Search found 33 matches

by L3BO
17. May 2016, 14:50
Forum: Inventory
Topic: Nomac Import Problem Inventory
Replies: 0
Views: 2722

Nomac Import Problem Inventory

Hallo zusammen Wir haben das Problem, dass wenn sich ein Benutzer am PC mit verbundenem Wireless oder Breitband-Anschluss anmeldet, notiert Inventory im XML "NOMAC" oder "NOMAC$$##$$MACdesPCs". Dies wird natürlich anschliessend bei Verbindung mit dem Firmennetz (ohne erneute Anme...
by L3BO
30. Nov 2015, 13:37
Forum: Verschiedenes
Topic: Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung
Replies: 3
Views: 4560

Re: Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung

OK - werde ich machen
by L3BO
25. Nov 2015, 16:23
Forum: Verschiedenes
Topic: Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung
Replies: 3
Views: 4560

Agent-Anzeige bei 150% Bildschirmskalierung

Hallo zusammen Bei unseren neueren Tablets mit einer hohen Auflösung (Beispiel 11" mit HD-Auflösung) wird der Kiosk wegen erhöhter Bildschirmskalierung (150%) nicht korrekt angezeigt. Der Kiosk ist ziemlich schlecht steuerbar, da man die Applikationen fast nicht mehr anklicken kann: http://www....
by L3BO
09. Sep 2014, 16:00
Forum: Remote Control
Topic: Fastviewer Konto automatisiert löschen
Replies: 0
Views: 3746

Fastviewer Konto automatisiert löschen

Hallo zusammen Wenn wir ein Computerkonto in Empirum löschen, können wir via einem Script (AD Konto, PB'Backups, Bitlocker-Zeugs usw) direkt aus der Konsole heraus löschen. Nur bei Fastviewer müssen wir noch manuell das Konto löschen, was natürlich eine grosse Fehlerquelle und generell ziemlich doof...
by L3BO
31. Mar 2014, 16:45
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs
Replies: 7
Views: 6684

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Fehler behoben.... Ich hab sofort ein Mail vom Support erhalten.. Super Service... Scheinbar ist mir beim Patch4 ein Schritt durch die Lappen gegangen... Ich musste nur den Depot-Dienst erneut auf allen Servern installieren und wie gehabt mit unserem Dienstaccount starten. Mail Matrix-Support: diese...
by L3BO
31. Mar 2014, 15:04
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs
Replies: 7
Views: 6684

Re: Fehler bei Subdepots und RSync Jobs

Hallo zusammen Wir haben den selben Fehler auf allen SubDepots, jedoch nur bei Package- und Empinst-Sync (nicht Rsync). Empinst-Sync konnte ich durch verändern der Zeiten reparieren. Den Sync-Fehler bei den Packages kriege ich nicht weg. Wir setzen Version 15.1.0.927 ein. Ich werde mal ein Ticket er...
by L3BO
11. Mar 2014, 08:58
Forum: Verschiedenes
Topic: Audit - WOL - Aktive Aufträge
Replies: 0
Views: 2265

Audit - WOL - Aktive Aufträge

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche WOL-Aufträge zurzeit geplant/aktiv sind?

Im Audit habe ich keine Einträge betreffend WOL gefunden.
Kann man zusätzlich herausfinden, wer wann welche Rechner/Gruppen via WOL gestartet hat?

Freundliche Grüsse - Dani
by L3BO
21. Jan 2014, 13:12
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PMv3 startet nach Reboot "zu früh"
Replies: 9
Views: 5592

Re: PMv3 startet nach Reboot "zu früh"

Gibt's mittlerweile eine Lösung zu dem Problem? (Problem nur mit PM3, PM2 läuft '~ok')

Wir haben dazu seit langer Zeit ein Ticket offen.... :cry:

Jedoch keine Lösung bisher erhalten....
by L3BO
17. Dec 2013, 11:38
Forum: Remote Control
Topic: Matrix42 Remotecontrol 3.2 - Reregistration WebconferenceSrv
Replies: 1
Views: 4435

Matrix42 Remotecontrol 3.2 - Reregistration WebconferenceSrv

Hallo zusammen Wir sind gerade kurz vor der Einführung von Fastviewer mit einem internen Webconference-Server. Wenn ich testweise einen aktiven Rechner im "Remote Control" lösche, stoppt der Dienst auf dem betroffenen Client und meldet sich nicht erneut als "Client" im Conference...
by L3BO
03. Dec 2013, 13:07
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PMv3 - Remote Registry Dienst
Replies: 2
Views: 2690

Re: PMv3 - Remote Registry Dienst

Hi

In den Best_Practices für PMV3 steht, dass der Dienst gestartet sein muss.

Wir haben einfach die Startart des Dienstes via GPO auf "Autostart" gestellt.
by L3BO
22. Nov 2013, 14:09
Forum: OS Installer
Topic: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem
Replies: 11
Views: 8614

Re: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem

Wir haben die install.wim leicht angepasst, jedoch nichts entscheidendes.... (Dotnet 3.x integriert, XPS-Drucker entfernt)

Hast die PXE_Images neu generiert? Dies habe ich beim ersten Versuch vergessen.
by L3BO
22. Nov 2013, 12:40
Forum: OS Installer
Topic: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem
Replies: 11
Views: 8614

Re: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem

Hallo

Wir benutzen die offizielle Windows 8.1 Bussiness Version von Microsoft (nicht die Preview-Version)
Das EPE ist bei uns auf Latest-Version gestellt... -> es müsste die Version PE2. 3.10.7-gentoo_3.60 sein

Gruss Dani
by L3BO
21. Nov 2013, 11:39
Forum: OS Installer
Topic: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem
Replies: 11
Views: 8614

Re: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem

So einfach war's.... Vielen Dank für den Tipp.

Gruss L3BO
by L3BO
19. Nov 2013, 17:02
Forum: OS Installer
Topic: Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem
Replies: 11
Views: 8614

Win 8.1 - Abfrage nach zu installierendem Betriebssystem

Hallo zusammen Ich habe die Win8.1 Preview (15.1 Hotfix 6) heute installiert und konnte Windows 8.1 (Original, nicht angepasstes Wim...) problemlos importieren und konfigurieren... (Windows 8.0 konnten wir bisher ohne Probleme installieren) Während dem OS-Setup am Client erscheint die Eingabeaufford...
by L3BO
30. Sep 2013, 12:33
Forum: Remote Control
Topic: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen
Replies: 31
Views: 25850

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Gibt's schon Neuigkeiten zu diesem Problem?

Für uns der dümmste Zeitpunkt... Morgen ist eine grössere Umstellung geplant... Werde wohl mal was basteln müssen.

Go to advanced search