement V3 (V16)

Hallo Zusammen, seit wir hier auf Version V16 gewechselt sind, beobachte ich, daß nach dem OS Install nur 58-65 Patches installiert werden. Danach passiert nichts mehr bis zum nächsten Patch intervall. (bei uns eine Woche). Liegt hier ein anderes Verhalten des PMv3 vor, oder ist das ein Patch, der e...
by chreschi
09. Jun 2015, 10:19
Forum: OS Installer
Topic: OS Install / Festplatten Reihenfolge
Replies: 2
Views: 3333

OS Install / Festplatten Reihenfolge

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer HP Z440 Workstation. Diese Workstation enthält eine SSD (HP Turbodrive) als PCI Express Steckkarte und eine Harddisk am SATA-Anschluss. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, daß das Betriebsystem auf die Steckkarte soll und nicht auf die normale Fe...
by chreschi
03. Jun 2015, 08:37
Forum: OS Installer
Topic: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht
Replies: 9
Views: 39888

Re: EPE Image erkennt Netzwerkkarte nicht

Ich habe genau daselbe Problem mit einer HP Z440. Der Hersteller ist nicht ganz so neu :lol:
Gibt es hier irgendwelche neue Erkenntnisse, da der Eintrag ja doch schon ein paar Tage alt ist.
Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
Gruß
by chreschi
28. May 2014, 11:35
Forum: Verschiedenes
Topic: Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version
Replies: 3
Views: 3064

Re: Matrix42 Physical Workplacemanagement Demo Version

Hallo Herr Ambrosius,

eine E-Mail an Sie ist unterwegs. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Go to advanced search