Search found 104 matches

by Dirk
15. Apr 2013, 16:05
Forum: Paketierung
Topic: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen
Replies: 8
Views: 5491

Re: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen

Stimmt, macht mehr Sinn!
Läuft jetzt so wie gewollt!

Danke und Grüße aus OWL,
Dirk
by Dirk
15. Apr 2013, 15:09
Forum: Paketierung
Topic: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen
Replies: 8
Views: 5491

Re: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen

Ich denke ich habs, so zeigt ECHO auf jeden Fall den Wert ohne Leerstellen an: [Set:UILang] Set UILang=%%HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\Settings","PreferredUILanguages"%% ReplaceEnv UILang Set UILang_Test=RemoveFromRight ("%UILang%", 1) Echo %UILang_Test% We...
by Dirk
15. Apr 2013, 14:14
Forum: Paketierung
Topic: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen
Replies: 8
Views: 5491

Re: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen

Genau so habe ich das getestet, nur mit einem L hinter der Variable.
Sieht dann so aus:

"de-DE____L" (Leerzeichen werden hier irgendwie rausgelöscht, deshalb Unterstriche!)
by Dirk
15. Apr 2013, 13:32
Forum: Paketierung
Topic: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen
Replies: 8
Views: 5491

Re: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen

Hallo Roman,

werde es auf jeden Fall mal testen. Danke Dir!

Gruß,
Dirk


EDIT: Klappt leider nicht :( , geht über die 1. Zeile (If Right("%UILang%", 1)=" " Then "RemoveBlank" EndIf) einfach drüber weg.
by Dirk
15. Apr 2013, 12:23
Forum: Paketierung
Topic: Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen
Replies: 8
Views: 5491

Ausgelesene Variable enthält Leerzeichen

Hallo Gemeinde, ich versuche gerade im Internet Explorer Paket eine Installation der passenden MUI für den IE9 mit einzubauen. Wir haben 9 verschiedene Sprachen im Einsatz. Windows 7 wird in der englischen Vesion ausgerollt und in den OS Templates sind dann die Sprachpakete eingebunden. Um den IE 9 ...
by Dirk
11. Mar 2013, 14:02
Forum: OS Installer
Topic: mobiles Depot für Windows 7 Migration
Replies: 5
Views: 3940

Re: mobiles Depot für Windows 7 Migration

Hallo Herr Ambrosius, danke für die Antwort. Das heißt man nutzt dann die Abgespeckte DHCP Variante die Empirum mitbringt, korrekt? Wie hier beschrieben: PXE/DHCP Der Empirum-PXE Dienst arbeitet als PXE-Server und simuliert einen funktional reduzierten DHCP-Server, der die dem jeweiligen Computer zu...
by Dirk
10. Mar 2013, 22:45
Forum: OS Installer
Topic: mobiles Depot für Windows 7 Migration
Replies: 5
Views: 3940

Re: mobiles Depot für Windows 7 Migration

Nein, kein dhcp = die Clients in dem Standort haben manuelle ip's - momentan!
by Dirk
08. Mar 2013, 12:02
Forum: OS Installer
Topic: mobiles Depot für Windows 7 Migration
Replies: 5
Views: 3940

mobiles Depot für Windows 7 Migration

Hallo, wir planen ein Rollout von knapp 3000 Clients auf Windows 7 via Empirum 14.2. Es gibt in fast allen Standorten ein Depot-Server, so dass wir dort keine Probleme haben werden. Es gibt aber auch kleine Außenlager, in denen nur eine Hand voll Rechner stehen und es kein Depot vor Ort gibt. Für di...
by Dirk
04. Mar 2013, 10:16
Forum: OS Installer
Topic: Ein PXE Bootimage für alle Standorte
Replies: 3
Views: 3381

Re: Ein PXE Bootimage für alle Standorte

Hallo Herr Ambrosius, vielen Dank für die schnelle Antwort! Wir setzen bei uns schon die Option "142 Empirumserver" auf den Windows DHCP Servern ein. Merkwürdigerweise ist die DHCP-Option bei allen Depot Servern im DBUtil auch ausgegraut!? Wenn man auf "Empirum-PXE" die rechte Ma...
by Dirk
04. Mar 2013, 09:28
Forum: OS Installer
Topic: Ein PXE Bootimage für alle Standorte
Replies: 3
Views: 3381

Ein PXE Bootimage für alle Standorte

Hallo, wir setzen Empirum V14.1.1.87 DB Version 5.51 ein. Wir haben im Empirum ca. 1500 Rechner die sich auf 8 verschiedene Standorte aufteilen, in denen jeweils ein Depot steht. Momentan haben wir noch für jeden Standort ein eigenes Bootimage, was ziemlich nervig ist wenn man einen neuen Clienttyp ...
by Dirk
27. Feb 2013, 18:02
Forum: Sync
Topic: PXEImageChanger und EPE
Replies: 4
Views: 6324

Re: PXEImageChanger und EPE

Hallo zusammen, kann mir jemand kurz aber mit allen Details erklären was ich tun muss, um nur ein PXE Bootimage für alle Standorte nutzen zu können? Die Depots haben das SyncTemplate "ESubdepot_PXEImages" zugewiesen und installiert. Ich kann nirgends eine ausführliche Anleitung zu dem Them...
by Dirk
26. Feb 2013, 09:52
Forum: Personal Backup
Topic: Ordner in die Sicherungsliste Aufnehmen
Replies: 4
Views: 5280

Re: Ordner in die Sicherungsliste Aufnehmen

Ich liebe das Forum :lol:

Dank Dir Roman!
by Dirk
26. Feb 2013, 09:13
Forum: Personal Backup
Topic: Ordner in die Sicherungsliste Aufnehmen
Replies: 4
Views: 5280

Re: Ordner in die Sicherungsliste Aufnehmen

Hallo, der Beitrag ist schon reichlich alt, ich habe aber das gleiche Problem und die chm gibt es in der 14.2er Version auch nicht mehr. Ich finde nichts da drüber wie man einen Ordner z.B. C:\Daten mit in die Sicherung aufnimmet, oder das PB die komplette Platte C:\ nach z.B. *.PST durchsucht! Kann...
by Dirk
12. Feb 2013, 15:25
Forum: OS Installer
Topic: Keine Rechte auf MAC Ordner
Replies: 0
Views: 1791

Keine Rechte auf MAC Ordner

Hallo zusammen, bin jetzt schon einige Jahre mit diesem Produkt beschäftigt (ich liebe es :D ), aber dieses Phänomen hatte ich auch noch nicht. Bin bei einem Kunden der Empirum in der Version 14.2.1.313 (DB Version 5.61) einsetzt um dort die Verteilung von Windows 7 einzuführen. Immer mal wieder kam...
by Dirk
17. May 2011, 15:38
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent: "Zeige Software Depot" ausblenden
Replies: 7
Views: 5914

Re: Advanced Agent: "Zeige Software Depot" ausblenden

Hallo,

ich greife die letzte Frage aus diesem Thread mal auf, da ich das auch benötige! Kann man irgendwie das Depot des Advanced Agents starten wenn es im Icon unten deaktiviert ist?

Danke und Gruß,
Dirk

Go to advanced search