Search found 15 matches

by KuM
19. Oct 2010, 14:29
Forum: OS Installer
Topic: Selfprovisioning: PC wird nicht in Konfigurationsgruppe vers
Replies: 1
Views: 1705

Selfprovisioning: PC wird nicht in Konfigurationsgruppe vers

Hallo zusammen, eine Frage zum Selfprovisioning, ich möchte neue Clients mit Hilfe des Selfprov. installieren. Dazu werden die Clients ohne das sie in Empirum bekannt sind beim Enduser mit Hilfe des SP aufgesetzt. Nach der OS Installation installiert er aber nicht die der Selfprovisioning zugewiesen...
by KuM
15. Jun 2010, 16:02
Forum: Paketierung
Topic: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593
Replies: 12
Views: 7425

Re: Frage zu Package Editor 12.1.0.2593

Hallo zusammen,

der neue Editor macht wirklich einen gelungenen Eindruck und gefällt wirklich gut.

Lediglich die Hilfedatei hat einen Bug, der Reiter "Suchen" ist anscheinend ohne Funktion :(
by KuM
01. May 2010, 13:21
Forum: Paketierung
Topic: Dos Befehl ausführen
Replies: 30
Views: 27551

Re: Dos Befehl ausführen

Hi, wenn Du den AdvancedAgent verwendest und dieser als System ausgeführt wird, kann das eigentlich nicht funktionieren. 1. die Powercfg Einstellung für System gelten 2. System darf das nicht ausführen, abhilfe psexec -l benutzen 3. Ich würde die Ausführung als eigene Sektion ausführen und als Clien...
by KuM
08. Apr 2010, 13:42
Forum: Paketierung
Topic: Oracle Data Access Components
Replies: 6
Views: 4891

Re: Oracle Data Access Components

Hi zusammen, ich habe ein Problem mit dem Oraclepaket (auch mit anderen) und zwar beim Reinstall/Deinstall. Hier verweist ja der Reinstallstring auf "%CommonSetupDir%\\Setup.exe" "%App%\\%SetupInfDir%\Setup.inf" Der Installationsstring /Deinstallationsstring auf: Call "C:\Em...
by KuM
26. Mar 2010, 09:36
Forum: Software Management
Topic: Performance der Empirum Management Console
Replies: 5
Views: 5159

Performance der Empirum Management Console

Hi All, wir haben bei uns Empirum V12 Patch02 am start. Auf dem System befinden sich 4000 Clients, und ca. 450 Pakete. Die Performance der EMC ist nicht zu ertragen. Eine Paketzuweisung auf einen einzelnen Client dauert ca. 2 - 3 min.; einen Filter mit einer Filteraktion auszustatten welche einen Cl...
by KuM
24. Mar 2010, 15:10
Forum: Paketierung
Topic: ApplicationDir und Setup.inf
Replies: 3
Views: 2356

Hallo Björn,
mhhh...., dann würde die Installation aber gleich auf 4000 Clients starten, das wollte ich ja nicht. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.....
by KuM
24. Mar 2010, 10:41
Forum: Paketierung
Topic: ApplicationDir und Setup.inf
Replies: 3
Views: 2356

ApplicationDir und Setup.inf

Guten Morgen, Ich verwende den Advanced Agent in der aktuellen Version und habe folgendes Verhalten festgestellt. Der Agent kopiert die Setup.inf nach ApplicationDir. Bei Re-, bzw. Deinstallation nutzt der Agent jetzt diese Setup.inf. Wenn ich jetzt auf dem Server eine aktuelle Setup.inf des Paketes...
by KuM
23. Mar 2010, 14:25
Forum: OS Installer
Topic: WakeOnLan WoL
Replies: 1
Views: 1730

WakeOnLan WoL

Hi meine Frage: Ich habe eine Umgebung mit 1 Standort-DB, 2 Depotservern, 1 Managementserver und einem DB Server. Ich möchte jetzt Wol (WakeOnLan) auf den Routern konfigurieren und muss dazu die ACLs anpassen lassen. Nun ist mir nicht ganz klar welcher der Server jetzt das WoL Magic-Paket sendet? Kl...
by KuM
20. Jan 2010, 16:53
Forum: Paketierung
Topic: Uninstallstring auslesen und gleich ausführen lassen?
Replies: 8
Views: 14755

Hi, hier mein Ansatz. [REGQUERYMSISWGUID] ;Findet die passende MSI Software GUID -ReplaceEnv MSISWGUID -Set MSISWGUID=%%HKLM,"Software\M42\%DeveloperName%\%ProductName%\%Version%",MSISWGUID %MSISWGUID%%% -Callhidden CMD /C FOR /f "tokens=*" %%i IN ('reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\S...
by KuM
01. Dec 2009, 08:36
Forum: Software Management
Topic: Software wird nicht als installiert markiert
Replies: 7
Views: 3489

Guten Morgen HagenGaida,
haben das gleiche Problem mit der v12! (...). Wir sind aber mit dem Support von Matrix42 in Kontakt, das Problem scheint erkannt zu sein. Wende Dich einfach mal vertrauenswürdig an den Matrix42-Support - die sind wirklich bemüht.
by KuM
21. Jul 2009, 18:34
Forum: Software Management
Topic: Benutzerverwaltung - Rollen
Replies: 7
Views: 9180

Es tun sich mir weitere Fragen auf

Hi und guten Abend,

warum muss ich einer Rolle welche mir zusätzliche Berechtigungen verschaffen soll, die Rolle in denen die Globale Benutzergruppe Mitglied ist hinzufügen?

Warum funktioniert das nur in diese Richtung?
by KuM
21. Jul 2009, 16:11
Forum: Software Management
Topic: Benutzerverwaltung - Rollen
Replies: 7
Views: 9180

Hallo, vielen dank für den Tipp. Habe die Beschreibung der Rollen gefunden, sie sind in der HILFE des DBUtil beschrieben. Hier ein Auszug aus der Hilfe (Hier nur die für das EmpirumSoftwareManagement (Configurator) wichtig sind: Rolle Aktion EMP_C_ADMIN Darf alle Aktionen im Zusammenhang mit Empirum...
by KuM
21. Jul 2009, 15:06
Forum: Software Management
Topic: Benutzerverwaltung - Rollen
Replies: 7
Views: 9180

Benutzerverwaltung - Rollen

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach den Beschreibungen der einzelnen Rollen. Begründung: Ich möchte die Userberechtigungen auf ein minimum einschränken, da mir die Gefahr, die von Fehlbedienungen durch die MA an der Hotline, im OnSiteSupport und RemoteSupport (Gesamt 20 MA) , in der EmpirumMa...
by KuM
07. Jul 2009, 17:49
Forum: Software Management
Topic: Computer anhand einer Datei finden
Replies: 4
Views: 2674

Vielen dank, dass werde ich mal ausprobieren auch wenn es nicht ganz meine Eingangsfrage beantwortet.
Ist es nicht möglich in der EMC, Listen mit Computern, welche sich bereits im System befinden, zu importieren?
by KuM
07. Jul 2009, 17:01
Forum: Software Management
Topic: Computer anhand einer Datei finden
Replies: 4
Views: 2674

Computer anhand einer Datei finden

Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Ich habe eine .csv oder .txt Datei mit ungefähr 270 Computern welche eine bestimmte Software installiert bekommen sollen. Wie kann ich in der EMC, mit Hilfe dieser Liste, möglichst einfach und unkompliziert die Software den Computern zuordnen? Gesamtzahl aller...

Go to advanced search