Search found 19 matches

by AdmiralRaccoon
12. Aug 2010, 14:23
Forum: Inventory
Topic: Keine DMI Daten bei bestimmten HP PC
Replies: 2
Views: 2629

Keine DMI Daten bei bestimmten HP PC

Hi, mir ist heute aufgefallen das ich bei einem bestimmten HP PC (HP Compaq 500b) vom Inventory keine DMI Daten bekomme, die Felder sind einfach leer. Das ist mir jetzt erst aufgefallen weil ich einen Filter auf alle nicht-HP PCs erstellt habe und diese PCs da komischwerweise auch drin stehen. Bei e...
by AdmiralRaccoon
23. Jul 2010, 08:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: wait Befehl in setup.inf?
Replies: 3
Views: 4903

Re: wait Befehl in setup.inf?

Jau danke, das hats getan!
by AdmiralRaccoon
22. Jul 2010, 12:23
Forum: Installation und Verteilung
Topic: wait Befehl in setup.inf?
Replies: 3
Views: 4903

wait Befehl in setup.inf?

Hallo, meine setup.inf Kenntnisse sind doch etwas eingerostet. Ich habe auf die schnelle eine setup.inf zusammengeschustert um den Officescan Client zu installieren: [SET:Installation] AddMeter 50 Call "\\server\ofcscan\AutoPcc.exe" If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:Installat...
by AdmiralRaccoon
08. Jul 2010, 08:29
Forum: OS Installer
Topic: Vollen Domain Namen für Join benutzen?
Replies: 6
Views: 3797

Vollen Domain Namen für Join benutzen?

Moin, aufgrund von strukturellen Veränderungen habe ich an meinem Standort keinen DC mehr, und seit dem der fehlt kann ich die clients nur noch über den vollen Domänennamen aaaa.bbbbb.com, anstelle des verkürzten aaaa in die domain bringen. Das scheinen irgendwelche DNS SRV Probleme zu sein auf die ...
by AdmiralRaccoon
17. Mar 2010, 11:08
Forum: OS Installer
Topic: Treibereinbindung Windows 7
Replies: 4
Views: 3100

Selber habe ich nichts kopiert, die Dateien liegen unter empirum$/EmpInst/DRV/Win7/DRVLIB.NIC/realtek7.cu

Muss ich manuell noch in das andere Verzeichnis kopieren? Bzw. wo müssen die genau hin? unter x86 gibts ja auch noch $OEM$ und PEpatch
by AdmiralRaccoon
17. Mar 2010, 10:02
Forum: OS Installer
Topic: Treibereinbindung Windows 7
Replies: 4
Views: 3100

Treibereinbindung Windows 7

Moin, muss ich bei der Treiberinbindung unter Windows 7 irgendwas neues beachten? Ich habe hier einen PC der mit dem nativen Windows 7 Treiber für die Netzwerkkarte probleme hat, also habe ich bei Realtek den aktuellesten Treiber heruntergeladen und ausschliesslich für Windows 7 unter dem Hardwarewi...
by AdmiralRaccoon
17. Feb 2010, 16:05
Forum: Software Management
Topic: WoL und Shutdown auf Gruppen
Replies: 4
Views: 2901

ok Mr. LaForge...hört sich etwas kompliziert an weil ich kein Wort verstanden habe! :-D
by AdmiralRaccoon
17. Feb 2010, 15:51
Forum: Software Management
Topic: WoL und Shutdown auf Gruppen
Replies: 4
Views: 2901

WoL und Shutdown auf Gruppen

Hallo, ich hab mir 2 externe Programme für WoL und Shutdown hinzugefügt. Klappt super bei einzelnen Clients. Einfacher wäre es natürlich einen WoL oder Shutdown Befehl auf eine untergeordnete Gruppe oder gar auf die oberste Gruppe absetzen zu können, sodas alle dort enthaltenen PCs hoch oder runterf...
by AdmiralRaccoon
04. Feb 2010, 09:19
Forum: OS Installer
Topic: Win7 Bluescreens immer und immer wieder HP Compaq 500b
Replies: 6
Views: 5289

Bitte den Inhalt des EPE Log posten. Haben Sie für dieses Gerät einen SATA/SCSI Treiber integriert? Hier das Log. Sonst hab ich nichts integriert, bis auf die GraKa hat Windows 7 scheinbar die passenden Treiber an Board. Begin time for EPE logging: Thu Feb 4 07:13:40 GMT 2010 Outputs of 'dmesg' ---...
by AdmiralRaccoon
03. Feb 2010, 12:46
Forum: OS Installer
Topic: Win7 Bluescreens immer und immer wieder HP Compaq 500b
Replies: 6
Views: 5289

Hat leider auch nix gebracht. :-(

Ich schieb´s aber mal Empirum und nicht der Hardware in die Schuhe, weil eine manuelle Installation (OS + MUI + Domain Joined) ohne Probleme funktioniert.

Ich weiss ja nicht was er nicht mag, aber ich muss die Dinger dann wohl per hand aufsetzen?
by AdmiralRaccoon
03. Feb 2010, 11:07
Forum: OS Installer
Topic: Win7 Bluescreens immer und immer wieder HP Compaq 500b
Replies: 6
Views: 5289

Ich versuchs mal mit den Treibern grade...
Das BIOS ist recht simpel gehalten, da gibts nix mehr mit Compatibility oder ähnliches. Nur SATA an und aus... :roll:
by AdmiralRaccoon
03. Feb 2010, 09:22
Forum: OS Installer
Topic: Win7 Bluescreens immer und immer wieder HP Compaq 500b
Replies: 6
Views: 5289

Win7 Bluescreens immer und immer wieder HP Compaq 500b

Moin, Ich verzweifel langsam an den Kisten hier...Nach der Postinstallation von Empirum gibts den ersten Bluescreen (BAD_POOL_HEADER, Stop 0x0000019). danach sofort wenn Windows in den Anmeldebildschirm kommt (jedes mal) Booten kann ich nur im Safemode, dort hab ich auch schonmal alle Treiber nachin...
by AdmiralRaccoon
01. Feb 2010, 10:51
Forum: OS Installer
Topic: Allgemeine Frage zum treibermodell
Replies: 1
Views: 1814

Allgemeine Frage zum treibermodell

Moin, wird eigentlich bei Euch mal darüber nachgedacht das Treibermodell zu ändern? Was mich jedesmal nervt wenn ich einen Treibersynch mache, das ich z.b. unter Grafikkarten Firmen wie Diamond, ELSA, Miro & Trident angeboten bekomme die mit Ihren Karten so Ende der 90er mal aktuell waren (Exist...
by AdmiralRaccoon
11. Jan 2010, 14:20
Forum: OS Installer
Topic: Treiberdownload stürzt ab
Replies: 5
Views: 4518

Treiberdownload stürzt ab

Hallo...neues Problem: Ich weiss jetzt nicht genau seit wann, aber seit ein paar Tagen kann ich keinen Treiberdownload mehr starten. Ich kann noch die Treiberliste synchronisieren und dann eine Selektion machen. Wenn Ich dann aber im Menu auf "Download Drivers" gehe, kommt die Fehlermeldun...
by AdmiralRaccoon
06. Jan 2010, 15:53
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Installation - Kein Glück
Replies: 9
Views: 6141

Aha...schau an, jetzt gehts....kannn das sein das Win7 keine Sonderseichen in Passwörtern mag? (Zumindest für die Installation nicht) War nur so eine Vermutung von mir, deswegen habe ich einen neuen ADS User Namens Emp-Admin erstellt und ein "normales" Kennwort aus Zahlen und Buchstaben ge...

Go to advanced search