Search found 26 matches

by duebbmi
24. Jul 2015, 15:09
Forum: Plattform
Topic: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht
Replies: 3
Views: 4745

Re: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Nein, sind keine gesetzt.
by duebbmi
22. Jul 2015, 12:43
Forum: Plattform
Topic: PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht
Replies: 3
Views: 4745

PULL funktioniert nach Serverwechsel nicht

Hallo zusammen! Wir haben einen Serverwechsel vorgenommen. Neuer Name, Datenbank, sowie Adresse. Der neue Server funktioniert auch für die neuen Clients, welche mit dem neuen Server aufgesetzt wurden. Die Umgebungsvariable EmpirumServer habe ich bei den alten Clients angepasst und auch das Inventory...
by duebbmi
21. Feb 2011, 13:51
Forum: Paketierung
Topic: Problem bei der Paketierung von Microsoft Navision
Replies: 0
Views: 3072

Problem bei der Paketierung von Microsoft Navision

Hi! Wie ich mehrfach lesen konnte gibt es diverse Probleme bei der Paketierung, so auch bei mir. Beim MSI-Package bekomme ich eine Fehlermeldung: DoAction (1,isMaintanance). Die Silent Installation über Schalter "installlevel" /qn läuft ohne Fehler durch, installiert Navision aber auch nic...
by duebbmi
17. Sep 2009, 10:02
Forum: Inventory
Topic: Data Collector: Formular mit X schließen
Replies: 0
Views: 1590

Data Collector: Formular mit X schließen

Hallo zusammen! Habe mir jetzt für eine Benutzerumfrage ein Formular erstellt. Dieses lässt sich auch prima verteilen und erscheint auch auf dem Client. Ich glaube es gibt aber noch eine Logiklücke. Wenn die User auf das X klicken wird es trotzdem als installiert gewertet. Somit wurden keine Daten e...
by duebbmi
14. Sep 2009, 15:05
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Admin Register fehlt im SWDepot
Replies: 2
Views: 2188

Danke das war es!
by duebbmi
10. Sep 2009, 14:52
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Admin Register fehlt im SWDepot
Replies: 3
Views: 2413

Is geht um die Clients. Die Management Console ist dort noch nicht installiert. Ist diese für das Admin Register notwendig?
by duebbmi
10. Sep 2009, 13:12
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Admin Register fehlt im SWDepot
Replies: 2
Views: 2188

Admin Register fehlt im SWDepot

Hallo!

Nach dem Update auf v12 fehlt nun das Admin Register im SWDepot. Nur auf einem einzigen Rechner. Keine Ahnung warum. Ist nicht Account-gebunden. Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße
by duebbmi
10. Sep 2009, 13:10
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Admin Register fehlt im SWDepot
Replies: 3
Views: 2413

Admin Register fehlt im SWDepot

Hallo!

Nach dem Update auf v12 fehlt nun das Admin Register im SWDepot. Nur auf einem einzigen Rechner. Keine Ahnung warum. Ist nicht Account-gebunden. Hatte schon mal jemand das Problem?

Grüße
by duebbmi
07. May 2009, 10:10
Forum: Inventory
Topic: Rechner stürzt bei Inventory ab
Replies: 10
Views: 7083

Könnte ich auch über die Konfiguration das spezifische Bios ausschließen?
by duebbmi
06. May 2009, 13:56
Forum: Inventory
Topic: Rechner stürzt bei Inventory ab
Replies: 10
Views: 7083

ja ist auch ein dx2400, was muss ich tun?
by duebbmi
06. May 2009, 11:41
Forum: Inventory
Topic: Rechner stürzt bei Inventory ab
Replies: 10
Views: 7083

Rechner stürzt bei Inventory ab

Wenn ich bei neuen Rechnern händisch das Inventory anstoße stürzt der Rechner ab und bootet neu. Sobald er wieder hochgefahren ist, stürzt er wieder ab. Nur durch das Windows boot Menü "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" kann der Rechner wieder lauffähig gemacht werden. Jema...
by duebbmi
17. Feb 2009, 10:33
Forum: Inventory
Topic: Lifecycle Management
Replies: 2
Views: 2289

Welche Variable wäre dafür gedacht bzw. wie bekomm ich die Daten von bestehenden Rechenrn improtiert (csv)?
by duebbmi
16. Feb 2009, 15:16
Forum: Inventory
Topic: Lifecycle Management
Replies: 2
Views: 2289

Lifecycle Management

Hallo zusammen! Wir würden gerne eine Art Lifecycle Management mit empirum nutzen. Ist da eine Funktion vorgesehen? Geplant ist, dass zu jedem PC ein Inbetriebnahme-Datum vorhanden ist (und auch importiert werden kann). Nun wird eine bestimmte Zeit vorgegeben (3 Jahre), ist diese Zeit verstrichen la...
by duebbmi
10. Feb 2009, 14:15
Forum: Paketierung
Topic: SWdepot im Hintergrund / Paket im Vordergrund
Replies: 5
Views: 3681

Nun wird es angezeigt, wie ich es gerne hätte. Ein nues Problem ist aber aufgedaucht. Wenn ich "nicht anzeigen" aktiviere (Softwarepaket->Verteiloptionen) läuft das Paket in einer Schleife. Beim Pull startet es immer wieder neu. Nehme ich die Option raus, läuft es normal durch.
by duebbmi
05. Feb 2009, 17:28
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Installieren ohne vorheriges deinstallieren
Replies: 1
Views: 1932

Installieren ohne vorheriges deinstallieren

Wir haben ein Paket im Einsatz, welches als Benutzerumfrage dient. Diese soll halbjährlich durchgeführt werden. Beim 1. verteilen gibt es kein Problem. Aber beim 2. mal fragt er immer den user, ob er die Software reparieren, deinstallieren oder neu installieren will. Dies ist nicht gewünscht. Das Pa...

Go to advanced search