Search found 7 matches

by sn
13. Jul 2009, 09:52
Forum: OS Installer
Topic: PXE - not qualified filter
Replies: 5
Views: 3356

PXE - not qualified filter

Hallo Zusammen, ich habe ein Frage, die mir sicher erfahrene Empirumbenutzer auf Anhieb beantworten können. Wenn ich einen Rechner PXE boote landet dieser im "not qualified" Filter. Ich suche nun hierfür die Datei im Filesystem. Wo liegt sie und wie heißt sie? Vielen Dank im Voraus! Gruß, ...
by sn
18. Jun 2009, 17:11
Forum: Sync
Topic: DHCP Option 128 not found
Replies: 1
Views: 5115

DHCP Option 128 not found

Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass auf einigen Clients die DHCP Option 128 nicht gefunden wird. Allerdings ist auf dem DHCP alles richtig hinterlegt, denn ich habe im gleichen Netz Clients, die die Variable ohne Probleme anziehen. Die Clients sind auf dem Stand XP SP3. Irgendwelche Ideen? Gi...
by sn
03. Jun 2009, 10:51
Forum: OS Installer
Topic: PXEImage EPE VMWare Client
Replies: 15
Views: 11831

Hi Bernhard und Manfred, kurzes Informationsupdate. Auch beim 32bit XP wird bei uns bereits die E1000 Karte ausgewählt, aber da läuft es einfach nicht weiter (oder nur 1 von 20 mal). Komisch?! Bezüglich dem IDE / SCSI Problem: Ich habe nun BusLogic gewählt. Anscheinend laufe ich da nur in den STOP- ...
by sn
03. Jun 2009, 10:07
Forum: OS Installer
Topic: PXEImage EPE VMWare Client
Replies: 15
Views: 11831

Hallo Bernhard,

vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich kann keine IDE Hard Disk auswählen.
Ich kann nur beim SCSI Conroller zwichen BUS Logic und LSI Logic unterscheiden. Die Hard Disks bleiben aber SCSI. Und der Switch auf BUSLogic führt zum gleichen Fehler.
by sn
03. Jun 2009, 09:31
Forum: OS Installer
Topic: PXEImage EPE VMWare Client
Replies: 15
Views: 11831

Hi Bernhard,

habe mich wohl zu früh gefreut,
denn ich bekomme einen BLUE Screen (schon zum zweiten mal getestet).
STOP: 0x0000007B(...)
D.h. jetzt läuft das PXE bzw. die Installation zwar weiter, aber leider auf einen Fehler.
Bei einem Reboot der VMWare erscheint der Fehler erneut.
by sn
03. Jun 2009, 09:08
Forum: OS Installer
Topic: PXEImage EPE VMWare Client
Replies: 15
Views: 11831

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe es soeben getestet und zumindest jetzt, d.h. einmalig, hat es funktioniert. Ich trau dem ganzen noch nicht, da es früher auch ab und zu mit den alten Einstellungen funktioniert hatte. D.h. muss noch ein Paar mal testen, aber sieht sehr...
by sn
02. Jun 2009, 16:18
Forum: OS Installer
Topic: PXEImage EPE VMWare Client
Replies: 15
Views: 11831

PXEImage EPE VMWare Client

Hallo Zusammen, wir haben eine VMWare Umgebung 2.5 im Einsatz. Ich würde gerne eine VMWare XP Workstation mit Empirum installieren. Hierfür habe ich ein benutzerdefiniertes EPE mit folgenden Kernelparametern erstellt: ramdisk_size=328192 init=/bin/minit CONSOLE=/dev/tty1 vga=normal root=/dev/ram0 rw...

Go to advanced search