Die Suche ergab 565 Treffer

von llaprosper
15. Jan 2021, 13:47
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"

Stimmt, ne View wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen.
von llaprosper
15. Jan 2021, 13:33
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"

Hallo Steinbid, danke für die Antwort. Ursprünglich hatte ich es mit einem SubQuery hier aus dem Forum versucht. Da hat das Laden der Seite aber extrem lange gedauert. Darum wollte ich diesen Weg gehen. Bei deinem SubQuery lädt die Seite normal! Perfekt...danke Dir. Hier mal der SubQuery den ich gen...
von llaprosper
15. Jan 2021, 11:55
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"
Antworten: 4
Zugriffe: 69

[Erledigt] WF - letzten Journaleintrag (Datum) "abgreifen"

Hallo Zusammen, ich möchte im Grid des Ticketing pro Ticket den letzten Journaleintrag als Datum anzeigen lassen. Ich hab es so vor, dass eine CoRu (Neuer Journaleintrag) einen Workflow anstößt, der mir dann das Datum per Update Fragment in ein custom Feld einträgt. Wenn ich nun mit GetSingleRecordD...
von llaprosper
09. Dez 2020, 10:31
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 292

[Erledigt] Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Ich habe das nun wie folgt umgesetzt. Eigentlich ganz einfach. Ich habe eine Variable vom Typ boolean erzeugt, in der ich Abfrage, ob die bestimmte Change Vorlage ausgewählt wurde. if (changeTemplate.$value =="047f4c4a-4f39-eb11-4481-005056ac0832"){ return true; } return false; Im Change Request Dia...
von llaprosper
30. Nov 2020, 15:41
Forum: Administration
Thema: Boolsches Attribut in Schnellansicht bei Schließung speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Boolsches Attribut in Schnellansicht bei Schließung speichern

Hallo Zusammen, ist es möglich, wenn ich ein boolsches Feld in einer Schnellansicht (z.B. Incident oder Task) habe, dass der Wert bei Schließung übernommen wird? Die Preview ist ja nur Read only Normalerweise braucht man ja die "Speichern" Aktion, damit der Wert geschrieben wird. Ich würde den Wert ...
von llaprosper
25. Nov 2020, 21:20
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Hi, sicher das man das im Workflow dann weiter verarbeiten kann? Gehen die Closing Wizards nicht über die Web Api? Und somit nicht abgreifbar? ansonsten eine gute Idee. Den bool Wert ändere ich dann über "update Fragments" Aber wie konfiguriere ich den Wizard? Kannst du mir das genauer erklären, was...
von llaprosper
19. Nov 2020, 13:25
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Hi, danke für die Antwort. Kategorien sind bei uns kein Thema, damit wollen wir nicht arbeiten. Dann könnte ich ja auch 3 verschiedene Änderungsvorlagen mit 3 verschiedenen Workflows nehmen. Es soll aber alles in dem einen Workflow umgesetzt werden. Der Start des Workflows geschieht ja durch Auswahl...
von llaprosper
19. Nov 2020, 11:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: [Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks
Antworten: 6
Zugriffe: 292

[Erledigt] Workflow mir variabler Anzahl an CreateTasks

Hallo Zusammen, ich erstelle gerade einen Workflow für einen non Standard Change. Die User sollen bei einem bestimmten Task entscheiden können, ob nach der Schließung ein oder 2 parallele Tasks entstehen sollen. Ich möchte dies aber nicht über Schließungsgründe z.B. regeln. Das finde ich unsauber. A...
von llaprosper
02. Nov 2020, 10:51
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] Einzelne Attribute aus Bestandsartikel im Formular ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: Einzelne Attribute aus Bestandsartikel im Formular ausblenden

Mega! Hat funktioniert. Dann war ich mit der eigenen Datenquelle gar nicht verkehrt. Das mit der Spaltendefinition kannte ich auch noch nicht.
So einfach kann es sein :-)
Danke Dir!!!
von llaprosper
02. Nov 2020, 10:33
Forum: Administration
Thema: [Erledigt] Einzelne Attribute aus Bestandsartikel im Formular ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 156

[Erledigt] Einzelne Attribute aus Bestandsartikel im Formular ausblenden

Hallo Zusammen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Ich möchte an einem Service ein Formular hängen, wo der Endanwender aus der SPSStockKeepingUnitClassBase ein Computermodell auswählen kann. allerdings möchte ich nicht, das die Attribute wie SKU, State ect. angezeigt werden. Ich hab gera...
von llaprosper
29. Okt 2020, 10:07
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Umzug des ESM auf neuen Server
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Umzug des ESM auf neuen Server

Perfekt, dann muss ich ja nur die ID in der SPS.config anpassen.
Danke Dir
von llaprosper
28. Okt 2020, 10:39
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Umzug des ESM auf neuen Server
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Re: Umzug des ESM auf neuen Server

Hi, habs hier noch einmal neu geschrieben. Aus diversen Gründen werde ich keine neue Datenbank nehmen können. Also muss ich die vorhandene Datenbank nehmen. Also stell ich mir das so vor: Am WE installiere ich auf einem neuen Server die Applikation in der selben Version, nehme die selben Datenbankpf...
von llaprosper
27. Okt 2020, 13:18
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Umzug des ESM auf neuen Server
Antworten: 4
Zugriffe: 246

Umzug des ESM auf neuen Server

Hallo Zusammen, wir wollen unser Livesystem auf einen Server umziehen lassen. Die Datenbank soll nicht geändert werden. Kann ich auf dem neuen Server einfach die jetzigen Datenbankpfade angeben, nach der Installation, die Dienste beenden, das Applikationsverzeichnis vom alten Livesystem auf das neue...
von llaprosper
22. Okt 2020, 11:22
Forum: Administration
Thema: Datenmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Datenmodell

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. (Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe) Die Datenbank und ihre Tabellen ist sehr komplex. Ich denke, das SQL Management Studio wird dein bester Freund und mit der Zeit wirst du feststellen, dass es sich immer wieder um die selben Tabellen handelt, die du...
von llaprosper
20. Okt 2020, 16:58
Forum: Administration
Thema: Verschiedene Formulare in Abhängigkeit eines boolschen Feldes anzeigen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Verschiedene Formulare in Abhängigkeit eines boolschen Feldes anzeigen lassen

Hallo Zusammen, ich möchte an einem Service ein Formular hängen. Ich möchte es so erstellen, dass je nachdem, ob es sich um eine Neuanlage, Änderung oder Löschung z.B. eines Users handelt, verschiedene Formulare oder auch nur verschiedene Felder erscheinen. Ich kann natürlich in einem einzigen Formu...

Zur erweiterten Suche