Search found 276 matches

by André Schüttel
06. Dec 2023, 06:52
Forum: Patch Management
Topic: Treiber aktualisieren
Replies: 13
Views: 4121

Re: Treiber aktualisieren

Guten Tag, wenn das erste Treibersuchpaket einen Registry-Key setzt, wenn es was gefunden hat, dann könnte dieser Key die Bedingung für das zweite Treiberinstallationspaket sein. So wie beim Patch-Management-Paket. Der Registry-Key steht in den Paketeigenschaften unter Register Prüfung im Prüfwert. ...
by André Schüttel
17. Nov 2023, 11:38
Forum: Paketierung
Topic: Terminal-Server: manuelle Installation vom User-Anteil
Replies: 5
Views: 1763

Re: Terminal-Server: manuelle Installation vom User-Anteil

Guten Tag aus Leipzig, ich habe das PDF abgearbeitet und alles eingetragen und auch die StartUp.bat in den Systemordnern erstellt. Ist es aber möglich, dass eine Installation "bei angemeldetem Nutzer" nicht ausgeführt wird? Es ist ja kein reiner Nutzeranteil, sondern das eigentliche Setup....
by André Schüttel
15. Jun 2023, 10:27
Forum: Verschiedenes
Topic: Kiosk schwarz oder weiß
Replies: 0
Views: 804

Kiosk schwarz oder weiß

Guten Tag, das Kiosk-Fenster ist entweder schwarz oder weiß. Nach einem Neustart bzw. neuer Anmeldung bei "Zeige Software Depot" sind ganz kurz die Pakete zu sehen, dann wird das Fenster-Bild schwarz oder weiß. Das tritt jetzt häufiger auf, allerdings nicht bei allen. Die Agent-Version ist...
by André Schüttel
25. May 2023, 07:08
Forum: Patch Management
Topic: Fehler beim Konvertieren einer Zeichenfolge
Replies: 0
Views: 846

Fehler beim Konvertieren einer Zeichenfolge

Guten Tag,

seit dem ich das Hotfix vom 19.05.23 installiert habe, erhalte ich vom Alarm Manager diese Meldung:

CATALOG_SYNC_ERROR: Fehler beim Konvertieren einer Zeichenfolge in ein Datum und/oder eine Uhrzeit.

Muss noch ein SQL-Skript ausgeführt werden?
by André Schüttel
04. May 2023, 16:23
Forum: Empirum
Topic: Software Depot/Z_Dialog öffnet sich nicht mehr
Replies: 14
Views: 6090

Re: Software Depot/Z_Dialog öffnet sich nicht mehr

Guten Tag, ich habe heute das gleiche Problem bei einem neu installierten Rechner mit Windows 11 Pro. Andere laufen problemlos. Agent 2303.1.2 öffnet den Kiosk nicht. Fehler im Log, dass das SignalR nicht gesendet werden kann, Fehler bei Verbindung mit 127.0.0.1:[Port]. Habe den Agenten mehrfach gep...
by André Schüttel
15. Mar 2023, 11:51
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Anmeldung an Web-Portal
Replies: 5
Views: 1278

Re: Anmeldung an Web-Portal

Kann ich in irgendeiner Datenbank dem "neuen" Nutzer die Admin-Rolle unterschieben?
by André Schüttel
06. Mar 2023, 14:33
Forum: Administration
Topic: Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI
Replies: 6
Views: 1591

Re: Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI

Der neue Agent hat diesen Fehler behoben.

Vielen Dank.
by André Schüttel
22. Feb 2023, 07:03
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Anmeldung an Web-Portal
Replies: 5
Views: 1278

Re: Anmeldung an Web-Portal

Nein.
by André Schüttel
20. Feb 2023, 09:43
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Anmeldung an Web-Portal
Replies: 5
Views: 1278

Re: Anmeldung an Web-Portal

Hm, da habe ich wohl ein Riesenproblem geschaffen. :oops:

Selbst mit dem Dienstkonto kann ich nicht auf die Administration zugreifen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit?
by André Schüttel
13. Feb 2023, 13:08
Forum: OS Installer
Topic: WinPE: Error Reading Distribution Commands
Replies: 4
Views: 1433

Re: WinPE: Error Reading Distribution Commands

Es liegt an den Umlauten.

Ich habe jetzt einen anderen Rechner mit einem anderen Paket, was auch Umlaute enthält.
by André Schüttel
09. Feb 2023, 16:34
Forum: OS Installer
Topic: WinPE: Error Reading Distribution Commands
Replies: 4
Views: 1433

Re: WinPE: Error Reading Distribution Commands

Leider nein.

In der Log-Datei (Strg+L) werden die Umlaute mit Symbol <?> angezeigt, obwohl UTF-8 als Format in der Statusleiste angezeigt wird.
by André Schüttel
09. Feb 2023, 14:40
Forum: OS Installer
Topic: WinPE: Error Reading Distribution Commands
Replies: 4
Views: 1433

WinPE: Error Reading Distribution Commands

Guten Tag,

im Log steht diese Fehlermeldung:
[quote]Could not find the dds entry for the package ...[/quote]

Kann es an Umlauten im Paketnamen liegen? War bisher kein Problem.
by André Schüttel
03. Feb 2023, 15:33
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Anmeldung an Web-Portal
Replies: 5
Views: 1278

Anmeldung an Web-Portal

Guten Tag,

ich musste meinen AD-Anmeldenamen ändern, jetzt kann ich mich nicht mehr am Lizenzmanagement im Browser anmelden.

Weder der neue noch der alte Anmeldename funktioniert.

Kann ich das über die Datenbank lösen?
by André Schüttel
23. Jan 2023, 07:49
Forum: Administration
Topic: Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI
Replies: 6
Views: 1591

Terminal-Server: Fehlermeldung ERIS_UI

Guten Tag, seid einiger Zeit kommt bei den Nutzern im Polling-Intervall folgende Fehlermeldung: [quote] System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei ERIS_UI.F_euiMain.Init(String[] args) ... [/quote] Die Version des Agenten ist 2012.2.2 SFR. Ich...
by André Schüttel
18. Jan 2023, 09:34
Forum: Software Management
Topic: Installation auf Laptop im VPN
Replies: 5
Views: 1261

Re: Installation auf Laptop im VPN

Sowohl als auch.

Go to advanced search