Die Suche ergab 501 Treffer

von llaprosper
02. Jul 2020, 12:51
Forum: Administration
Thema: TimeTracking bei Import ins Testsystem geht 2 Stunden vor
Antworten: 1
Zugriffe: 7

TimeTracking bei Import ins Testsystem geht 2 Stunden vor

Hallo Zusammen, ich habe gerade das TimeTracking in unser Testsystem importiert. Im Testsystem sind die Zeiten nun alle 2 Stunden vor. Sie sind jetzt genau so, wie in der Datenbank. Allerdings sind die Zeiten in der Live System Datenbank auch 2 Stunden vor, werden aber im Ticket mit der UCT +2 angez...
von llaprosper
01. Jul 2020, 11:20
Forum: Administration
Thema: Import Definitionen export/import möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Nein. Für 1800 Teuro pro Jahr, mache ich das dann doch lieber selber ;-)
von llaprosper
30. Jun 2020, 14:17
Forum: Administration
Thema: Import Definitionen export/import möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Import Definitionen export/import möglich?

Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Weg erstellte Import Definitionen zu exportieren und wieder zu importieren? Ich habe im Testsystem teilweise Definitionen, die sehr viel Abgleichsregeln enthalten. Ich möchte das nicht immer 1:1 im Live System abbilden, ist teilweise einfach zeitrauben...
von llaprosper
24. Jun 2020, 09:00
Forum: Administration
Thema: Letze Anmeldung eines Users
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Letze Anmeldung eines Users

Krasser Shit :lol:
Danke Dir, werde ich mal ausprobieren
von llaprosper
22. Jun 2020, 10:06
Forum: Administration
Thema: Letze Anmeldung eines Users
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Letze Anmeldung eines Users

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Bei Java bin ich leider raus. Ist nicht meine Kernkompentenz ;-)
Allerdings habe ich rausgefunden, dass man es im Eventlog am Applikationsserver erkennen kann.
von llaprosper
09. Jun 2020, 08:16
Forum: Administration
Thema: Letze Anmeldung eines Users
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Letze Anmeldung eines Users

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann sich ein User das letzte Mal im WM angemeldet hat?

VG
Andreas
von llaprosper
04. Jun 2020, 09:55
Forum: Administration
Thema: Login ohne AD Konto möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Re: Login ohne AD Konto möglich?

Hi,
ja ist möglich. Du erstellst eine interne Domäne und erstellst dann eine Person und verknüpfst diese mit einem neuen Benutzerkonto.
Im Benutzerkonto gibst du dann deine erstellte interne Domäne an.

VG
Andreas
von llaprosper
03. Jun 2020, 10:21
Forum: Service Desk
Thema: Ticket Eigentümer
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Ticket Eigentümer

patrick.wohlfahrt hat geschrieben:
12. Mai 2020, 12:45
Welchen Sinn hat dieser Eigentümer eigentlich bzw. wer bekommt diese zugewiesen?
Da wird sich einfach nach ITIL gehalten. Der Eigentümer (nach ITIL-Besitzer) überwacht das Ticket laut ITIL quasi über den gesamten Lebenszyklus..
von llaprosper
27. Mai 2020, 11:00
Forum: Stammdaten
Thema: Automatische Zuordnung Person/Benutzerkonto
Antworten: 0
Zugriffe: 122

Automatische Zuordnung Person/Benutzerkonto

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, wie beim AD Import die automatische Zuordnung von Person und Benutzerkonto funktioniert? Ich habe im Testsystem nachgeschaut und etliche Personen ohne Benutzerkonto. Wovon ist das abhängig und wie realisiert die Matrix das technisch? Passiert das über einen Workf...
von llaprosper
06. Mai 2020, 18:45
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Externe Website in UUX integrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 370

Re: Externe Website in UUX integrieren

Wenn du es schaffst PowerBI Auswertungen imUUX Dashboard anzuzeigen, wäre ich SEHR an deine Lösung interessiert. Power BI ist gerade genau mein Thema
von llaprosper
06. Mai 2020, 09:36
Forum: Administration
Thema: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: TCK Präfix - Incidents und Requests - an welchem Flag erkenne ich es?

Der "Klartext" steht in der SchemaObjektType. Aber der Ausdruck funktioniert irgendwie nicht. Müsste meiner Meinung nach aber eigentlich richtig sein!? Edit: OK...so muss es aussehen: SUBQUERY(BasicSchemaObjectType as sot, sot.DisplayName, sot.id = base.T(SPSCommonClassBase).TypeID) Warum davor "Bas...
von llaprosper
29. Apr 2020, 15:31
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Andre,

vielen Dank für die interessanten Infos. Ich lasse das in meinen Überlegungen mit einfließen :-)

Bleib gesund

Andreas
von llaprosper
29. Apr 2020, 14:38
Forum: Administration
Thema: Anhänge aus Ticketing in Testsystem importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Anhänge aus Ticketing in Testsystem importieren

Hallo Zusammen,

ich importiere gerade Tickets mit etlichen Feldern in ein Testsystem. Nur wie ich die Dateianhänge ins Testsystem und dem jeweiligen Ticket bekomme, erschließt sich mir nicht.
Könnt Ihr da weiter helfen?

VG
Andreas
von llaprosper
17. Mär 2020, 09:06
Forum: Administration
Thema: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1125

Re: ServiceDesk Berechtigungen - mehrere Fachbereiche - wie abbilden?

Hallo Andre, danke für dein Feedback. Ja, die Sonderwünsche sind halt immer so eine Sache;-) Ihr routet also über die Kategorien. Wie muss ich das verstehen? Weiterleiten an einer Kategorie geht ja nicht. das hieße ja, dass es Dispatcher geben muss, die im Ticket erst einmal die Kategorie ändern. Da...

Zur erweiterten Suche