Search found 170 matches

by Grabner@Walter-Werbung
26. Feb 2018, 13:57
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 1709 - Installation steht bei OS-Auswahl
Replies: 5
Views: 5531

Re: Windows 10 1709 - Installation steht bei OS-Auswahl

Hallo Herr Wiegel,

die Spalte "OS Edition & Index" ist leer. Das ist sie aber auch bei unserem Windows 7, welches das Problen nicht besitzt.
Importiert wurde aus einem ISO mit install.wim (SW_DVD9_Win_Pro_10_1709.1_64BIT_German_Pro_Ent_EDU_N_MLF_X21-67524).
by Grabner@Walter-Werbung
26. Feb 2018, 11:19
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 1709 - Installation steht bei OS-Auswahl
Replies: 5
Views: 5531

Re: Windows 10 1709 - Installation steht bei OS-Auswahl

Hi,

wir haben nun auch das 1709 ISO importiert und auch das ADK in der neuesten Version installiert.
Dennoch bleibt er bei der Editionsauswahl stehen, bestätige ich diese, läuft der Rest wie gewohnt.
by Grabner@Walter-Werbung
15. May 2014, 10:42
Forum: Suche
Topic: Suche: Datev Client Paketierung
Replies: 2
Views: 4418

Re: Suche: Datev Client Paketierung

Also ich bezweifle, das man den Client über Empirum verteilen kann/sollte. Bei der "netzweiten Aktualisierung" (Verteilung vom Server auf die Clients) laufen zig billig aussehnde Setup/Scriptvorgänge, das es sicherlich sehr aufwendig und fehleranfällig ist, da ein passenden Paket zu bauen.
by Grabner@Walter-Werbung
15. May 2014, 08:54
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v16
Replies: 11
Views: 15218

Re: Empirum v16

Wann soll den das SP für 15.1 bzw. die 15.2 erscheinen?
by Grabner@Walter-Werbung
13. May 2014, 16:28
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v16
Replies: 11
Views: 15218

Empirum v16

Hi @all,

gibt es schon Neuigkeiten, ob und wann v16 erscheint?
by Grabner@Walter-Werbung
11. Oct 2013, 11:47
Forum: Software Management
Topic: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Practice?
Replies: 42
Views: 21464

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Hat jemand das Script / die Methode schon mit PM3 getestet bzw. im Einsatz?
by Grabner@Walter-Werbung
02. Jul 2013, 16:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation über Kiosk löscht Verzeichnis, WTF?
Replies: 3
Views: 3310

Re: Installation über Kiosk löscht Verzeichnis, WTF?

Hi, thx für die Tipps. Zu 1. Wenn ich den MSI Call auskomentiere, wird "C:\BOC" nicht gelöscht. Zu2. Das jetzt rießige Logfile zeigt keinen Eintrag zu "C:\BOC", sprich kein Hinweis das es gelöscht wurde. (Die Installation erfolge in C:\Programme\, dennoch wurde der C:\BOC\ Ordner...
by Grabner@Walter-Werbung
02. Jul 2013, 11:33
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installation über Kiosk löscht Verzeichnis, WTF?
Replies: 3
Views: 3310

Installation über Kiosk löscht Verzeichnis, WTF?

Hi @all, wir haben ein seltsamen Problem mit einem MSI Paket. Dieses wird mit einem INSTALLDIR Parameter unter "C:\BOC\..." installiert. (ohne INSTALLDIR: ...\Programme\BOC\) Bei der Installation über den Kiosk wird beim Installieren das "\BOC\" gelöscht und neu angelegt. Alle da...
by Grabner@Walter-Werbung
04. Mar 2013, 16:08
Forum: OS Installer
Topic: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?
Replies: 16
Views: 10699

Re: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?

Mit dem habschs schon versucht, er wird nicht erkannt...
by Grabner@Walter-Werbung
22. Feb 2013, 09:51
Forum: OS Installer
Topic: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?
Replies: 16
Views: 10699

Re: Erfahrungen mit Lenovo X1 Carbon?

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert, die meinten es gebe keinen Kernel für den ASIX basierten USB3 Ethernet Adapter, da auch keine Linux Treiber existieren.
by Grabner@Walter-Werbung
12. Dec 2012, 09:43
Forum: Software Management
Topic: Patchen beim runterfahren
Replies: 5
Views: 3541

Re: Patchen beim runterfahren

Wir lassen die Updates via Shutdownscript beim Herunterfahren installieren, zusätlich hat der Benutzer die Möglichkeit das Installieren 2x zu verschieben, falls er schnell mit seinem Laptop weg muss oder nur mal schnell neustarten will. Das Script gibts im anderen Thread hier zum Download: http://ww...
by Grabner@Walter-Werbung
05. Dec 2012, 14:41
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v15
Replies: 32
Views: 29432

Re: Empirum v15

Funktioniert mittlerweile die Community Treiber Funktion, bin da nicht mehr auf dem laufenden?
by Grabner@Walter-Werbung
10. Apr 2012, 16:36
Forum: Software Management
Topic: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Practice?
Replies: 42
Views: 21464

Re: PM2 beim Logoff und PM2 beim Logon gemischt - Best Pract

Wiso ein PM2.bat, du kannst auch direkt die vbs datei via gpo starten lassen?!?! :)
by Grabner@Walter-Werbung
01. Feb 2012, 15:52
Forum: Paketierung
Topic: Office 2010 - Deinstallation altes Office
Replies: 2
Views: 2378

Re: Office 2010 - Deinstallation altes Office

HI, habe in meiner alten Firma solch ein Paket erstellt. Einfachste Lösung war, per If abfrage zu schauen ob und welche alte Office Version installiert ist und dann dessen Deinstallationsaufrufe (Uninstallstring) auzuführen. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf das Paket habe, kann ich dir diese le...
by Grabner@Walter-Werbung
12. Jan 2012, 16:24
Forum: Sonstige Themen
Topic: Empirum v15
Replies: 32
Views: 29432

Empirum v15

Hi,

wäre mal interesant zu wissen wann v15 ungefähr kommen soll, und welche Neuerungen/Änderungen enthalten sind.
Hatt da schon jemand ein paar Infos?

Go to advanced search