Search found 52 matches

by Data
17. Feb 2023, 20:02
Forum: OS Installer
Topic: Import PreOS EmpirumAgentSetup
Replies: 1
Views: 951

Import PreOS EmpirumAgentSetup

Hallo Ich versuchte gerade das aktuelle EmpirumAgentSetup2.9 zu importieren. Dabei erscheint folgende Meldung: 2023-02-17 19_43_14-Empirum-Server ‎- Remotedesktop.png Aktuell ist bei mir das Paket 2.7 importiert. Ich verstehe weder die Meldung, noch in welchem Log etwas dazu zu finden ist. Das Paket...
by Data
07. Feb 2023, 13:46
Forum: Empirum
Topic: List von Parametern und Befehlen
Replies: 2
Views: 1116

Re: List von Parametern und Befehlen

Aber eine vollständig gepflegt und aktualisierte Liste kenn ich auch nicht.
by Data
07. Feb 2023, 13:44
Forum: Empirum
Topic: List von Parametern und Befehlen
Replies: 2
Views: 1116

Re: List von Parametern und Befehlen

Die Frage überrascht etwas. Die Helpfiles geben viele Infos.
Dann such mal nach itnator.net. Schöner Einstieg.

:)
by Data
15. Dec 2022, 18:38
Forum: DBUtil
Topic: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt
Replies: 7
Views: 1500

Re: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt

Nein, ist er nicht.

Ich habe drei Domänenaccounts dazu.
Einen für Dienste, einen für Connect und einen für die Installationsanmeldung.

Nur der für Connect ist kein Domänenadmin sondern nur Domänenbenutzer.
by Data
14. Dec 2022, 21:42
Forum: Verschiedenes
Topic: existierender Computer in DB
Replies: 6
Views: 1518

Re: existierender Computer in DB

Es sind ein übersichtliche Anzahl von Host. Es ist ein Testsystem.
by Data
14. Dec 2022, 21:39
Forum: DBUtil
Topic: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt
Replies: 7
Views: 1500

Re: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt

Der User der das DBUTIL aufruft ist dom-Admin.
by Data
08. Dec 2022, 11:15
Forum: DBUtil
Topic: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt
Replies: 7
Views: 1500

Re: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt

Aber ja.
UAC ein oder aus macht auch nix besser.
by Data
07. Dec 2022, 23:08
Forum: DBUtil
Topic: Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt
Replies: 7
Views: 1500

Empirum-Agent läuft nicht weil Setupsvc.exe fehlt

Hallo Ich habe eine Kopie des Produktionssystems um das Update auf V22 zu testen. Danach fällt sofort auf, dass das DBUtil die Dienste weder installieren noch deinstallieren kann. Ursache dafür ist die fehlende SetupSvc.exe in \\localhost\admin$\syswow64\empirum (c:\windows\syswow64\empirum). Schein...
by Data
15. Sep 2022, 18:31
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude 5320 PXE Installation funktioniert nicht
Replies: 10
Views: 4485

Re: Dell Latitude 5320 PXE Installation funktioniert nicht

Sorry

Hatte das Thema aus dem Fokus verloren.

V1.8.11 zu diesem Zeitpunkt.

Ist dein Problem denn überhaupt noch aktuell oder konntest du es lösen
by Data
15. Sep 2022, 17:49
Forum: Verschiedenes
Topic: existierender Computer in DB
Replies: 6
Views: 1518

Re: existierender Computer in DB

Hallo

Ich habe gerade Gelegenheit gehabt die Einstellung zu überprüfen.

Das Häckchen ist nicht gesetzt. Ich verwende die UUID!

Gruß
Martin
by Data
12. Sep 2022, 09:42
Forum: Verschiedenes
Topic: existierender Computer in DB
Replies: 6
Views: 1518

Re: existierender Computer in DB

Danke für die Nachfrage.

Derzeit soll er nicht neu installiert werden.
Ich habe aber permanent den PXE-Request unter nicht qualifizierte Computer.

Das bedeutet für mich, in irgendeiner Tabelle taucht dieser Computer mit identischer MAC auf.
by Data
10. Sep 2022, 16:29
Forum: Verschiedenes
Topic: existierender Computer in DB
Replies: 6
Views: 1518

existierender Computer in DB

Hallo Folgendes Problem tritt auf: Ein Host mit Namen PC-03 steht unter zugeordnete Computer. Er ist Altbestand und wurde nicht über Empirum installiert sondern nur mit einem Agenten versehen. Im BIOS dieses Computers ist der PXE-Boot an erster Stelle eingetragen. Die MAC taucht nun nicht nur bei de...
by Data
11. Jun 2022, 21:11
Forum: Software Management
Topic: virtueller Host und Fehler beim Deploy
Replies: 0
Views: 1778

virtueller Host und Fehler beim Deploy

Hallo Ich verteile Win10 bzw. Win11 auf einen Hyper-V-Host. Es läuft bis die folgende Meldung erscheint: Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die in der Antwortdatei angegebenen Einstellungen können nicht a...
by Data
05. Mar 2022, 22:16
Forum: Administration
Topic: gesperrter Dienstaccount
Replies: 1
Views: 1956

Re: gesperrter Dienstaccount

... Es gibt in der Umgebung nur einen DC? Das Tool unter https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18465 identifiziert den DC auf dem die Sperrung ausgelöst wurde. Auf dem betreffenden Server kann dann im Sicherheitslog gefiltert werden nach EventID 4750 plus den Zeitpunkt aus dem Loc...

Go to advanced search