Search found 8 matches

by lost-level
07. Apr 2020, 09:23
Forum: Service Catalog
Topic: Beschränken der Kategorien im Self Service Portal
Replies: 1
Views: 3870

Beschränken der Kategorien im Self Service Portal

Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit die angezeigten Kategorien im Self Service Portal beim Erstellen einer Störung auszublenden? Generell ist es ja schon so, das beim Anlegen einer neues Störung über das Self Service Portal auch nur der Störungsbaum angezeigt wird. Besteht daher auch die Möglich...
by lost-level
04. Mar 2020, 16:41
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Nachträgliches Approval im Workflow
Replies: 4
Views: 3268

Re: Nachträgliches Approval im Workflow

Wäre auch eine Möglichkeit, aber ich vermute das das für die Kollegen zu viel Aufwand ist, als nur im Self Service Portal auf "Approve" zu klicken das es weiter geht.
Aber eine gute Idee, kann mann ja mal anbringen. Danke
by lost-level
03. Mar 2020, 13:07
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Nachträgliches Approval im Workflow
Replies: 4
Views: 3268

Re: Nachträgliches Approval im Workflow

Prinzipiell hast du natürlich recht. Jedoch werden diese Aufgaben teilweise von Mitarbeitern aus dem Einkauf etc. durchgeführt. Diese haben natürlich keinen Zugriff auf das Service Desk, könnten also im Self Service Portal nur über eine "Genehmigung" Rückinfo geben ob die Unterweisung erfo...
by lost-level
02. Mar 2020, 15:58
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Nachträgliches Approval im Workflow
Replies: 4
Views: 3268

Nachträgliches Approval im Workflow

Hallo zusammen, ich habe einen Bereitstellungs-Workflow gebaut der auch das macht was er soll, nämlich einen neuen User im AD anlegen. Nun hätte ich gerne das per "Update Visual Progress" im Bereich Bereitstellung im Service Katalog noch einzelne Punkte angezeigt werden, was ja auch kein P...
by lost-level
05. Dec 2019, 07:42
Forum: Stammdaten
Topic: Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets
Replies: 2
Views: 3490

Re: Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets

Danke für die Antwort. Dann wird es wohl auf einen Workflow hinauslaufen.
by lost-level
21. Nov 2019, 12:18
Forum: Stammdaten
Topic: Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets
Replies: 2
Views: 3490

Zuordnung Eigentümerwerte von Benutzer auf Assets

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die persönlichen Eigentümerwerte (Orgunit, Kostenstelle, Standort) eines Benutzer automatisch an die verknüpften Objekte der Person (Assets, Services) schreiben zu lassen? Wenn sich also die Kostenstelle der Person ändern, soll Sie das natürlcih auch bei allen verknpf...
by lost-level
05. Nov 2019, 09:35
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Export eines Tickets mit Journal und Lösung
Replies: 3
Views: 3326

Re: Export eines Tickets mit Journal und Lösung

Also über Drucken gibt es schon mal ein verwertbares Ergebnis, Danke dafür. Idee ist das wie in eine Art Batch z.B. 50 Tickets genannt werden und diese dann entweder exportiert oder entsprechend gedruckt werden. Natürlich ist es möglich das mit jedem Ticket einzeln zu machen, was dann aber sehr lang...
by lost-level
17. Oct 2019, 08:59
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Export eines Tickets mit Journal und Lösung
Replies: 3
Views: 3326

Export eines Tickets mit Journal und Lösung

Hallo Zusammen, Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher jetzt hier als neues Thema. Gibt es eine Möglichkeit ein Ticket mit dem gesamten Journal und der Lösung über den normalen Export Weg zu exportieren? Leider sieht man nach dem Export immer nur die Spaltenansicht des Tickets oh...

Go to advanced search