Search found 190 matches

by JeeCay
24. Mar 2014, 14:50
Forum: Paketierung
Topic: Powershellskript im Benutzerteil
Replies: 3
Views: 3647

Re: Powershellskript im Benutzerteil

Hallo,

Bei uns funktioniert der Aufruf per Powershell so (ohne die ExecutionPolicy vorher zu ändern):

Code: Select all

Call powershell.exe -Version 2 -ExecutionPolicy bypass -File "%APP%/InstallationFiles/Install.ps1"
by JeeCay
24. May 2013, 13:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Softwareinstallation: MAC-Adresse oder Rechnername
Replies: 1
Views: 2423

Softwareinstallation: MAC-Adresse oder Rechnername

Hallo zusammen, wir wollen bei uns die Installation von Software per Empirum über VPN testen. Im Firmennetzwerk sind Laptops per LAN verbunden, wenn VPN genutzt wird per WLAN. Spielt das bei Empirum eine Rolle, dass der Rechner sich mit einer anderen MAC-Adresse beim Empirumserver meldet, wenn er im...
by JeeCay
25. Feb 2013, 09:36
Forum: DBUtil
Topic: Empirum Web Console Read Only
Replies: 4
Views: 6932

Re: Empirum Web Console Read Only

Hallo Pep,

Ich habe einen Screenshot hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter. Oder kommst du gra nicht bis zu diesem Dialog?

Gruß, JeeCay


PS: Wir nutzen noch v14, ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.
by JeeCay
30. Nov 2012, 14:03
Forum: Inventory
Topic: Nach Office 2013 Installation Inv. nicht mehr möglich
Replies: 5
Views: 5543

Re: Nach Office 2013 Installation Inv. nicht mehr möglich

Hi, wollte den Beitrag mal aktualisieren: die von Ihnen beschriebene Störungsmeldung wurde an unsere Entwicklung weitergeleitet. Sobald eine Lösung in Form eines Patches oder Hotfixes zur Verfügung steht, werden wir Sie informieren. Also heißt es abwarten. Viele Grüße Dominik Mathern Danke für die ...
by JeeCay
26. Nov 2012, 08:05
Forum: Inventory
Topic: Nach Office 2013 Installation Inv. nicht mehr möglich
Replies: 5
Views: 5543

Re: Nach Office 2013 Installation Inv. nicht mehr möglich

Bitte die Lösung hier posten, wäre sehr nett :)
by JeeCay
09. Aug 2012, 08:27
Forum: OS Installer
Topic: Zwei verschiedene Treiber für eine Hardware
Replies: 4
Views: 3496

Re: Zwei verschiedene Treiber für eine Hardware

Vielleicht verstehe ich das Problem falsch, aber wenn man einen Treiber einbindet, kann man unterschiedliche Treiber für die einzelnen Betriebssysteme einbinden. Der Treiberwizard fragt einzeln nach Treibern für die verschiedenen Betriebssysteme und dort kann man dann ohne Probleme für WinXP einen a...
by JeeCay
17. Jul 2012, 08:09
Forum: Paketierung
Topic: Installation Userteil
Replies: 10
Views: 8400

Re: Installation Userteil

Wenn ich beim Sektionsaufruf das Flag "CLIENT" weg lasse, woher weis Empirum das es sich um ein Userteil handelt ? Nur durch den Aufruf beim Kopieren mit dem Flag "CLIENT" ?? Ich benutze immer den "normalen" Copy-Befehl, hat sicherlich den Nachteil, dass ich Dateien im...
by JeeCay
03. Jul 2012, 08:14
Forum: Administration
Topic: Installation nach Betriebssystemversion
Replies: 2
Views: 2707

Re: Installation nach Betriebssystemversion

Moin!

Oder als "Platform=x86" setzen und von der Quelle nach %ProgramFiles% kopieren. Dann wird bei 64bit-Systemen %ProgramFiles% = "C:\Program Files (x86)".
Das würde aber auch für WinXP x64 gelten.

Gruß
by JeeCay
24. May 2012, 10:52
Forum: OS Installer
Topic: WinXP installation "Eigene Dateien"
Replies: 6
Views: 3280

Re: WinXP installation "Eigene Dateien"

Darüber habe ich mich auch schon gewundert... In der Postinstallation steh auch zumindest nicht s eindeutiges, was auf das Öffnen der "Eigenen Dateien" deutet. Ich habe das aber relativ schnell hingenommen, da es - wie Phadda schon sagte - nicht stört und die Installation normal durchläuft...
by JeeCay
16. May 2012, 08:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: vbscript einmal für jeden User ausführen
Replies: 2
Views: 3177

Re: vbscript einmal für jeden User ausführen

Hallo,

Du könntest das VB-Script im Maschinenteil von %SRC% nach %APP% (Empirum-Verzeichnis, solange das Paket installiert ist, existiert es lokal auf dem Rechner) kopieren und es im Userteil mit

Code: Select all

Call "%APP%\UserScript.vbs"
ausführen.

Gruß, JeeCay
by JeeCay
23. Mar 2012, 09:21
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl
Replies: 5
Views: 8460

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Guten Morgen!

Wunderbar, das war die Lösung!

Dankeschön! :)

Gruß, JeeCay
by JeeCay
22. Mar 2012, 09:11
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl
Replies: 5
Views: 8460

Re: Userteil schlägt mit Fehlermeldung Setup.000 fehl

Moin! Wir haben das gleiche Problem. Auf meinem Notebook sind sämtliche Userteile gescheitert, allerdings hab ich das nicht weiter beachtet ("der Gerät" war "verbastelt" :D ). Aber als ein Kollege an einem anderen Standort das gleiche Problem hatte, hab ich einen Call eröffnet. A...
by JeeCay
20. Mar 2012, 15:09
Forum: Paketierung
Topic: Adobe Reader 10.1.2 Fehler
Replies: 14
Views: 12969

Re: Adobe Reader 10.1.2 Fehler

Auch hier noch ein Thread im Adobe-Forum:

http://forums.adobe.com/thread/902712
by JeeCay
14. Mar 2012, 08:12
Forum: Paketierung
Topic: Java Paketierung
Replies: 6
Views: 5581

Re: Java Paketierung

Hallo,

Bist du dir sicher, dass das von Java kommt? Wir haben Java auch paketiert und die Meldung nicht bekommen. Das habe ich über über VSSHelper gefunden: http://www.codeproject.com/Articles/330 ... -VSTS-2005 (nur ganz kurz mal geschaut).

Gruß
by JeeCay
23. Feb 2012, 16:48
Forum: DBUtil
Topic: Empirum Web Console Read Only
Replies: 4
Views: 6932

Re: Empirum Web Console Read Only

Moin! Rechte Maustaste auf die Konfigurationsgruppe, dann "Edit Group Rights", dann über "Add" den Benutzer hinzufügen und bei den Rechten "View in WebConsole" auswählen und bei Bedarf eine der beiden Checkboxen auswählen. Hab die Konsole auf Englisch laufen und wollte ...

Go to advanced search