Search found 148 matches

by sk
26. May 2023, 11:27
Forum: OS Installer
Topic: Installation VirtualBox über Matrix
Replies: 13
Views: 1602

Re: Installation VirtualBox über Matrix

Guten Morgen zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Virtualbox Version 7.0.8 r156879 (Qt5.15.2) , bootet gegen Empirum 21.0.3.62167 und bekommt dann auch im WinPE die "Failed to copy a sufficient DeviceMapping.xml" Meldung. Computer wurde bereits komplett in Empirum gelöscht, neu pe...
by sk
20. Apr 2020, 15:32
Forum: OS Installer
Topic: [GELÖST] Neue PreOS Packages laufen auf Fehler
Replies: 3
Views: 3347

Re: [GELÖST] Neue PreOS Packages laufen auf Fehler

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem beim Paket Driverintegration 2.10.
Was 1903 ADK habe ich auf dem Server repariert. Reicht das, oder muss ich es komplett deinstallieren und neu installieren? Und geht das nicht "schöner"? :)

Gruß

SK
by sk
06. Aug 2010, 15:03
Forum: OS Installer
Topic: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC
Replies: 8
Views: 7432

Re: OptiPlex 380, Empirum v12, EPE und NIC

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Aktueller 2.85 Kernel, EPE_LOAD_MODULES ist auch aktiv, es wird aber keine Netzwerkkarte erkannt.
Hat noch jemand einen Tipp?
by sk
22. Apr 2010, 14:43
Forum: Paketierung
Topic: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben
Replies: 3
Views: 5363

Re: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Der Tipp von Jens war Gold wert.

Outlook 2007 wird standardmäßig mit aktiviertem Caching installiert. Da muss man garnix mehr nachziehen :mrgreen:

Alles paletti. Aber wenigstens kenn ich mich jetzt mit HCKU Keys und Empirum aus ;)
by sk
22. Apr 2010, 12:54
Forum: Paketierung
Topic: HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben
Replies: 3
Views: 5363

HKCU Keys werden als Benutzer nicht geschrieben

Hallo zusammen, wir müssen bei der Outlookinstallation auch gleich den Cachingmode aktivieren. Ich habe folgendes in die Setup.inf gepackt: [Reg:Product] ;Aktiviert den Outlook Caching Modus für den angemeldeten User HKCU,"Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem...
by sk
16. Mar 2010, 10:17
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Guten Morgen,

die Lösung ist simpel ... das PXE Image hieß EPE_PE2 .... der Underscore war schuld. Image umbenannt in EPEPE2 und schon läufts ........
by sk
11. Mar 2010, 13:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: PXE Problem bei 1 PC
Replies: 15
Views: 16975

Hallo,

habe auch gerade das Problem, dass die Meldung kommt, dass die stg1ldr.cfg nicht gefunden wurde.
Die Datei mit der MAC Adresse wurde aber erzeugt ...

System ist ein ganz frisches V12.

Gibt es da etwas Neues zu?
by sk
17. Feb 2010, 14:14
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge
Replies: 3
Views: 5560

Hallo Herr Ambrosius, habe ich soweit gemacht, im Status des aktivierten PCs ist das "Groupwisedeinstallationspaket" als gelb markiert. Outlook wird mangels Requirement nicht angestartet und korrekt als Rot markiert. Genauso, wenn ich Outlook aus dem SWDepot starte. Dort kommt auch nur die...
by sk
16. Feb 2010, 15:55
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge
Replies: 3
Views: 5560

Verständnisproblem: Abhängigkeiten und Reihenfolge

Hi ich habe ein Verständnisproblem. Ich muss Outlook auf einem Rechner installieren, VORHER aber Groupwise deinstallieren. Für die Deinstallation habe ich ein Paket geschrieben, was auf alle auf dem Rechner installierten Versionen prüft und diese dann deinstalliert. Dieses Paket habe ich als Abhängi...
by sk
05. Feb 2010, 08:02
Forum: Inventory
Topic: Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?
Replies: 2
Views: 5132

Läuft :)

Danke
by sk
04. Feb 2010, 11:07
Forum: Inventory
Topic: Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?
Replies: 2
Views: 5132

Welche Dateien benötige ich für einen Inventory Aufruf?

Hallo zusammen, ich möchte in unseren Niederlassungen die Empinventory.exe per GPO aufrufen lassen. Die erzeugten txt Dateien sollen auf einer Share liegen, deren Inhalt dann in die zentrale Empinv$ des Headquarters kopiert wird. Welche Dateien müssen in der Empinv$ des Standortes liegen, damit das ...
by sk
21. Jan 2010, 20:10
Forum: Paketierung
Topic: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Replies: 8
Views: 14755

WOW!

Ehm..... ja genau so würd ich es auch machen ;)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was KuM da macht, ich glaub ich muss den Code noch ein wenig anstarren......vlt. geht mir dann ein Licht auf.

Auf jeden Fall: DANKE für die Hilfe, so langsam komm ich vorran.

sk
by sk
18. Jan 2010, 13:32
Forum: Paketierung
Topic: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Replies: 8
Views: 14755

Hi Philipp, danke für den Tipp, aber wie es nun mal so ist.... das Paket ist eine MSI Installation und unglücklicherweise ist der Uninstallstring auch noch sehr besch***** mit msiexec /i GUID formuliert. Kann ich nicht nur den Produktcode irgendwo auslesen, den als Variable definieren und dann msiex...
by sk
18. Jan 2010, 12:02
Forum: Paketierung
Topic: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Replies: 8
Views: 14755

Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?

Hallo zusammen, Aufgabenstellung: Deinstalliere eine definierte Software jeglicher Version von einem Client Problem: Die Software wurde nicht immer per Empirum installiert, wurde manchmal per Hand installiert UND nicht jede Versionsnummer ( GUID) ist bekannt. Lösungsansatz: Jetzt habe ich mir gedach...
by sk
06. Nov 2009, 11:35
Forum: OS Installer
Topic: Dell Latitude E5500 - Treiberprobleme
Replies: 35
Views: 27607

GELÖST

Neues Update: UseSCSI in der EIS.ini stand auf No. Warum auch immer. Haken steht auf YES; jetzt wird der AHIC Treiber gezogen. LAN und VGA installiert sich auch sauber, allerdings werden die Treiber des HW Profils immer noch nicht installiert. Immer noch gleiche Meldung: Driver is not intended for t...

Go to advanced search