Search found 15 matches

by matthias.hoehn
27. Jul 2010, 16:55
Forum: Sync
Topic: Empirum Server Monitor
Replies: 2
Views: 4273

Re: Empirum Server Monitor

Kennt sich niemand aus ??
by matthias.hoehn
06. Jul 2010, 14:06
Forum: Sync
Topic: Empirum Server Monitor
Replies: 2
Views: 4273

Empirum Server Monitor

Hallo,

im Empirum Server Monitor Log gibt es unter anderem die Spalte "Größe Ziel-Verzeichnis"
Ist das die Größe der Dateien die in diesem einen Synchronisationslauf übertragen wurden oder
die Gesamtgröße die seit der Inbetriebnahme des Depotservers synchronisiert wurde.

Gruss
Matthias
by matthias.hoehn
18. Jan 2010, 09:21
Forum: Paketierung
Topic: Anführungszeichen in Link
Replies: 2
Views: 2148

Danke für die schnelle Antwort. I
ch habe das Komma vor den Parametern vergessen.
Jetzt funktioniert es.

Gruß Matthias
by matthias.hoehn
18. Jan 2010, 08:48
Forum: Paketierung
Topic: Anführungszeichen in Link
Replies: 2
Views: 2148

Anführungszeichen in Link

Hallo, ich erstelle über folgenden Befehl eine Desktop-Verknüpfung: %commondesktop%\Schaltplan-Druck, %System%\puttytel.exe -load spdruck Das Ziel dieses Links sieht dann wie folgt aus: " C:\Windows\system32\puttytel.exe -load spdruck " Woher kommen diese Anführungszeichen und wie bekomme ...
by matthias.hoehn
13. Nov 2009, 09:17
Forum: Paketierung
Topic: Batch Datei erweitern
Replies: 3
Views: 3051

Danke für die schnelle Antwort.

mein Problem ist, dass die Zeile um die ich die Batch-Datei erweitern will, an einer ganz bestimmten Stelle eingetragen werden soll:

Beispiel:

Zeile1
Zeile2
Zeile3
Hier soll eine neue Zeile eingefügt werden
Zeile4
Zeile5
Zeile6

Gruß Matthias
by matthias.hoehn
12. Nov 2009, 14:40
Forum: Paketierung
Topic: Batch Datei erweitern
Replies: 3
Views: 3051

Batch Datei erweitern

Hallo,

gibt es im Package-Editor einen Befehl um eine Bat-Datei um eine Zeile zu erweitern?

Bei Ini-Dateien funktioniert dies ja bekanntlich problemlos (Sektion Ini:Product).

Danke für die Hilfe.

Gruß Matthias
by matthias.hoehn
08. Jul 2009, 10:20
Forum: Sync
Topic: Esubdepot_MachineValues synchronisiert keine neuen Computer
Replies: 4
Views: 5715

Super Danke für die schnelle Hilfe!!!!

Es funktioniert perfekt!!

Gruß Matthias
by matthias.hoehn
08. Jul 2009, 10:11
Forum: Sync
Topic: Esubdepot_MachineValues synchronisiert keine neuen Computer
Replies: 4
Views: 5715

Danke für die schnelle Antwort!

Nein das hatte ich vergessen.
Ist dieser Eintrag für die Synchronisation verantwortlich ?

Zieht diese Einstellung automatisch oder muss ich sonst noch irgendwas einstellen?

Gruß Matthias
by matthias.hoehn
08. Jul 2009, 09:51
Forum: Sync
Topic: Esubdepot_MachineValues synchronisiert keine neuen Computer
Replies: 4
Views: 5715

Esubdepot_MachineValues synchronisiert keine neuen Computer

Hallo, ich habe das Problem, dass der Sync Job Esubdepot_MachineValues keine neuen Computer (ini und ddc Dateien) vom Masterserver zum Depotserver synchronisiert. Die DDC- und Ini-Dateien, die bereits auf dem Depotserver vorhanden sind, (wurden per USB-Festplatte auf den Depotserver kopiert) werden ...
by matthias.hoehn
28. May 2009, 13:13
Forum: Software Management
Topic: Systemsteuerung Software Originaleintrag von MS Office fehlt
Replies: 4
Views: 2734

Hallo Lennu,

danke für deinen Tipp...


nachdem ich "ARPSYSTEMCOMPONENT=1" entfernt habe wurde es in die Softwareliste eingetragen.

Gruß
Matthias
by matthias.hoehn
28. May 2009, 11:38
Forum: Software Management
Topic: Systemsteuerung Software Originaleintrag von MS Office fehlt
Replies: 4
Views: 2734

Systemsteuerung Software Originaleintrag von MS Office fehlt

Bei meinem Office Pro 2003 Paket wird nur der Empirum Eintrag in Systemsteuerung\Software\ erstellt. Ich hätte aber gerne auch den Original-Eintrag von Microsoft, weil ich über diesen Eintrag Software nachinstallieren kann. In der Registry ist alles korrekt eingetragen (HKLM,"Software\......\Un...
by matthias.hoehn
03. Apr 2009, 13:24
Forum: Paketierung
Topic: Standardwert Registry
Replies: 1
Views: 1931

Hat sich erledigt es funktioniert wenn man die Stelle wo normalerweise der Wert reinkommt leer lässt
by matthias.hoehn
03. Apr 2009, 12:16
Forum: Paketierung
Topic: Standardwert Registry
Replies: 1
Views: 1931

Standardwert Registry

Wie kann ich einen Standard Registry-Wert ändern ? Egal wie ich es mache, es wird immer ein neuer Wert erstellt. So habe ich es bisher getestet (ohne Erfolg) HKCR,"Applications\MSPVIEW.EXE\shell\open\command\", Standard ,0x00000000,""_Short(%CommonFilesDir%\Microsoft Shared\MODI\...
by matthias.hoehn
23. Mar 2009, 08:36
Forum: Personal Backup
Topic: MyWallpaper.bmp PBackup
Replies: 2
Views: 2661

Vielen Dank,

es war bei den Desktop Settings unter "Kommandos nach Ende von Sichern" eingestellt.
by matthias.hoehn
20. Mar 2009, 15:17
Forum: Personal Backup
Topic: MyWallpaper.bmp PBackup
Replies: 2
Views: 2661

MyWallpaper.bmp PBackup

Hallo,

ich habe das Problem das PBackup mein Wallpaper sichert, obwohl ich unter auszuschließende Dateien *.bmp eingetragen habe.

Wo kann ich das ausschalten.

Gruß
Matthias Höhn

Go to advanced search