Search found 87 matches

by MF_NSc
23. Feb 2024, 15:43
Forum: Deutsch
Topic: Vertreterauswahl auf OU einschränken
Replies: 9
Views: 297

Re: Vertreterauswahl auf OU einschränken

Ah...die Änderungen in 12.0.3. hatte ich vorhin nicht auf dem Schirm. Ja, dann mit der neuen Logik bauen. Hab keine Testumgebung aktuell mit 12.0.3., aber ungefähr so Filter Expression: T(SPSCommonClassBase).OU=@UserOU:guid Und beim Parameter, der dann eingefügt wird: die SPSUserType>SPSCommonClassB...
by MF_NSc
23. Feb 2024, 13:01
Forum: Deutsch
Topic: Vertreterauswahl auf OU einschränken
Replies: 9
Views: 297

Re: Vertreterauswahl auf OU einschränken

Einfach auf "Context" klicken und dann unten Eigenschaft hinzufügen. Beim Anlegen kannst Du den Typ mitgeben.
Warum bei Dir keine Auswahl aus den Modellen zu Verfügung steht kann ich nicht sagen - ich kenn das nicht anders schon seit x Versionen. Welche Version setzt Du ein?
by MF_NSc
23. Feb 2024, 11:21
Forum: Deutsch
Topic: Vertreterauswahl auf OU einschränken
Replies: 9
Views: 297

Re: Vertreterauswahl auf OU einschränken

Nein, die Context wird bei "Context" angelegt, nicht innerhalb der SPSUserClassBase > bei den Datenquellen ganz nach unten scrollen, da gibts den Bereich "Context". Bei mir heisst es hier halt "CheckOU" https://i.imgur.com/t518pfP.png https://i.imgur.com/dXHOkRE.png Bei...
by MF_NSc
23. Feb 2024, 08:42
Forum: Deutsch
Topic: Vertreterauswahl auf OU einschränken
Replies: 9
Views: 297

Re: Vertreterauswahl auf OU einschränken

Die OU befindet sich nicht in der SPSUserClassBase, sondern in der SPSCommonClassBase. Das Attribut heisst OU und ist eine Relation zur SPSOrgUnitClassBase. Der Filter erwartet einen ASQL Ausdruck, der in Abhängigkeit des Currentuser erstellt werden muss. Vorgehensweise (EDIT: bis Version 12.0.3. Ab...
by MF_NSc
12. Feb 2024, 08:32
Forum: Deutsch
Topic: UUX - Zeilenexport erweitern
Replies: 2
Views: 1875

Re: UUX - Zeilenexport erweitern

In der Version 11.0.2. ist die Einstellung in den globalen Systemeinstellungen der Administration zu finden "Maximal zulässige Einträge, die aus dem Raster exportiert werden können".
by MF_NSc
07. Dec 2023, 08:12
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [GELÖST] Tabulatoren & Formulare
Replies: 4
Views: 210

Re: Tabulatoren & Formulare

Jetzt muss ich nochmal nachhaken. Wurde das Formular mit "Seiten" (im Dialog Designer auf + neue Sicht hinzufügen) erstellt oder mit dem Layout-Tool "Tabulatoren" Kann ich am Screenshot nicht erkennen.

Ersteres geht nicht, letzteres sollte ganz normal funktionieren afaik.
by MF_NSc
04. Dec 2023, 14:32
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [GELÖST] Tabulatoren & Formulare
Replies: 4
Views: 210

Re: Tabulatoren & Formulare

Leider keine tolle Idee: Tabulatoren sind bei Serviceformularen nicht möglich. Da muss alles auf die "1. Seite".
by MF_NSc
09. Oct 2023, 15:57
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 557

Re: keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Ich würde mal per SQL die Tabellen anschauen, ob da noch irgendwo ein "falscher Servereintrag" drin steht.
Leider werden diese bei Umzug/Ausführung Wizard noch nicht vollständig aktualisiert immer.
  • PDRDwpConfigurationClass
  • PDRDwpFrontendConfigurationClass
by MF_NSc
04. Oct 2023, 16:55
Forum: Customizing und Reporting
Topic: [Erledigt] Attachment als "Pflichtfeld"
Replies: 2
Views: 213

Re: Attachment als "Pflichtfeld"

Du legst einfach eine Context-Variable an als Bool (return $value).
Die Context dann am Attachment-Control in die Property "Dateien existieren/Files exist" einhängen.
Du kannst das dann z.B. zur Abprüfung ob Dialog gespeichert werden darf oder nicht verwenden
by MF_NSc
21. Sep 2023, 10:15
Forum: Deutsch
Topic: Dialog/Neue Sicht wird nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 332

Re: Dialog/Neue Sicht wird nicht angezeigt

Wenn es sich um ein Formular für einen Service handelt: da wird immer nur die erste Sicht angezeigt, die weiteren nicht. Für ein Serviceformular muss alles relevante auf die "1. Seite".

Ggf. mit den Sichtbarkeiten spielen wann was angezeigt wird.
by MF_NSc
14. Jul 2023, 08:10
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen
Replies: 2
Views: 507

Re: Anhang aus Formular per Workflow in Aufgabe übertragen

Hallo! Zu Frage 1: ja, genau so (kannst Du Dir auch einfach im z.B. Ticketdialog abgucken). Bei Eintrag kommt der TypeName rein, bei ObjectID wählst Du die ID des Types aus. Zu Frage 2: ich übertrage die Attachements eigentlich so gut wie nie, sondern verlinke immer das Serviceformular in die Tasks....
by MF_NSc
07. Jul 2023, 09:54
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507
Replies: 8
Views: 1107

Re: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507

Das ist schon mal gut zu Wissen, danke.
Bei den meisten Kunden aber keine Option, da die 12er noch viel zu frisch (bzw. auch noch nicht released) ist bzw. die 11.0.2. die "LTSB"-Version ist.
by MF_NSc
29. Jun 2023, 16:29
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507
Replies: 8
Views: 1107

Re: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507

M42-Support bittet um folgendes: Haben Sie bevor das Einspielen des Snapshots die Matrix42.Setup.log Datei abgesichert? Falls nicht, ist es möglich das Fehlverhalten zu reproduzieren und uns die zuständigen Logs weiterzuleiten? Es ist schwierig (oder nahezu unmöglich) eine Analyse dieses Fehlverhalt...
by MF_NSc
29. Jun 2023, 16:19
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507
Replies: 8
Views: 1107

Re: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507

Den Fehler haben wir bei einem unseren Kunden auch mit diesem Hotfix.
Beim anderen hat sich das Setup gegen Ende einfach beendet und es ging auch absolut nichts mehr.

In beiden Fällen haben nur die Snapshots geholfen.
by MF_NSc
23. Jun 2023, 13:17
Forum: Administration
Topic: ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer
Replies: 3
Views: 659

Re: ObjectContexts in Workflows aus Dialog leer

Man kann auch das automatisch vorhandene Argument nehmen. Aber da ist die Zuweisung im Wizard etwas komplizierter weshalb ich es dann einfach immer auf die "einfache Tour" mache und z.b. auch den CurrentUser einfach als Argument anlege und rüberhole.

Schön, dass es geklappt hat.
Gruß
Nicole

Go to advanced search