Die Suche ergab 27 Treffer

von MStendebach
25. Feb 2010, 13:11
Forum: Software Management
Thema: Empirum öffnet nicht - Transaktionsprotokoll voll
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Hallo mullfreak,

hast du schon ein Lösung, oder dauert die Anmeldung immer noch so lange?

Gruß
MStendebach
von MStendebach
18. Feb 2010, 13:34
Forum: Package Robot
Thema: Paket läuft mehrfach durch
Antworten: 21
Zugriffe: 7133

OK, aber es gibt zumindest bei IrfanView den Parameter /group=0, dann wird bei der Installation kein Startmenü-Eintrag erzeugt. Einen ähnlichen Parameter gibt es auch bei vielen anderen Programmen.
von MStendebach
18. Feb 2010, 11:44
Forum: Package Robot
Thema: Paket läuft mehrfach durch
Antworten: 21
Zugriffe: 7133

Hallo Julia,

also IrfanView kann man problemlos per DIFF paketieren. Dann könnte man einfach die Zeilen in der Setup.inf, wo die Startmenü Einträge erstellt werden, löschen. Damit umgehst du das ganze Problem mit dem deltree.

Gruß
von MStendebach
16. Feb 2010, 14:57
Forum: Paketierung
Thema: Mehrere JRE/JDK parallel installieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3025

Hi rch,

es müsste ausreichen wenn du den Wert "AskUninstallOld=" in der 1.6 Version auf 0 setzt. Jetzt solltest du 1.6 installieren können ohne automatisch 1.5 zu deinstallieren.
von MStendebach
28. Mai 2009, 14:21
Forum: Paketierung
Thema: Abfrage Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Super funktioniert
Danke
von MStendebach
28. Mai 2009, 14:10
Forum: Paketierung
Thema: Abfrage Deinstallation
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Abfrage Deinstallation

Hallo,

ich habe gerade ein neues Paket mit dem Paket Wizzard erstellt. Wie kann ich ausstellen das der Benutzer bei der Deinstallation immer gefragt wird ob das Programm XY wirklich deinstalliert werden soll?

Vielen Dank im Vorraus
MStendebach
von MStendebach
26. Mai 2009, 13:31
Forum: Installation und Verteilung
Thema: IP Scripte oder auf DHCP wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Hallo deny, wir haben dafür MobileNetSwitch im Einsatz. Damit kannst du nicht nur die LAN Einstellungen switchen sondern auch direkt Proxy-Einstellungen, Netzlaufwerke, Standarddrucker und vieles mehr. Der Benutzer muss auch keine Rechte haben du kannst in dem Programm einen Admin-Acount angeben unt...
von MStendebach
18. Mai 2009, 10:55
Forum: Suche Treiber (für Installer)
Thema: Filter in der EMC in einen eigenen Ordner stellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3748

Hallo

wir haben das gleiche Problem mit den vielen Filtern. Ich habe ein Featurerequest an Matrix42 gestellt. Sobald feststeht, ob es in der nächsten Version ein Möglichkeit des Gruppieren gibt werde ich per Email informiert. Ich werde die Antwort dann hier veröffentlichen.

Gruß
MStendebach
von MStendebach
06. Mai 2009, 11:07
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP Open File Security Warning
Antworten: 72
Zugriffe: 23481

Hallo pkleiber,

es wurde doch geschrieben das keine Domäne vorhanden ist. Somit können auch keine Gruppenrichtlinien gesetzt werden.

Gruß
MStendebach
von MStendebach
06. Mai 2009, 10:40
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP Open File Security Warning
Antworten: 72
Zugriffe: 23481

Hallo,

wäre es nicht möglich das ganze also Pseudotreiber während der Installation auszuführen? Wenn man da den Regkey von juebuck1 setzt müsste es doch eigentlich gehen, oder?

Gruß
MStendebach
von MStendebach
22. Apr 2009, 13:57
Forum: OS Installer
Thema: Windows XP Open File Security Warning
Antworten: 72
Zugriffe: 23481

Hallo,

habt ihr unter Software Management \ Depot folgende Umgebungsvariable gesetzt?
SEE_MASK_NOZONECHECKS = 1

Wenn nicht dann probiert das mal.
von MStendebach
22. Apr 2009, 11:56
Forum: Paketierung
Thema: Eintrag unter Software (XP)
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Genau das ist der entsprechende MSI-Schalter.

Du kannst den Wert auch nach einer Installation manuel setzen:

HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Programm","Systemcomponent",0x00010001,1
von MStendebach
22. Apr 2009, 11:11
Forum: Paketierung
Thema: Eintrag unter Software (XP)
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Hallo harald,

hast ist hast du in der Registrierung schon mal unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall nachgeschaut ob hier beide Einträge vorhanden sind?
Es kann sein das der Eintrag von Office selbst durch den Wert:
SystemComponent=1
in der Systemsteurung ausgeblendet ist.
von MStendebach
23. Mär 2009, 08:56
Forum: OS Installer
Thema: OS InstallerDeu.chm
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Hallo,

ich habe gerade eine Antwort von Matrix42 erhalten. Der Bug wird im nächsten Hotfix gelöst.

Gruß
MStendebach

Zur erweiterten Suche