Search found 23 matches

by ray311073
21. Sep 2021, 15:21
Forum: Verschiedenes
Topic: Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found
Replies: 1
Views: 1574

Installation neues SubDepot: PXE Service Fehlermeldung "dchp_setup_servername.ini not found

Hallo, Wir setzen Empirum 20.0.3 ein und ich bin dabei mal wieder ein neues SubDepot zu installieren. Vorgehensweise ist die gleiche wie mit allen anderen SubDepots welche problemlos funktionieren jedoch habe jetzt ein neues Phänomen: Im DebugView sehe ich daß der PXE Service sein INI File nicht fin...
by ray311073
11. May 2020, 11:27
Forum: Paketierung
Topic: SystemShutdown Zeilenumbruch in der Meldung
Replies: 1
Views: 1491

SystemShutdown Zeilenumbruch in der Meldung

Hallo Zusammen, ich habe gerade ein kleines aber nerviges Problem: Ich versuche in der Meldung welche ich beim SystemShutDown anzeigen lasse, einen Zeilenumbruch einzufügen, leider funktioniert das nicht. Getestet habe ich bisher: SystemShutdown Das ist ein Test\nDas ist Zeile 2 ,..... SystemShutdow...
by ray311073
14. Apr 2020, 11:08
Forum: Paketierung
Topic: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...
Replies: 7
Views: 5210

Re: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...

Hat sich erledigt, habe das jetzt mit SystemShutdown gemacht - funktioniert genauso wie ich es brauche :D
by ray311073
09. Apr 2020, 14:04
Forum: Paketierung
Topic: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...
Replies: 7
Views: 5210

Re: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...

Hallo Zusammen, komme erst jetzt dazu zu antworten. Erst einmal Danke für die Antworten, es lag tatsächlich an dem "=" . Mit "SetReboot x " funkioniert auch alles. Mittlerweile bin auch soweit, daß mein Script läuft wie es soll: nach dem SetReboot 1 verlasse ich das Script dann m...
by ray311073
02. Apr 2020, 13:55
Forum: Paketierung
Topic: Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...
Replies: 7
Views: 5210

Anfänger: Erste Schritt mit SetReboot = x and Exit/Abort usw...

Hallo ich betreue seit einiger Zeit eine Empirum Infrastuktur was auch schon ganz gut funktioniert. aber mit Scripten bin ich bisher noch nie in Berührung gekommen...aber jetzt baue gerade mein Erstes Paket und stehe gerade vor einem "simplen" Problem: Ich möchte daß mein Paket einen Reboo...
by ray311073
30. Mar 2020, 11:06
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."
Replies: 4
Views: 3520

Re: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Ich habe gerade einen weiteren Client getestet, mit dem gleichen Ergebnis. Auch hier taucht der Client in der XML Datei nicht auf.
by ray311073
30. Mar 2020, 10:23
Forum: OS Installer
Topic: WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."
Replies: 4
Views: 3520

WinPE Error "Client could not be resolved using Device Mapping..."

Hallo , ich habe aktuell ein Problem, daß ich einen Client nicht per WinPE aufsetzen kann - leider kann ich nur einen Screenshot posten, da die Logfiles nichtmal bis zum Server kommen und ich nicht weiß ob und wie ich aus dem kleinen WinPE welches auf dem CLient läuft irgendwie Dateien runterziehen ...
by ray311073
03. Feb 2020, 15:45
Forum: OS Installer
Topic: PXE/EPE Logs werden nicht zum Master übertragen (Offline Depots)
Replies: 1
Views: 2232

PXE/EPE Logs werden nicht zum Master übertragen (Offline Depots)

Hallo, wir haben ein merkwürdiges Problem an einem unserer Depot-Server: Es wird ein Client per PXE aktiviert, dieser Installiert sich bis zum OS problemlos, jedoch fehlt der absolut letzte Eintrag im PXE Log "Operation System installed successfully", der log hört bei "Performinng reb...
by ray311073
13. Nov 2019, 11:09
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo X1 Yoga EPE Fehler: [MES] Unable to find EMPIRUMSERVERIP ''
Replies: 0
Views: 6205

Lenovo X1 Yoga EPE Fehler: [MES] Unable to find EMPIRUMSERVERIP ''

Hallo, wir haben aktuell ein Problem mit einem X1 Yoga, welches sich absolut nicht installieren lassen will. Wir haben zeitgleich an diesem Standort mehrere andere Geräte (Thinkpads usw.) problemlos aufgesetzt. Kennt Jemand diese [MES] Unable to find EMPIRUMSERVERIP '' Meldung ? Für was steht denn [...
by ray311073
01. Oct 2019, 12:00
Forum: Inventory
Topic: Alle Werte eines RegistreryKeys auf einmal auslesen ?
Replies: 0
Views: 3949

Alle Werte eines RegistreryKeys auf einmal auslesen ?

Hallo, wir haben ein Script welches einen Regkey anlegt unterhalb dieses Keys diverse Felder/Eigenschaften erstellt. Kann ich den gesamten Key auf einmal ins Inventory einlesen, oder muß ich für jeden Wert einzeln einlesen ? In den Benutz.Definierten Werten, welche bei uns bisher eingerichtet sind w...
by ray311073
13. Sep 2019, 09:11
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo Yoga 390 Dockingstation
Replies: 3
Views: 3076

Re: Lenovo Yoga 390 Dockingstation

Hallo Robudus, während der Matrix42 "Windows PE OS Installer" läuft (das Matrix Logo und der laufende Balken, also VOR dem eigentlich Windows Setup) , kannst Du nach einigen Sekunden STRG+L drücken , dann wird dir das Logfile angezeigt, welches später auch im Ordner EmpInst/Wizard/OS/WinPE...
by ray311073
13. Sep 2019, 09:02
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)
Replies: 1
Views: 1984

Lenovo P520 No disk found (Empirum v19, EPE4.7.10)

Hallo, wir haben eine neue Lenovo Maschine P520 erhalten, welche beim PXE Boot folgenden Fehler bringt: Client0001 12.09.2019 15:41:32 [Eis32] Performing reboot. Client0001 12.09.2019 15:41:32 [Eis32] [733] >>>*** Error -> No Disk Found! Check table /proc/partitions. ***<<< Client0001 12.09.2019 15:...
by ray311073
10. Sep 2019, 13:55
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)
Replies: 10
Views: 8505

Re: Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)

Problem gelöst :) Es war tatsächlich die PXE Option 60, aber wenn ich es richtig verstehe in unserem Fall gerade andersrum - wir mussten diese Option auch noch vom DHCP löschen, jetzt bootet auch Empiurm mit PXE ! Der alte SCCM lief auf dem DHCP Server, daher war wohl Option 60 nötig, damit der WDS ...
by ray311073
10. Sep 2019, 13:14
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)
Replies: 10
Views: 8505

Re: Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)

Hi Mama82, nein Device Discovery setzen wir nicht ein. Aber ich hab's mittlerweile geschafft mit einem User vor Ort mal wenigsten den Boot-Vorgang am Client beobachten zu lassen. Es kommt zu einer PXE Fehlermeldung "PXE-E55 Service did not reply to request on Port 4011". Denke hier sind ec...
by ray311073
10. Sep 2019, 12:56
Forum: OS Installer
Topic: [Gelöst] Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)
Replies: 10
Views: 8505

Re: Problem mit Empiurm PXE Boot (Umstellung von SCCM -> Empirum)

Hi Mama82, wir haben jetzt am Standort doch einen Client gefunden, der noch komplett unbekannt war in Empirum. Habe den Client mit MAC jetzt komplett neu angelegt, aktiviert und er verhält sich beim PXE Boot genauso, wie unser erster Testclient, der bereits in Empirum lief (Gleiche Logfile Einträge ...

Go to advanced search