Search found 8 matches

by lucca.zuberbuehler
03. Dec 2021, 08:43
Forum: Paketierung
Topic: Wildcard in If-Bedingung
Replies: 1
Views: 1045

Wildcard in If-Bedingung

Hallo zusammen Ich stehe aktuell vor der Herausforderung, dass ich anhand des Rechnernamens, woraus sich in unserer Umgebung der Standort ableiten lässt, unterschiedliche Sektionen innerhalb des Empirum Skripts aufrufen muss. Ich hatte die Idee, die Systemvariable %Computername% zu verwenden und mit...
by lucca.zuberbuehler
18. Oct 2020, 22:06
Forum: Paketierung
Topic: Stardock Fences Paket Installation
Replies: 1
Views: 1290

Re: Stardock Fences Paket Installation

Ich würde es mal via cmd versuchen:

http://esupport.stardock.com/index.php? ... and-prompt

Also Call cmd.exe /c "Befehl", in der Setup.inf
by lucca.zuberbuehler
06. Oct 2020, 21:57
Forum: Software Management
Topic: Update Advanced Agent -> UEM Agent 2006.4 (EMC Status gelb)
Replies: 1
Views: 1452

Update Advanced Agent -> UEM Agent 2006.4 (EMC Status gelb)

Guten Tag, Wir beobachten die Tage ein ziemlich ungewöhnliches Phänomen in unserer Empirum Umgebung. Es geht um das Rollout des Update vom Advanced Agent 17.0 auf den UEM Agent 2004.6. Nach erfolgreichen Tests rollen wir das gerade auf allen Clients aus. Nun zum "Problem": Das über Empirum...
by lucca.zuberbuehler
07. Apr 2020, 21:28
Forum: Service Desk
Topic: SolutionBuilder: Wert aus Datenmodell in Textfeld anzeigen
Replies: 1
Views: 3294

SolutionBuilder: Wert aus Datenmodell in Textfeld anzeigen

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei für den ServiceDesk ein praktisches Dashboard zu Erstellen. Nun habe ich mittels SQL Abfragen entsprechende Datenquellen angelegt und im SolutionBuilder als Data Source eingebunden. Die Abfragen funktionieren auch und die Werte werde korrekt ausgelesen und als Di...
by lucca.zuberbuehler
04. Apr 2020, 19:54
Forum: Service Desk
Topic: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot
Replies: 5
Views: 5382

Re: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot

Hallo,

Diese Formatierung wurde auch bei uns intern bereits als unschön angemerkt.
Gibt es hier zum heutigen Stand irgendeine technische Lösung am System?

Danke und gruss
by lucca.zuberbuehler
19. Feb 2020, 17:53
Forum: Service Desk
Topic: Berechtigung auf Incidents einer bestimmten "Responsible Role"
Replies: 3
Views: 2757

Re: Berechtigung auf Incidents einer bestimmten "Responsible Role"

Vielen Dank für die Anleitung!

Genau das habe ich gesucht.
Können Sie mir noch sagen, welchen Filter ich in der Datenliste setzen muss, damit eine bestimmte "Responsible Role" anstatt die Kategorie verwendet wird? Wie heisst die DataDefinition?
by lucca.zuberbuehler
17. Feb 2020, 20:07
Forum: Service Desk
Topic: Berechtigung auf Incidents einer bestimmten "Responsible Role"
Replies: 3
Views: 2757

Berechtigung auf Incidents einer bestimmten "Responsible Role"

Guten Tag Wir sind gerade dabei die Berechtigungsstruktur im Matrix42 ServiceDesk zu überarbeiten. Wir würden das gerne so umsetzen, dass gewisse Rollen nur Rechte auf die Ihnen zugewiesenen Incidents haben. Ich finde jedoch nur Berechtigungsmöglichkeiten auf OU, Location und Kostenstelle. Ist sowas...
by lucca.zuberbuehler
02. Dec 2019, 18:20
Forum: Service Desk
Topic: UUX Dokumentation Endanwender
Replies: 2
Views: 2844

UUX Dokumentation Endanwender

Guten Tag

Weiss jemand, wo ich eine Dokumentation der neuen Oberfläche (UUX) für Endanwender (bzw. Supporter) finden kann?
Gibt es evtl. auch Schulungsunterlagen dazu?

Vielen dank im Voraus

Go to advanced search