Search found 15 matches

by blackwell1988
19. Feb 2024, 19:21
Forum: Deutsch
Topic: Bei Accounterstellung Erstelldatum als neue Spalte
Replies: 3
Views: 253

Re: Bei Accounterstellung Erstelldatum als neue Spalte

Ok, also ich fasse mal zusammen. Im SSP bestellt man einen Account mit allen Daten wie Namen, Adresse etc. Ein WF startet dann und erstellt die Person in M42 und eine CoRu startet (hier hab ich noch nicht verstanden was diese tut). Dann ist es doch sehr einfach. Due erstellst die zwei Attribute in d...
by blackwell1988
08. Feb 2024, 17:32
Forum: Deutsch
Topic: UUX - Zeilenexport erweitern
Replies: 2
Views: 1875

Re: UUX - Zeilenexport erweitern

Mein letzter Stand (mag falsch sein) ist dies so nicht möglich. Man kann die Menge wohl in einer Datei im Install Verzeichnis anpassen aber das greift für alle. Zudem sagt M42 direkt ganz deutlich, dass wird nicht supportet....
by blackwell1988
08. Feb 2024, 17:26
Forum: Deutsch
Topic: Bei Accounterstellung Erstelldatum als neue Spalte
Replies: 3
Views: 253

Re: Bei Accounterstellung Erstelldatum als neue Spalte

Hi, ich verstehe deine Anforderung nicht ganz um dir eventuell zu helfen. Wie wird der Account erstellt? Wenn es mittels AD Konnektor als Beispiel kommt, kannst du ja einfach ein neues Attribut der AccountClass hinzufügen und im Import ein weiteres Attribut auslesen lassen aus dem AD. Oder wird der ...
by blackwell1988
06. Feb 2024, 08:52
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Änderungsgenehmigung auf SelfService Portal Landing Page
Replies: 0
Views: 92

Änderungsgenehmigung auf SelfService Portal Landing Page

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer helfen. Wir wollen auf der SSP Landingpage nicht nur Service Genehmigungen anzeigen lassen, die einem zugewiesen sind sondern auch Change Genehmigungen. Aktuell findet man die nur in der linken Navigationsleiste unter "Entscheiden - Änderungsgenehmigungen&qu...
by blackwell1988
09. Dec 2022, 09:17
Forum: Deutsch
Topic: Event 50923 / Alte Workflows im Eventlog
Replies: 1
Views: 1615

Event 50923 / Alte Workflows im Eventlog

Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem Eventlog auf dem APP Server massiv viele Error Einträge sind, wo das System versucht auf Workflows zuzugreifen, welche in der Version gar nicht mehr genutzt werden. Service management service failed to activate service '/M42Services/wf/w_ad-testos/v1_16.sv...
by blackwell1988
23. Nov 2022, 12:16
Forum: Deutsch
Topic: Empty E-mail Message
Replies: 4
Views: 2266

Re: Empty E-mail Message

Habe was gefuinden ggf:

PRB36884 Empty E-mail Message in Journal entry for plain-text e-mails

Das ist bei der neuesten 10.1 HF in den gelösten Problemen
by blackwell1988
23. Nov 2022, 12:13
Forum: Deutsch
Topic: Empty E-mail Message
Replies: 4
Views: 2266

Re: Empty E-mail Message

Gibt es hier was neues?
Ich habe genau das selbe Problem. Kommt aber bei mir drauf an welcher Absender schickt. Manche Mails gehen und manche nicht.
by blackwell1988
12. Sep 2022, 18:34
Forum: Deutsch
Topic: SSP Landing Page Änderungsgenehmigungen Anzeigen lassen
Replies: 0
Views: 1807

SSP Landing Page Änderungsgenehmigungen Anzeigen lassen

Hallo, ich hoffe kein bereits bestehendes Thema erneut zu öffnen aber ich habe leider nichts gefunden. Auf der SSP Landingpage in der UUX werden mir meine offenen Genehmigungen angezeigt für Bestellungen. Leider nicht für Änderungen (Changes). Diese sind nur in der Navigationsleiste links zu finden ...
by blackwell1988
17. Sep 2021, 20:58
Forum: Deutsch
Topic: GDI Import im Workflow mit Anhang eines Tasks
Replies: 1
Views: 2823

Re: GDI Import im Workflow mit Anhang eines Tasks

Hallo, ich antworte mir selber mal, aus dem Grund, dass ich mir denke, dass es vllt. auch mal jemand anders gibt, der genau das Thema hat und ich Ihm meine Lösung nicht vorenthalten will. Ziel: Mittels Workflow, welchen in aus einem Assistenten aus einem Task starte, soll ein definierter Import gest...
by blackwell1988
16. Sep 2021, 10:40
Forum: Deutsch
Topic: GDI Import im Workflow mit Anhang eines Tasks
Replies: 1
Views: 2823

GDI Import im Workflow mit Anhang eines Tasks

Hallo, ich hoffe das Thema gab es nicht bereits und ich bekomme es sauber erklärt. Mein Ziel: Anhang eines Tasks wird mittels Workflow automatisch in einen Import eingesetzt. Bisheriger Schritte: Ich habe einen Workflow, der mittels Assistent im Task gestartet wird. Ich bekomme über ein paar "G...
by blackwell1988
11. Mar 2021, 12:58
Forum: Deutsch
Topic: Link zu Datei - UUX Layou Designer
Replies: 1
Views: 2476

Link zu Datei - UUX Layou Designer

Hallo an euch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin etwas doof graad. Ausgangslage: Ich möchte in einem Formular (Dialog) einen Link oder egal was um einen Netzwerkpfad zu öffnen. Ich habe nun ein "Link zur Datei" angelegt und mit einer Verknüpfung belegt. Aber das klappt nciht. Auch Tests ...
by blackwell1988
29. Sep 2019, 12:55
Forum: Deutsch
Topic: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Replies: 5
Views: 8806

Re: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Hi,

danke für die Antwort. Kurze Rückfrage. Mit Message meinst du "Bedienelement zur nachrichtenbestätigung" nehme ich an?! Wenn ich im Dialog bin und bauen will ist es das einzige was mir mit nachricht ausgegeben wird.
by blackwell1988
23. Sep 2019, 11:32
Forum: Deutsch
Topic: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Replies: 5
Views: 8806

Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Hallo, ich hoffe das Thema ist nicht neu, ich habe hier leider nichts gefunden. Wir benötigen in einem Dialog der UUX (Formular) ein Auswahlfeld (Einfach Hacken setzen) und er st dann darf die Bestellung ausgeführt werden. So wie man das bei "AGB Akzeptiert" kennt. Hat hier jemand eine ein...
by blackwell1988
05. Sep 2019, 09:49
Forum: Service Catalog
Topic: SCCM Software Order from Dialog
Replies: 2
Views: 3189

Re: SCCM Software Order from Dialog

Ja unsere Matrix42 Version ist auf dem neusten Stand.
Ok, dann mache ich mal einen Call auf. Wenn was zurück kommt trage ich das gerne ein.
by blackwell1988
04. Sep 2019, 21:44
Forum: Service Catalog
Topic: SCCM Software Order from Dialog
Replies: 2
Views: 3189

SCCM Software Order from Dialog

Hallo, ich hoffe ich mache hier kein bereits bestehendes Thema auf, aber ich komme nicht weiter und habe weder im Internet bei Onkel Google oder hier im Forum was gefunden. Wir haben (leider aber das gehört hier nicht her) einen SCCM bekommen und diesen mittels Konnektor an unser Matrix42 System gek...

Go to advanced search