Search found 22 matches

by jkaiser
01. Nov 2022, 09:42
Forum: Deutsch
Topic: Workflow Aktivität Try Catch
Replies: 0
Views: 1807

Workflow Aktivität Try Catch

Hallo zusammen, heute mal eine Frage zur Try Catch Aktivität im Workflow Studio. Und zwar Frage ich mich gerade, wie es möglich ist sämtliche Fehler auf einemal abzufagen, so wie man es bspw. aus Powershell kennt, wenn man schreibt: try { your code } catch { your code } -> Das würde ja sämtliche err...
by jkaiser
31. Aug 2022, 15:40
Forum: Deutsch
Topic: UUX - Assistent - Automatisch mit TSK Inhalt befüllen
Replies: 2
Views: 2204

Re: UUX - Assistent - Automatisch mit TSK Inhalt befüllen

Hi Mayo, wenn ich dich richtig verstehe geht es grundsätzlich darum Values aus dem Kontext Objekt über eine Aktion in einen Wizard zu übernehmen. Hierzu eine kleine Anleitung, die du vielleicht auf deinen konkreten use case übertragen kannst: Im Wizard: 1. Erstellen einer neuen Kontext Variable um d...
by jkaiser
31. Aug 2022, 14:43
Forum: Deutsch
Topic: Journaleintrag / Templates / Solutionparams
Replies: 1
Views: 1920

Journaleintrag / Templates / Solutionparams

Hallo zusammen, derzeit beschäftige ich mich im Rahmen eines customizings mit Journal Einträgen und bin auf die "vorgefertigten" Einträge mittels des SolutionParams Attribute gestoßen. z.B soetwas, das beim ändern einer Kategorie an einem Incident erstellt wird. <?xml version="1.0&quo...
by jkaiser
05. Jan 2022, 17:13
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ticket handling von Extern
Replies: 6
Views: 2471

Re: Ticket handling von Extern

Hallo Andreas, für externen Kundensupport kann ich aber nicht vorhersagen welche Mail-Adressen mich kontaktieren. Mit dem Mailimport durch den Mailrobot muss also ein Userobject automatisch angelegt und als Initiator gesetzt werden. Dies ist (zumindest in unserem System) aktuell nicht so. Vielleicht...
by jkaiser
05. Jan 2022, 10:45
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ticket handling von Extern
Replies: 6
Views: 2471

Ticket handling von Extern

Hallo zusammen, direkt eine weitere Frage von mir: Bisher wurde unser Servicedesk lediglich von internen Benutzer kontaktiert. Die Personen-Objekte wurde entsprechenderweise vorab durch den AD-Konnektor angelegt und die Ticket Initiatoren werden korrekt zugeordnet. Nun stellt sich die Frage wie man ...
by jkaiser
05. Jan 2022, 09:42
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow Exception nicht nachvollziehbar
Replies: 0
Views: 1663

Workflow Exception nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen, heute früh wurde ich über einen fehlgeschlagenen Workflow informiert. Kurz zum Hintergrund: Es handelt sich um einen WF der über eine Aktion + Wizard an einem Person-Object getriggert werden kann und dort via Powershell den dazugehörigen primary (ad) account um drei Monate verlängert...
by jkaiser
04. Jan 2022, 13:09
Forum: Customizing und Reporting
Topic: ManagedBy in AD Gruppen hinzufügen
Replies: 0
Views: 1444

ManagedBy in AD Gruppen hinzufügen

Hallo zusammen, wir benötigen das "ManagedBy" Attribut aus dem AD-Objekt von Gruppen in unserem SASM System. Mich würde interessieren, wie das von anderen evtl bereits umgesetzt wurde oder es ggf. best practice Ansätze gibt. Die AD Konnektor Konfig habe ich bereites erweitert, das mangedBy...
by jkaiser
13. Dec 2021, 16:37
Forum: Deutsch
Topic: A-SQL | Datetime Differenz filtern?
Replies: 0
Views: 2768

A-SQL | Datetime Differenz filtern?

Hallo zusammen, aktuell lasse ich mir in unseren Incidents via asql Ausdruck die Differenzen zwischen CreatedDate und AcceptedDate usw ausgeben.... Aktuell funktioniert das so: CAST(((DateDiff(second, createdDate, acceptedDate) - (DateDiff(second, createdDate, acceptedDate) % 86400)) / 86400),String...
by jkaiser
28. Sep 2021, 10:40
Forum: Deutsch
Topic: Custom Web Service als Ersatz für einen Workflow?
Replies: 0
Views: 2838

Custom Web Service als Ersatz für einen Workflow?

Hallo zusammen, rein aus Interesse würde mich einmal folgendes interessieren: Gibt es eine Möglichkeit den aus dem Standard "Send Mail" Web Service einen Web Service abzuleiten der folgendes tut: 1. Aktion triggered neuen Web Service 2. Ohne Wizard dazwischen. 3. Web Service sendet Mail di...
by jkaiser
20. Sep 2021, 16:05
Forum: Administration
Topic: Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)
Replies: 2
Views: 2025

Re: Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)

Hast du bei der AD Konnektor Konfiguration mal den Test laufen lassen? Sieht mir so aus als hätte er ein Problem mit dem Kennwort - Stichwort "Security.Cryptography". Ggf. musst du das Kennwort der Konfiguration noch mal neu eingeben und alles noch mal durchspeichern. Grüße Das einfachste...
by jkaiser
09. Sep 2021, 11:34
Forum: Administration
Topic: Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)
Replies: 2
Views: 2025

Active Directory Konnektor im Testsystem (Error 500)

Hallo, ich musste ein neues Testsystem aufbauen. Dazu wurde eine Neuinstallation durchgeführt und anschließend Backups der Produktiv-DBs eingespielt. Grundsätzlich wurde nach diesem KBA vorgegange: https://help.matrix42.com/030_DWP/015_Installation_and_Setup/Server_Migration_Guide/01_Migrating_the_E...
by jkaiser
20. Aug 2021, 13:33
Forum: Customizing und Reporting
Topic: WF Deployment - Error aufgrund fehlendem .png?
Replies: 1
Views: 1144

WF Deployment - Error aufgrund fehlendem .png?

Hallo zusmmen, im Services.log ist mir aufgefallen, dass dort jedesmal ein Error geschrieben wird, wenn ein WF deployed wird. 2021-08-20 11:28:20,957 ERROR 29 ServiceLayer (null) (null) (null) (null) 10.0.2.3098 - Error occurred while executing service operation! System.ArgumentException: Path 'Work...
by jkaiser
13. Jul 2021, 15:22
Forum: Customizing und Reporting
Topic: UUX | Self Service Portal Empfänger
Replies: 8
Views: 4120

Re: UUX | Self Service Portal Empfänger

Danke an alle die geantwortet haben!

Herr Boenick: Das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für den Hinweis!
by jkaiser
27. Apr 2021, 18:19
Forum: Allgemein
Topic: Filter mit dynamischer Rollenabfrage des eingeloggten User
Replies: 1
Views: 2147

Filter mit dynamischer Rollenabfrage des eingeloggten User

Hallo zusammen, gerne würde ich auf eine Datenliste (die Objekte des Typs SPSActivityTypeBase ausgeben soll) einen Filter setzen, der dynmaisch dafür sorgt, dass Usern nur die Tasks angezeigt bekommen, bei denen Sie Mitglied der veranwortlichen Rolle der Tasks sind. Also: User a ist Member der Rolle...
by jkaiser
23. Mar 2021, 17:38
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Nutzung der Switch Activity im WF Studio
Replies: 1
Views: 1193

Nutzung der Switch Activity im WF Studio

Hallo zusammen, ich würde gerne die Switch Activity im WF Studio nutzen. Leider lande ich immer im Default case... Es geht um diese Block: Screenshot 2021-03-23 173208.png So sieht aktuell die Syntax aus: Screenshot 2021-03-23 173256.png Die Variable Booking_ServiceID lieferte in den Test korrekterw...

Go to advanced search