Search found 204 matches

by FruF
09. Mar 2020, 23:37
Forum: Paketierung
Topic: Install-Ordner öffnet sich nach erfolgreicher Installation
Replies: 0
Views: 6516

Install-Ordner öffnet sich nach erfolgreicher Installation

Guten Abend, gleich noch ein amüsantes Problem: Ich habe ein paar SEHR simple Pakete (z.B. VLC, Steuerungssofware, Picasa) mit nur einer Exe und einem User-Teil der eine Datei ins APPDATA kopiert. Nach der erfolgreichen Installation öffnet sich ein Explorer-Fenster mit dem lokalen Empirum-Agent Inst...
by FruF
09. Mar 2020, 23:31
Forum: Paketierung
Topic: Install-Ordner auf Desktop
Replies: 0
Views: 6363

Install-Ordner auf Desktop

Guten Tag nach langer Ruhezeit, ich habe amüsantes Problem. Nach der OS-Installation + Software liegt leerer "Install" Ordner auf den Public-Desktop. Ich finde nicht raus welches Paket "Schuld" ist, da das verhalten bei der Installation durch den Store nicht auftritt (ich habe al...
by FruF
09. Nov 2017, 10:55
Forum: Administration
Topic: Ldap Sync und Browser
Replies: 1
Views: 2713

Ldap Sync und Browser

Guten Tag in die Runde, lang ists her aber ich habe mal wieder eine Frage. Ich richte ldap-Sync ein. 1. Dienstkonto braucht Domänenadmin? oder reicht lokaler Admin? 2. Dienst lässt sich nach Installation nicht starten : Fehler 1067 3. Trotzdem kann ich in der MMC den LDAP-Browser öffnen und mich ver...
by FruF
30. Jun 2016, 09:32
Forum: Paketierung
Topic: MachineKeyName wird nicht geschrieben
Replies: 8
Views: 4457

Re: MachineKeyName wird nicht geschrieben

llaprosper wrote:Bin mir gerade nicht sicher, ob die Setup.inf neu gezogen wird, wenn ein Eintrag geändert wird?
Die Revision erhöhen erledigt das.
by FruF
24. Apr 2014, 16:46
Forum: Paketierung
Topic: Das Kopieren
Replies: 2
Views: 2853

Re: Das Kopieren

Nachtrag : Danke Mama für den Tip. Kurz : COPY hat einfach nicht funktioniert. Egal wie es eingebunden. also wurde am ende Jede Datei einzelln mit 1:... kopiert Schwachsinn aber hey, Bis heute hab ich keine Ahnung wieso. WINDOWS32 und 64 nutz ich in dem Falle nicht, da es im Zusammenspiel mit Platfo...
by FruF
15. Apr 2014, 16:46
Forum: Paketierung
Topic: DIFF unter Win7
Replies: 3
Views: 3240

Re: DIFF unter Win7

Hey

bisschen Schrott hab ich auch immer dabei. Ich hab mir ne VM mit minimalen Diensten gebastelt. Das hilft, aber es kommt trotzdem manchmal noch was unangebrachtes mit ins Diff. Für "normale" Pakete ist es ja auch meist ersichtlich, welche Regkey sinnlos und welche fürs Programm.

=)
by FruF
15. Apr 2014, 13:00
Forum: Paketierung
Topic: Das Kopieren
Replies: 2
Views: 2853

Das Kopieren

Hallo, das Paket läuft bei mir, jedoch auf einem TS nicht. Denn er will die Daten nicht kopieren die in "64" sind. Die Relevanten Teile hab ich unten im Code. der COPY Befehl geht nicht. (in dem Fall ejtzt grad sogar doppelt gemoppelt) [Product] #Set:Product, DONTDELETE [Set:Product] Call ...
by FruF
11. Apr 2014, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Setup.inf - Batch - Variablen
Replies: 6
Views: 5474

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Hallo

mit den Get* hol ich mir was geht.

Code: Select all

[Environment]
NIG=GetNIC(2)
[Später]
ReplaceEnv NIG
den Rest mit Umweg über ini oder wie hier gefunden über die reg.
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?p=22890

erledigt =)
Danke
by FruF
11. Apr 2014, 10:37
Forum: Paketierung
Topic: Setup.inf - Batch - Variablen
Replies: 6
Views: 5474

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Danke für die Atnwort, ich bin mir nicht sicher, ob ich mich eindeutig ausgedrück habe. Der Aufruf unten funktioniert, wenn die var-Datei irgendeine Textdatei ist in der die fertige Variable drin steht. Die Batch holt sich ja aber erst bei Ausführung den gewünschten Wert. Set V_SubNetz=%%%temp%\var....
by FruF
11. Apr 2014, 08:47
Forum: Paketierung
Topic: Setup.inf - Batch - Variablen
Replies: 6
Views: 5474

Re: Setup.inf - Batch - Variablen

Das kann ich ja frei gestalten =)
Ich brauche die MAC, die 6-IP, 4-IP und Subnetzmaske + Standardgateway.
also zB für die IP6

Code: Select all

for /f "delims=[] tokens=2" %%a in ('ping %computername% -n 1 ^| findstr "["') do (set thisip=%%a)
echo %thisip%
by FruF
10. Apr 2014, 17:21
Forum: Paketierung
Topic: Setup.inf - Batch - Variablen
Replies: 6
Views: 5474

Setup.inf - Batch - Variablen

Hallo!
:|
Ich hab eine var.bat, die nen wert bestimmt. zB echo oder in ne Variable in der bat Datei.
Wie bekomme ich diese Variable (diesen Wert) in meine setup.inf, so dass ich dann Set Var1 = MeinWert machen kann?
:|
Danke
by FruF
04. Apr 2014, 10:48
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kreis
Replies: 15
Views: 10940

Re: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kr

Vielleicht streitet sich Empirum und Adobe über den Key?
Für nen Versuch : änder mal auf einen Unbenutzen Key Empuirum\adobe\flash oder sowas.
Wenns hilft, dann will Der Flashplayer den Regkey selbst und alleine haben.
by FruF
04. Apr 2014, 10:10
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kreis
Replies: 15
Views: 10940

Re: Paketierung Flashplayer 11.7 unter Windows 8 läuft im Kr

Schönen Freitag Gucken, ob ein Paket installiert ist tut der gute in deinem angegebenen Ordner "Paketeigenschaften – Registrierung" HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\wasimmerdasteht http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_DE/M42_WebDocu.htm#WM/PWM/SWM/Depot/SWM_D_Einfuegen_Paket.htm?Highlight=Pake...
by FruF
26. Mar 2014, 09:29
Forum: Package Robot
Topic: PR : Felderkennung
Replies: 2
Views: 3769

Re: PR : Felderkennung

Vielen Dank!
Ich muss noch ein anderes Paket fertigstellen, danach werd ich mal schaun, ob ich das so schnell hinbekomme. Die Logik ist ja simple, Umsetzung ;) -- ma sehn.

Nochmal Danke für die Antwort!
by FruF
25. Mar 2014, 16:52
Forum: Package Robot
Topic: PR : Felderkennung
Replies: 2
Views: 3769

PR : Felderkennung

Guten Abend Ich habe hier ein Paket was sich weigert paketiert zu werden. Also kommt der Package Robot zum Einsatz. Man muss um eine die gezeigte Möglichkeit der Abwahl zu bekommen auf den kleinen schwarzen Pfeil klicken. Der hat aber keinen eigenen Wert den der Package Robot erkennt sondern der Pfe...

Go to advanced search