Search found 15 matches

by MarcR
22. Sep 2009, 15:25
Forum: Remote Control
Topic: Port-Problem wegen Spezialprogramm
Replies: 10
Views: 5695

Haben auch ein ähnliches Problem zur Zeit, nun wurde auf ein paar Testrechnern die Variablen um thtp: ergäntzt und den RCHost neu installiert, nur wird auf manchen Computern der Host jetzt gar nicht mehr gestartet, auch durch ein manuelles starten der Host.exe kommt keine Verbindung zu stande. Die M...
by MarcR
10. Jul 2009, 09:52
Forum: Software Management
Topic: Webkonsole & Software zuweisen
Replies: 1
Views: 2245

Webkonsole & Software zuweisen

Hallo,
kann man in der Empirum Webkonsole keine Software auf Rechner verteilen, die noch in keiner "eigene Gruppe" sind ?


Gruß
Marc
by MarcR
08. Jul 2009, 17:16
Forum: Paketierung
Topic: Firefox profil update
Replies: 8
Views: 6762

Super ! So geht das.

Vielen Dank
by MarcR
08. Jul 2009, 16:07
Forum: Paketierung
Topic: Firefox profil update
Replies: 8
Views: 6762

Firefox profil update

Hallo, ich bin dabei ein Paket für Firefox 3.5 zu basteln, in diesem Zuge würden wir auch Einstellungen in bestehende Firefox profile vornehmen ohne diese zu löschen. Aber da der Profil Ordner unter appdata/mozilla/firefox/profile/xxxx.default immer ein anderer ist, habe ich grade keine Idee wie ich...
by MarcR
18. Jun 2009, 12:51
Forum: Sync
Topic: Alle "Setup.inf" Datein werden nicht synchronisier
Replies: 6
Views: 6960

ok, denke da liegt unser Problem :)
Vielen Dank für die Antwort
by MarcR
18. Jun 2009, 11:28
Forum: Sync
Topic: Alle "Setup.inf" Datein werden nicht synchronisier
Replies: 6
Views: 6960

werden die setup.inf dateien erst kopiert wenn der gesamte Packagaes Ordner synchronosiert ist, oder sobald ein Paket komplett kopiert ist ? Habe jetzt mal ein Paket verglichen es wurde alles synchronisiert bis auf die Setup.inf. Bei einem Paket haben wir Probleme weil die Dateinamen zu lang sind, d...
by MarcR
16. Jun 2009, 11:14
Forum: Sync
Topic: Alle "Setup.inf" Datein werden nicht synchronisier
Replies: 6
Views: 6960

Haben auch dieses Phänomen auf einem unserer Depot Server, haben diese jetzt manuell kopiert, aber wäre für eine Lösung dankbar.


Gruß
Marc
by MarcR
15. Jun 2009, 11:37
Forum: Inventory
Topic: SWD Report über SQL erstellen
Replies: 6
Views: 3862

Hallo Marcus, dieser Befehl stellt zwar nicht den genauen Inhalt dar, aber vielleicht reicht dir das aus: select Computername,Windowsuser,PackageName,Installmode,Result,LastModtime from ArchiveDistJobs where Packagename='DeinPaket' Kann man bestimmt noch anpassen das es genau wie im Empirum angezeig...
by MarcR
27. Mar 2009, 13:26
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Anzahl gleichzeitiger Clients
Replies: 6
Views: 8497

Haben zur zeit ein ähnliches Problem mit unserem Subdepot Server, laut DebugView ist bei einem Softwarepush kein freies Token gefunden worden. Im Token verzeichnis sind 15 .tok files die ich nicht löschen oder umbennen kann, habe jetzt die Subdepot Server Variable Token auf 50 erhöht, muss ich sonst...
by MarcR
20. Mar 2009, 10:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Agent disabled
Replies: 1
Views: 1837

Subdepot Agent disabled

Hallo, ich habe eben auf dem Subdepot Server gesehen das der Agent Service auf disabled steht, ist dies gewollt durch Empirum geschehen oder muss der gestartet sein ? Und eine Frage zum Agenten Rollout in anderen Lokationen, muss die AgentNT.exe vom Subdepot aus ausgeführt werden oder kann man auch ...
by MarcR
18. Mar 2009, 12:07
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Server mit PXE
Replies: 6
Views: 5396

Wir haben tatsächlich den FQDN angegeben im DBUTIL pxe Dienst,

Jetzt wird auch das boot image gefunden.

Vielen Dank für ihre Hilfe
by MarcR
18. Mar 2009, 10:11
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Server mit PXE
Replies: 6
Views: 5396

Hallo, also die ODBC verbindung klappt, im Debugview wird eine connection zum DB Server hergestellt, nur bekomme ich noch diese Fehlermeldung: [3828] DHCP : ServerName: cgn-ws-0001 [3828] DHCP : : ODBC error : 100 - text : [3828] DHCP : Warning: ServerName NOT found in DB. [3828] DHCP : GetSetup fai...
by MarcR
17. Mar 2009, 09:04
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Subdepot Server mit PXE
Replies: 6
Views: 5396

Subdepot Server mit PXE

Hallo, wir sind dabei den Subdepot Server einzurichten. Die Synchronisation hat soweit gut geklappt, nur bekommen wir zur Zeit beim PXE boot die Fehlermeldung: Could not locate Boot image. DHCP Optionen sind eingetragen. UNd die IP des Subdepot Server wird auch angezeigt. Wir haben den PXE Server üb...
by MarcR
13. Mar 2009, 09:29
Forum: Paketierung
Topic: Acrobat Reader 9.1 Custom Inst.
Replies: 8
Views: 4955

Hallo Siggi, Ich hatte das selbe Problem, bis ich auf dem FTP von Adobe eine Version ohne Adobe.com und AIR gefunden hatte. ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/9.1/enu/ , glaube es war die 26mb Exe , einmal starten und die msi aus deinem Profil rauskopieren und eine .MST mit dem Wizard bast...
by MarcR
13. Mar 2009, 09:24
Forum: Software Management
Topic: Software push /Reinstallation funktioniert nicht mehr
Replies: 1
Views: 2282

Software push /Reinstallation funktioniert nicht mehr

Hallo, wir haben seit 2 Tagen das Problem, dass sich Software nicht mehr über einen Push installieren lässt. Über Info ->Push Tasks wird die Aktion kurz angezeigt, aber verschwindet nach 1 Min wieder und auf dem Zielcomputer passiert nichts. Debugview bringt auch keine Meldungen ( weder auf dem Serv...

Go to advanced search