Search found 6 matches

by chriss
11. Jan 2021, 20:11
Forum: Software Management
Topic: alter Userteil bei Software Update
Replies: 3
Views: 1829

Re: alter Userteil bei Software Update

Hallo, das Verhalten wurde inzwischen auch durch den Support bestätigt, wobei hier noch in Klärung ist, ob es sich um einen Bug oder um ein gewolltes Verhalten handelt. Gibt es hier eine Empfehlung, wie Pakete mit Userteil bei einem Update zu handhaben sind? Entweder die alte Version auf Deinstallie...
by chriss
30. Nov 2020, 09:47
Forum: OS Installer
Topic: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren
Replies: 7
Views: 3277

Re: Notebook T15 Gen1 20S60047GE Lenovo lässt isch nicht installieren

Guten Morgen, wir hatten mit einem neuen T14 das gleiche Problem. Wir setzen bei uns allerdings noch Empirum 18.0.3 sowie WinPE 1.66 ein. Wir mussten bei uns den Treiber der Netzwerkkarte in das PE Image (via Bootkonfiguration), sowie die Treiber via WinPEDriverAssistant für Windows zur Verfügung st...
by chriss
19. Oct 2020, 09:34
Forum: Software Management
Topic: alter Userteil bei Software Update
Replies: 3
Views: 1829

alter Userteil bei Software Update

Guten Morgen, wir nutzen aktuell Empirum 18.0.3, UEM Agent 1909 und Windows 10 1909. Wir haben einige Software Pakete mit Maschinen + Userteil (/AW). Sowohl selbst erstellte, wie auch fertige aus der Package Cloud im Einsatz. Wenn wir eine neue Software Version verteilen möchten, nutzen wir in der R...
by chriss
04. Dec 2019, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Windows 10 1809 Client - Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdesktop"
Replies: 3
Views: 4606

Re: Windows 10 1809 Client - Interner Fehler: Failed to expand shell folder constant "userdesktop"

Hallo zusammen,

wir stehen bei einer Anwendung unter Windows 10 1903 ebenfalls vor dem Problem. Zumindest bei uns hat der Tipp mit MkDir "%UserDesktop%" in der setup.inf nicht funktioniert. Hat hier evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß
chris
by chriss
03. Sep 2019, 14:46
Forum: OS Installer
Topic: Installation mit WinPE vs. Konfigurations/Zuweisungsgruppen
Replies: 3
Views: 2896

Re: Installation mit WinPE vs. Konfigurations/Zuweisungsgruppen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Ich denke, wir werden die Einbindung über UND Klassen einmal testen und den Rest wie gehabt belassen.

Gruß
by chriss
29. Aug 2019, 18:57
Forum: OS Installer
Topic: Installation mit WinPE vs. Konfigurations/Zuweisungsgruppen
Replies: 3
Views: 2896

Installation mit WinPE vs. Konfigurations/Zuweisungsgruppen

Hallo zusammen, da wir vor kurzem für unser OS Deployment von EPE zu WinPE gewechselt sind, würde mich interessieren, an welcher Stelle Ihr das WinPE Bootimage und die PreOs Packages hinterlegt habt. Aus EPE Zeiten kenne ich das so, dass dieses inkl. Betriebssystemkonfiguration direkt den Konfigurat...

Go to advanced search