Search found 83 matches

by sven2005
26. Feb 2009, 21:47
Forum: OS Installer
Topic: EPE: OS nur auf bekannter Hardware installieren
Replies: 6
Views: 4542

Genau das würde ich auch gerne realisieren (für EPE). In welchem Custom-Script habt Ihr die Einträge aufgenommen? Könntet Ihr vielleicht Euer Custom EIS-Script komplett posten?
Vielen Dank!
Sven
by sven2005
26. Feb 2009, 21:20
Forum: Paketierung
Topic: Vodafone UMTS Karte
Replies: 27
Views: 30235

Wenn Ihr Ärger mit der Lite-Version auf UMTS USB-Sticks habt: Bei uns hat die neuste Mobile Connect Version 9.3.6 geholfen. Kann man wie gehabt per MSI installieren. Anschließend erscheint beim Anschluss der USB-Sticks nicht mehr die Aufforderung für die Lite-Version. Download der 9.3.6: http://www....
by sven2005
02. Jan 2009, 17:37
Forum: OS Installer
Topic: Treiberinstallation und lange Dateinamen
Replies: 2
Views: 3390

Treiberinstallation und lange Dateinamen

Hallo, habe mal ein paar generelle Fragen bzgl. Treiberinstallation: 1) Die im Hardwareprofil zugewiesenen Treiber werden ja doppelt nach C: und nach C:Installi386$oem$$1 kopiert. Wieso doppelt und von wo aus erfolgt die Installation der Treiber? 2) Wenn ich bei langen Dateinamen EisBuildNameTable.e...
by sven2005
02. Jan 2009, 15:39
Forum: OS Installer
Topic: PXE-Meldung nach EPE-Update
Replies: 2
Views: 3156

PXE-Meldung nach EPE-Update

Wir haben noch Empirum 2005 R2. Daher habe ich die EPE-Bootimages aktualisiert mit der aktuell auf dem Matrix42 FTP vorhandenen Version. Seitdem kommt während das EPE läuft die folgende Meldung: [getconfig] Eis32 Components could not be copied - trying to use the fallback files Eine negative Auswirk...
by sven2005
03. Dec 2008, 16:23
Forum: Personal Backup
Topic: Rücksicherung: Meldung neuere Dateien unterdrücken
Replies: 0
Views: 2225

Rücksicherung: Meldung neuere Dateien unterdrücken

Hallo, bei der automatischen Rücksicherung auf neuen PCs aus der Setup.inf Abschnitt [RestoreBackup] möchte ich erreichen, daß keine Abfrage beim Überschreiben neuerer Dateien ausgegeben wird. Wie muß die Befehlszeile aussehen? betrifft Personal Backup 11.0 Habe mit und ohne /A und verschiedene /S V...
by sven2005
26. May 2008, 09:42
Forum: OS Installer
Topic: Bei EOL Computerkonto aus AD löschen
Replies: 1
Views: 2721

Bei EOL Computerkonto aus AD löschen

Wir verwenden End of life und möchten daß dabei auch das Computerkonto aus der AD gelöscht wird. Nur wo finde ich dazu eine Doku? Folgendes ist mir nicht klar: - Erfolgt das Löschen des Computerkontos aus dem Eis-Skript oder erfordert das ganze LDAP-Sync? - Welcher Account benötigt die AD Rechte zum...
by sven2005
19. May 2008, 16:53
Forum: OS Installer
Topic: Optiplex 755 mit 2. Grafikkarte
Replies: 4
Views: 5275

Die zusätzliche Grafikkarte ist eine Matrox Millennium G550 LP PCIe. Diese ist aber nachträglich eingebaut (nicht von Dell mitgeliefert). Anbei das Spyfile: [NIC] MAC=001AA074D63C Name=Intel(R) 82566DM-2 Gigabit Network Connection VendorID=32902 DeviceID=4285 SubVendorID=4136 SubDeviceID=529 [NIC_1]...
by sven2005
19. May 2008, 16:16
Forum: OS Installer
Topic: Optiplex 755 mit 2. Grafikkarte
Replies: 4
Views: 5275

Ja, die geänderte MachineID habe ich in dem duplizierten Hardwareprofil eingetragen. Das hatte ich so in einem anderen Forumsbeitrag gelesen und das Profil wurde auch angezogen. Der Intel Onboard Grafiktreiber wurde aber nicht installiert. Die Hardwareerkennung erkennt ja nur eine Grafikkarte, richt...
by sven2005
19. May 2008, 15:38
Forum: OS Installer
Topic: Optiplex 755 mit 2. Grafikkarte
Replies: 4
Views: 5275

Optiplex 755 mit 2. Grafikkarte

Hallo, Wir verwenden den Optiplex 755 an einigen Arbeitsplätzen mit zusätzlicher Grafikkarte Matrox G550 LP PCIe (für DualHead Betrieb). Dafür habe ich den Matrox Treiber eingebunden und das Hardwareprofil von Matrix42 dupliziert. Jetzt kommt während der OS Installation des Matrox Treibers die Abfra...
by sven2005
19. May 2008, 15:19
Forum: Software Management
Topic: PMv2-Client 11 unter Empirum Pro 2005 PFP R2
Replies: 6
Views: 4153

Wenn ich die aktuelle 10.5er PM2Client.exe mit /? aufrufe, werden die folgenden Parameter angezeigt:
/Q Scan patches only
/I Install scanned patches

Was braucht man mehr für die Trennung von Scan und Installation? (die setup.inf sollte ja kein Problem sein).
by sven2005
09. May 2008, 15:34
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP Slipstreaming mit NLite von SP3
Replies: 28
Views: 17987

Hallo, das importierte (geslipstreamte) XP SP3 wurde bei uns auf dem Empirum Server gezippt abgelegt als DE.ZIP, während bei anderen Windows Versionen das i386 Verzeichnis mit einzelnen Dateien abgelegt ist. Ist das gezippte Speichern des OS eine neue Funktion oder kann man das abschalten? Wir setze...
by sven2005
07. May 2008, 15:44
Forum: OS Installer
Topic: Windows XP Slipstreaming mit NLite von SP3
Replies: 28
Views: 17987

Hallo,

habs auch mit der Original-Methode gemacht, als Ergebnis habe ich in der Console auch "3 (Service Pack 2)".

Die Installation läuft durch, allerdings scheint das PM2 ein paar Probleme zu machen: Media Player 11, IE7 Patches und .NET Fw 2 Patches werden nicht installiert.

Grüße, Sven
by sven2005
06. Mar 2008, 15:37
Forum: Paketierung
Topic: Logfile für ErrorLogMsg aulesen
Replies: 1
Views: 2623

Logfile für ErrorLogMsg aulesen

Ich habe ein externes Setup-Programm, das ich per Call aufrufe und das ein Logfile schreibt. Den Fehlerfall frage ich mittels DoesTextInFileExist ab. Wenn die Erfolgsmeldung nicht gefunden wird, möchte ich das Logfile komplett auslesen (hat nur 3 Zeilen) und den Inhalt mit ErrorLogMsg ins SetupError...
by sven2005
15. Feb 2008, 16:10
Forum: OS Installer
Topic: Optiplex 755
Replies: 27
Views: 23111

Vielen Dank für die Erklärung. Installation klappt jetzt.
by sven2005
15. Feb 2008, 12:22
Forum: OS Installer
Topic: Optiplex 755
Replies: 27
Views: 23111

Aber wie kann ich einen SCSI/SATA-Treiber dem Hardwareprofil zuweisen? Im Register Hardwareprofil kann ich nur Treiber des Typs Sonstiges zuordnen.

Ist das irgendwo in der Doku näher beschrieben?

Go to advanced search