Search found 107 matches

by variosity
08. Jun 2022, 13:44
Forum: Package Robot
Topic: MSDT-Schwachstelle mit Batch File fixen.
Replies: 5
Views: 2183

Re: MSDT-Schwachstelle mit Batch File fixen.

Theoretisch schon, aber ich sehe ein Zusammenhang mit dem CVE und deren Umsetzung. Daher hier die Frage. Mache parallel ein Ticket auf, das es im Forum zu langsam für dringende Sachen ist.
Da ist die Facebook Gruppe schneller ;)
by variosity
08. Jun 2022, 10:29
Forum: Package Robot
Topic: MSDT-Schwachstelle mit Batch File fixen.
Replies: 5
Views: 2183

Re: MSDT-Schwachstelle mit Batch File fixen.

Hoi hat das schon wer umgesetzt? bei uns war man das 1. zu schnell 2. hat man nicht alles getestet. Warum auch immer ist fast Zeitgleich bei uns das PatchScan Paket nicht mehr nutzbar. ErrorLogMsg: Kommunikation mit Matrix42.Platform.Service.Host (UAF) ist nicht verfügbar oder Agent-Template nicht k...
by variosity
04. Nov 2021, 14:42
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

... Werde morgen gleich im Test-System auch mal die unnötigen Register ausblenden, testen und berichten. LG Tim Hallo, das war es tatsächlich :lol: SW-Kiosk läuft (wieder) :mrgreen: Danke nochmal Tim Kein Ding, wir haben auch nur knapp 1 Jahr gebraucht um das heraus zu finden. Da ich es Ausgeschlos...
by variosity
03. Nov 2021, 13:51
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Hallo, wir haben das Problem mit dem Kiosk und der Skalierung erst seit der Empirum Version 21.0.1 mit dem UEM Agent 2108.1.2!? https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=3&t=20707 Allerdings scheint das Problem mit dem neuesten UEM Agent 2109.1.1, der sich leider noch im Technical Preview-Stat...
by variosity
02. Sep 2021, 09:26
Forum: Verschiedenes
Topic: Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung
Replies: 3
Views: 4541

Re: Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung

Hoi
gab es dazu eine Lösung? Habe das gleiche Problem mit dem M42 Support seit Monaten offen und sind von einer Lösung noch weit entfernt.
by variosity
18. Mar 2021, 14:08
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Bei uns wird es dadurch noch heikel, das der Virenscanner das System nicht auslasten darf, stellt er sein Scann immer wieder ab und somit kommt er innert 24h nicht dazu das System zu scannen.

Böse Falle
by variosity
04. Mar 2021, 15:40
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Hello, Danke für da Update, darf ich fragen wo und welche Skalierung du umgestellt hast? Wir haben ein ähnliches Problem aber auf unseren Clients und auch nicht auf jedem ( was die Sache sehr mühsam macht). Danke und lg aus Wien Alex Hoi, Desktop rechte Maustaste Anzeigeneinstellungen Skalierung un...
by variosity
03. Mar 2021, 16:54
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Ich habe für uns die Lösung.
Skalierung auf unter 150% stellen, bei 150% friert der Kiosk ein und treib bei uns die CPU Last auf 30-50% auch mit dem derzeit neusten UEM Agenten.

125% macht den Kiosk wieder nutzbar und die eowp.exe ist CPU seitig kaum spürbar.
by variosity
11. Feb 2021, 13:52
Forum: Paketierung
Topic: Reihenfolge Software Installation
Replies: 9
Views: 6360

Re: Reihenfolge Software Installation

ArthurDent wrote: 15. Jan 2019, 09:36 hat leider nicht funktioniert. Kann ich überprüfen, ob die Einstellungen gezogen haben? Ich hab komplett neuinstallieren lassen.
Wir haben das gleiche Problem, der Haken direkt installieren nach Download ist ohne Funktion meine ich.
Hat sich bei dir mal was ergeben?
by variosity
05. Feb 2021, 11:55
Forum: Software Management
Topic: eowp.exe konstant 20% CPU Last
Replies: 14
Views: 7078

Re: eowp.exe konstant 20% CPU Last

Das klingt ja Spannend.
by variosity
05. Feb 2021, 11:50
Forum: Administration
Topic: Empirum Konsole startet nicht
Replies: 8
Views: 4081

Re: Empirum Konsole startet nicht

Guten Tag, hier muss ich mich mal dranhängen. Die Konsole läuft bis "Lade Audit" und verschwindet. Im DebugView steht: [7420] DBAccess (CDBEnvironment::IsValid) [7420] DBAccess (CDBEnvironment::IsValid) [7420] CommonUI.lib: (CSplashConsoleWnd::PrintString) "Anmeldung". [7420] NO...
by variosity
03. Nov 2020, 15:43
Forum: Patch Management
Topic: UAC und geöffnetes Chrome Patchen
Replies: 2
Views: 2573

Re: UAC und geöffnetes Chrome Patchen

Hallo variosity, ich habe das Paket so gebaut, dass der Update Prozess abgebrochen wird, falls der User den Chrome nicht beendet. [Processes] Chrome=*Chrome*, Google Chrome, KILLPROCESS ABORT [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> AddMeter -1 ; Prompt...
by variosity
03. Nov 2020, 15:36
Forum: Patch Management
Topic: Google Chrome Update
Replies: 1
Views: 2563

Re: Google Chrome Update

Hoi
das ist bei uns auch so, aber nur dort wo der User Chrome während des Patchen geöffnet hat. Daher sind wir erstmal wieder im Paket tausch Modus, da dann der User sieht das Chrome kommt und wir es abschiessen können.
by variosity
03. Nov 2020, 15:32
Forum: Patch Management
Topic: PM DownloadFailed Filezilla 3
Replies: 3
Views: 4242

Re: PM DownloadFailed Filezilla 3

StadtWN wrote: 08. May 2020, 08:21 Vielen Dank für die Antwort.

In den nächsten Wochen werde ich die Version 20 installieren.
Und gab es ne Verbesserung, bei uns ist es mit v19 auch. Nebst anderen Fehlern.
by variosity
18. Sep 2020, 11:05
Forum: Patch Management
Topic: UAC und geöffnetes Chrome Patchen
Replies: 2
Views: 2573

UAC und geöffnetes Chrome Patchen

Hoi wie macht ihr das, wenn wir pachten und der User schliesst Chrome nicht, dann Patcht er und wenn Chrome nachträglich geschlossen wird, kommt beim nächsten Start UAC und das wars das der User keine Rechte hat. Die Variable Ask (default JAVA) verstehe ich eh nicht denn wenn ich es um Chrome erweit...

Go to advanced search