Search found 12 matches

by SJ-MRiel
12. Dec 2017, 16:18
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Windows 7 Prof Lizenz aber Windows 10 installiert
Replies: 3
Views: 4478

Windows 7 Prof Lizenz aber Windows 10 installiert

Hallo Foren-Mitglieder, wir haben folgende Situation: Windows 7 Pro Rechner im EInsatz, lizenziert mit einer Windows 7 Pro Lizenz. EIngetragen im Lizenzmanagement, alles gut. Jetzt wird ein Update auf WIndows 10 gemacht. Durfte man ja "ne Zeit lang" von Microsoft aus kostenlos durchführen....
by SJ-MRiel
03. Apr 2017, 13:20
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lotus Notes Client LIzenzierung
Replies: 1
Views: 3218

Lotus Notes Client LIzenzierung

Hallo zusammen, aktuell finde ich für unsere Lotus Notes Client Lizenzen keine "passende SKU". Ich habe zwar von unserem IBM Partner eine SKU Nummer bekommen, aber wie kann ich diese dem System bekannt machen? Das LIS Update ist aktuell Hat hier jemand Erfahrung mit "IBM Domino Collab...
by SJ-MRiel
16. Jun 2016, 13:46
Forum: Asset Management
Topic: Import-Vorlage selbst erstellen??
Replies: 1
Views: 3136

Import-Vorlage selbst erstellen??

Hallo zusammen,
wie kann ich mir eine Import-Vorlage erstellen, anhand eines bestehenden Asset (Peripheriegerät).
In der Importvorlage sollte ebenso die Dateianlagen mit importiert werden (sofern möglich)

Vielen Dank für jeden Tip, ich stell mich anscheinend grad zu blöd an.
by SJ-MRiel
25. Sep 2015, 10:49
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter
Replies: 3
Views: 2669

Re: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Hi dodic, vielen Dank für deine Antwort! Die Einschränkung auf die Rolle funktioniert :) Sobald ich den den Status auf "State <> 10013" setze, werden alle "neuen" Change Requests angezeigt. Sollte sich der Status auf "Implementierung ausstehend" ändern, ist der Change R...
by SJ-MRiel
24. Sep 2015, 11:49
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter
Replies: 3
Views: 2669

Ordneranpassung an eine Rolle / Mitarbeiter

Hallo zusammen, ich habe unsere Struktur unter "Service Desk" und "Change Requests" unseren Prozessen angepasst und möchte nun die korrekten Change Requests angezeigt bekommen. Der Ordner heißt "Abteilung-A" und alle Change Requests bei denen "Peter" und "...
by SJ-MRiel
28. May 2014, 12:50
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: PM2 läuft immer wieder los
Replies: 3
Views: 2859

Re: PM2 läuft immer wieder los

Hallo, ich habe das gleiche Problem...drei oder vier Updates für den IE 10 werden immer wieder versucht zu installieren. Allerdings haben wir auch schon den IE 11 frei gegeben. Dann sollte doch das PM auch erkennen, dass IE 11 installiert ist und somit keine IE10 Updates mehr benötigt werden. Bzw. b...
by SJ-MRiel
13. Nov 2013, 16:49
Forum: Paketierung
Topic: Mozilla Firefox 24 paketieren
Replies: 10
Views: 8950

Re: Mozilla Firefox 24 paketieren

ach hab natürlich nochwas vergessen:

wir benutzen Win 7 64-bit Prof / Enterprise als Client ein...
Empirum läuft mit V14.2 auf nem W2k8R2.

DANKE!
by SJ-MRiel
13. Nov 2013, 16:48
Forum: Paketierung
Topic: Mozilla Firefox 24 paketieren
Replies: 10
Views: 8950

Re: Mozilla Firefox 24 paketieren

Hallo zusammen, über eine funktionierende setup.inf für ein Firefox 24 Paket würde ich mich riesig freuen. Ich hab bis dato nur eine "Standard MSI Installation hinbekommen. Würde aber gerne noch so Punkte wie Proxy, Startseite etc hinzufügen. Ich kämpfe da jedes Mal und scheiter und das Ergebni...
by SJ-MRiel
13. Apr 2011, 14:32
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Datenbankfelder auslesen
Replies: 1
Views: 2194

Datenbankfelder auslesen

Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Abfrage alle Computer auflisten die bestimmten Kriterien entsprechen. nun meine Frage: kann ich direkt über die Datenbank das "Feld Konfigurationsgruppe" unter der Registerkarte Zuordnung auslesen?? Somit hätte ich gleich z.b. in Excel die Sortiermö...
by SJ-MRiel
12. May 2009, 09:40
Forum: Software Management
Topic: Installation von Win XP SP3
Replies: 4
Views: 3921

Übers Patchmanagement will ich es aus folgendem Grund nicht machen. Die NLs greifen alle auf den Emprium Server über eine VPN Leitung zu.. und dann ist die Leitung tot..Vor Ort hab ich leider keine "Speichermöglichkeit". Deswegen will ich es als Paket machen und dann "häppchenweise&qu...
by SJ-MRiel
12. May 2009, 08:30
Forum: Software Management
Topic: Installation von Win XP SP3
Replies: 4
Views: 3921

Installation von Win XP SP3

Hallo zusammen, ich wollt hier mal fragen, welche "Vorgehensweise" die beste ist, um das SP3 zu verteilen. Eines ist klar: über das Patch Management kann ich es nicht machen. Also ist ein MSI Paket besser oder eine Diff Version? Für jeden Tipp oder Erfahrungsbericht danke ich schon mal jet...
by SJ-MRiel
03. Apr 2009, 14:56
Forum: Remote Control
Topic: Remote Control auf Rechner innerhalb Arbeitsgruppe
Replies: 1
Views: 2725

Remote Control auf Rechner innerhalb Arbeitsgruppe

Hallo, wir haben in unserer Domäne ein paar Rechner die noch in einer Arbeitsgruppe sind und eben nicht an unserer Domäne hängen. Die Clients sind alle mit mind. W2k ausgestattet. Wenn ich diese Rechner jedoch per Empirum Remote Control fernsteuern möchte, bekomme ich keine Verbindung zu dem Rechner...

Go to advanced search