Die Suche ergab 537 Treffer

von llaprosper
28. Sep 2020, 13:12
Forum: Administration
Thema: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen

Was meinst du mit dem Wizard Manager? Wo finde ich den? Meinst du ein Non Visual Control? Hast du ein Beispiel für mich, was ich in dem Visual Control eintragen muss? Unter Action denke ich mein Dialog. Typ somit = Dialog Was ist dann der Entitätentyp? Welches die Objekt-ID? Was kommt bei der aktuel...
von llaprosper
28. Sep 2020, 11:03
Forum: Administration
Thema: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen

OK, ziemlich einfach wäre dies über den Assisten Close.Task zu lösen. Allerdings kann ich die Sichtbarkeit der neuen Ergeignisseite nicht in Abhängigkeit setzen. Ich hätte gerne, dass die zusätzliche Seite nur angezeigt wird, wenn ein bestimmter Text in der Description der Aufgabe steht. Für Ereigni...
von llaprosper
28. Sep 2020, 11:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Drop Down Menü
Antworten: 11
Zugriffe: 133

Re: Custom Drop Down Menü

Ich bin gerade beim selben Thema, nur dass ich ein boolsches Feld hinzugefügt habe in der Aktion "CloseTask"
Bin gennau deinen Weg gegangen, die Datendefinition hinzuzufügen. Bei mir klappt das aber wunderbar.
Ich sehe da keinen Fehler bei dir.
von llaprosper
24. Sep 2020, 16:48
Forum: Administration
Thema: Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Bei Schließung bestimmter Aufgaben Abfrage erzeugen

Hallo Zusammen, Folgende Situation: Wir haben einen Workflow an einem Service, der eine Aufgabe erzeugt. Je nach Schließungs-Grund wird entweder eine Aufgabe erzeugt oder nicht. Da mit der UUX nun mehr möglich ist, würde ich dieses Prozedere gerne verbessern. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. bei...
von llaprosper
19. Aug 2020, 08:36
Forum: Administration
Thema: Tasks eines Workflows bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 128

Re: Tasks eines Workflows bearbeiten

Ja, im Workflowstudio. Dort wird der Task ja erzeugt. Dort kannst du dann die Beschreiung, Art der Aufgabe, Prio ect abändern
von llaprosper
17. Aug 2020, 15:00
Forum: Service Desk
Thema: Begründungen fürs pausieren von Tickets
Antworten: 1
Zugriffe: 98

Re: Begründungen fürs pausieren von Tickets

Guck dir einfach die Datendefinition "SPSCommonPickupObjectStateReason" an. Dort sind die ganzen Begründungen hinterlegt. Wenn du Eigene anlegen möchtest, benutze am besten Werte ab 20000, damit sie bei einem Update nicht eventuell überschrieben werden. Beim Anlegen auch darauf achten, dass du die r...
von llaprosper
17. Aug 2020, 10:45
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [erledigt]PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?

Sorry Steinbit, da bin ich raus. Modulo hab ich noch nie gehört. Soll wohl den Restwert ausgeben? Aber keinen Plan :lol: Edit: Ah...Du meinst CAST (((PausedMinutes-(PausedMinutes%60)/60) - (((PausedMinutes-(PausedMinutes%60)/60)%24))/24),string) Yep, alles klar, ich habe es mit deiner Hilfe geschaff...
von llaprosper
14. Aug 2020, 15:29
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [erledigt]PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?

Das ist cool, Danke. Jetzt muss ich zusätzlich noch die Tage rein bekommen, dann passt das so für mich!
Vielen Dank!!
von llaprosper
13. Aug 2020, 14:05
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [erledigt]PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

[erledigt]PausedMinutes umwandelbar (hh:mm) in Datenliste?

Hallo Zusammen, kann ich das Feld "PausedMinutes" im Ticketing so darstellen lassen, das es etwas nutzerfreundlicher aussieht? also z.B. hh:mm? Mit dem Format Feld in der Spalten-Bearbeitung habe ich es versucht, funktioniert aber scheinbar nicht!? Warum ist eigentlich WorkingTimeDisplayString ein n...
von llaprosper
11. Aug 2020, 13:41
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Login nicht funktional
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Login nicht funktional

Ist das ein Domainuser? Ist die Person UND das Benutzerkonto vorhanden? Ist im Benutzerkonto der Haken auch nicht, warum auch immer, gesetzt "Software Asset & Service Management-Zugriff verbieten"? Ist der Status im Benutzerkonto "aktiv"? ist das Konto auch nicht gesperrt? Eigentlich muss nix am AD ...
von llaprosper
11. Aug 2020, 08:32
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Login nicht funktional
Antworten: 6
Zugriffe: 224

Re: Login nicht funktional

Gibst du beim Login die Domäne an, vor dem Benutzernamen? Domäne\Loginname
Wird die https Seite als sichere Seite angezeigt? Sonst gibt es noch ein Zertifikatproblem und muss am IIS eingepflegt werden
von llaprosper
24. Jul 2020, 17:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6815

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Perfekt!! Klappt hervorragend
Wieder viel gelernt. Ich danke Dir!!
von llaprosper
21. Jul 2020, 20:01
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6815

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Steinbit hat geschrieben:
21. Jul 2020, 13:47
Geht auch mit der Original. Es ist nur sinnvoll Kopien zu verwenden, weil dann die Dialoge eben nicht durch Updates beeinflusst / ve
Somit bekommt man aber auch keine Neuerungen mit und kein Bug fixing
von llaprosper
21. Jul 2020, 14:12
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6815

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Ich habe den zweiten Fehler!!!! Leck mich am Ar..... Ich kopiere die ID's direkt aus der Datenbank. Dort sind die Buchstaben GROß geschrieben. Das klappt nicht, es klappt nur klein geschrieben!!!!!! Sorry für die Mühe, aber trotzdem....mein Hauptfehler war ja, dass, warum auch immer, unterhalb des O...
von llaprosper
21. Jul 2020, 13:56
Forum: Customizing und Reporting
Thema: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen
Antworten: 38
Zugriffe: 6815

Re: UUX - Ticket mit bestimmter Kategorie erstellen

Steinbit hat geschrieben:
21. Jul 2020, 13:47

versuch mal folgenden Wert für die OuterContext Variable (ungetestet):

Code: Alles auswählen

{"$value":"IT"}
Leder vermute ich dass es so einfach nicht ist. Muss ich selbst nun testen.
Nope, zeigt auch keine Kategorie an. Wirft es auch 1:1 so im Log aus, also "$value":"IT"

Zur erweiterten Suche