Search found 33 matches

by BroncosCountry
11. Apr 2024, 10:47
Forum: Paketierung
Topic: Office 2021 Installation per CMD starten
Replies: 2
Views: 57

Re: Office 2021 Installation per CMD starten

Hi,

relativ simple:

Call "%SRC%\setup.exe" /configure "%SRC%\Deine.xml"
by BroncosCountry
05. Apr 2024, 18:35
Forum: Software Management
Topic: Letzter Status eines PC's
Replies: 7
Views: 940

Re: Letzter Status eines PC's

Hast Du alle Hotfixes installiert? Dort wurde das Problem gelöst.

Wenn nicht würde ich ein Ticket beim Support aufmachen oder Update auf Version 23 da ist das Problem definitiv gelöst :-)
by BroncosCountry
24. Nov 2023, 10:55
Forum: OS Installer
Topic: InPlace Upgrade schlägt fehl
Replies: 3
Views: 242

Re: InPlace Upgrade schlägt fehl

Ok, dann vermute ich das die "Treiber" der Festplattenverschlüsselung fehlen. Schau mal ob in dieser Datei etwas drinsteht: "C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\WSUS\SetupConfig.ini" Ob die SP Patch-Management Funktionalität diese Funktion überhaupt nutzt kann ich ni...
by BroncosCountry
22. Nov 2023, 10:14
Forum: OS Installer
Topic: InPlace Upgrade schlägt fehl
Replies: 3
Views: 242

Re: InPlace Upgrade schlägt fehl

Hallo,

nutzt Ihr die "Service Pack" Funktionalität des Patch-Managements oder das "Enablement Package"?

https://support.microsoft.com/en-gb/top ... fd704eee61
by BroncosCountry
22. Aug 2023, 16:03
Forum: Paketierung
Topic: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe
Replies: 5
Views: 529

Re: Selbstextrahierende Agent Installation SEtup.exe

Vielleicht verstehe ich hier was Falsch, aber wäre es nicht am einfachsten wie Hendrik_Ambrosius sagt den Agent per MSI zu installieren. Wenn die Clients dann in der Datenbank sind kann man ihnen doch das passende Agenttemplate zuweisen und die Clients ziehen es sich dann. :mrgreen: Falls benötigt w...
by BroncosCountry
16. Aug 2023, 17:17
Forum: Empirum
Topic: SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind
Replies: 2
Views: 497

Re: SQL Tabelle wo drin steht welche Betriebssysteme bei welcher Software angehakt sind

Hallo, dies geht meines Wissens nach sehr schnell mit der Matrix42 "Toolbox". Diese findest Du im Marketplace. (https://marketplace.matrix42.com/search/?swpquery=toolbox&product_category=&type=packages) Sollte gratis herunterladbar sein. Darin mit der Datenbank verbinden und "...
by BroncosCountry
26. Jul 2023, 09:58
Forum: Patch Management
Topic: Patch Managment Client Fix start nicht
Replies: 7
Views: 792

Re: Patch Managment Client Fix start nicht

Unter Verteilungsoptionen beim Fix mal kontrollieren ob "Installieren" und "Erneuern" angehakt ist.
War bei uns letztens das Problem.
by BroncosCountry
09. May 2023, 13:38
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2317

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

Client konfig wurde nun auf DHCP umgestellt. Depotserver PXE läuft im DHCP Kompatibilitäts-Modus. Sind im DBUtil DHCP Optionen nötig? Es wurden nur die Optionen im MS DHCP direkt gesetzt: 66 und 43 nun ist es soweitdas, das folgende Meldung kommt: Station IP is: (Ip vom dedizierten MS DHCP) Managed...
by BroncosCountry
09. May 2023, 13:34
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2317

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

Hört sich so an, als sei der DHCP Server nicht auf dem "PXE-Server"? Falls dem so ist, ist der Kompatibilitätsmodus nicht geeignet. Setz in DBUtil auf "Nur PXE", falls du den Depotserver per Subdepot PXE Paket installiert hast die Variablen anpassen. Sollte der PXE Server nicht i...
by BroncosCountry
26. Jan 2023, 12:00
Forum: Patch Management
Topic: Service Pack überspringen
Replies: 4
Views: 1181

Re: Service Pack überspringen

Hi,

nur um sicherzugehen.. Eingepflegt im Patch-Management?

Der Updatekatalog wird von Ivanti gepflegt und täglich aktualisiert.
by BroncosCountry
26. Jan 2023, 11:19
Forum: Patch Management
Topic: Service Pack überspringen
Replies: 4
Views: 1181

Re: Service Pack überspringen

Hallo, ich gehe mal davon aus, du möchtest es über das Patch-Management selbst machen. Grundsätzlich sollte es möglich sein, solang der Hersteller (in diesem Fall Microsoft) es auch unterstützt. Service Packs in Form der "Feature Updates" musst du händisch in Empirum einpflegen. Es wird au...
by BroncosCountry
26. Jan 2023, 10:49
Forum: Deutsch
Topic: Disk Partitioning 3.22
Replies: 1
Views: 1678

Re: Disk Partitioning 3.22

Servus,

probiere mal die neuste WinPE Version 1.8.16:

- Signing of all released Powershell scripts

Sollte dein Problem beheben ;-)

Gruß
by BroncosCountry
23. Dec 2022, 17:35
Forum: Paketierung
Topic: WebEx - Installation im Userprofil
Replies: 8
Views: 2651

Re: WebEx - Installation im Userprofil

Hallo, sieht auf den ersten Blick eigl. gut aus. Habe das Problem auch oft, das der PackageEditor die Userteile im Debugmode nicht durchläuft, auch wenn es korrekt paketiert ist. Speichere das Paket mal ab, füg es ins Depot ein und verteile es auf einer Testmaschine. Bearbeiten kannst Du ja direkt a...
by BroncosCountry
29. Nov 2022, 12:31
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung McAfee ENS 10.7.x
Replies: 12
Views: 2255

Re: Paketierung McAfee ENS 10.7.x

Wir haben bei uns auch McAfee im Einsatz. Verteile hierfür nur den Agent über das FramePkg.exe (aus dem EPO)
Anschließend zieht sich der Agent die Richtlinien vom EPO und installiert bspw. ENS.
by BroncosCountry
28. Nov 2022, 10:57
Forum: Empirum
Topic: Installation eines Rechners mit statischer IP
Replies: 9
Views: 2289

Re: Installation eines Rechners mit statischer IP

Hallo, welche Empirum Version setzt du ein? Ich würde Dir raten, erstmal die neuste WinPE Version zu nutzen. In den Releasenotes sind diesbezüglich mehrere Bugfixes bzgl. Static IP... Was siehst Du denn, wenn Du den DebugView nebenher laufen lässt? Kommen überhaupt Pakete am PXE Server an? Ist der P...

Go to advanced search