Search found 11 matches

by heonaut
03. Apr 2024, 08:51
Forum: Software Management
Topic: Management-Console schließt sich selbständig
Replies: 1
Views: 27

Management-Console schließt sich selbständig

Hallo zusammen, wir haben seit dem letzten Hotfix-Update folgendes Phänomen: Auf unserem Admin-Terminalserver haben wir die Empirum Management-Console installiert. Bisher hat es auch alles einwandfrei funktioniert. Seit dem letzten Hotfix-Update schließt sich die Management-Console auf dem Terminals...
by heonaut
26. Jan 2024, 10:45
Forum: Software Management
Topic: Softwareverteilung über Reverse Proxy
Replies: 11
Views: 6513

Re: Softwareverteilung über Reverse Proxy

Hallo zusammen, ich will auch unseren Empirum-Server über einen Reverse-Proxy nach außen hin veröffentlichen. Ich habe die Anleitung auch schon gecheckt, mir erschließt sich allerdings nicht, wie ich eine andere Server-Adresse im Agent-Template eingeben kann. Aktuell steht folgendes drin: Empirumser...
by heonaut
17. May 2022, 14:42
Forum: Patch Management
Topic: Aktueller Stand beim Patch-Management Client Fix
Replies: 0
Views: 1792

Aktueller Stand beim Patch-Management Client Fix

Hallo zusammen,

da es sich durch die ganzen Hotfixes geändert hat, habe ich den Überblick verloren welche Build-Info im Fix-Paket stehen muss.
Im Scan-Paket ist es ja

Code: Select all

Build = MX_CW_05/2022
.

Wisst ihr zufällig die aktuelle Build-Info für das Fix-Paket?

Vielen Dank!
by heonaut
11. May 2020, 08:02
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9195

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Ich hab den 2004.0-Agent Anfang Mai ausgerollt und habe damit absolut keine Probleme.
by heonaut
24. Apr 2020, 09:24
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9195

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Ich habe jetzt einfach einen Rollback auf Version 1911.2 gemacht. Da geht es einwandfrei...
by heonaut
06. Apr 2020, 08:56
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9195

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Kann es sein dass es evtl. nur ein Anzeige-Fehler ist?

Trotz dass der Agent nämlich angeblich keine Verbindung hat wird immer das Inventory erfolgreich zum Server übertragen und der Agent empfängt Software vom Server....
by heonaut
03. Apr 2020, 10:04
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9195

Re: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Es scheint wohl was mit dem UEM-Agent 2003.2 zu tun haben. Ich habe testweise den Agent 1911.2 (unsere vorherige Version) auf einen Rechner gepusht und sofort hat er wieder die Verbindung zum Empirum-Server. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ein Rechner den UEM-Agent 2003.2 installier...
by heonaut
31. Mar 2020, 13:06
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr
Replies: 13
Views: 9195

UEM-Agent findet Empirum-Server nicht mehr

Hallo zusammen, nach dem Update auf Empirum-Version 20 findet der UEM-Agent der Clients den Empirum-Server nicht mehr. Wenn ich die Maus über das Icon in der Taskleiste bewege kommt folgender Fehler: "Matrix42: Die Verbindung zum Server ist nicht verfügbar!" Hattet Ihr das nach dem Update ...
by heonaut
31. Mar 2020, 11:38
Forum: Remote Control
Topic: Umzug Remote Control Server
Replies: 2
Views: 5075

Re: Umzug Remote Control Server

Hi, wir haben das so gemacht: - neuer Server mit Remote-Control einrichten (beim alten Server die Lizenz entfernen und auf neuen Server übertragen. Aber keine Angst, man kann sich trotzdem noch auf die Clients über den alten Server aufschalten) - die neue Serveradresse im Webinterface angeben und di...
by heonaut
17. Mar 2020, 14:56
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierungsdatum
Replies: 4
Views: 5002

Re: Inventarisierungsdatum

Ich hab schon mehrmals das Paket per Revisionserhöhung reinstalliert. Aber das Problem bleibt bestehen.
by heonaut
09. Mar 2020, 14:21
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierungsdatum
Replies: 4
Views: 5002

Inventarisierungsdatum

Hallo zusammen, hatte schon mal jemand folgendes Phänomen? Das Inventarisierungsdatum weicht vom Datum der letzten Agent-Aktivität deutlich ab. Mir kommt es so vor als wenn nicht jeder Agent seinen Rechner beim Start inventarisieren würde.... Wenn ich im Log eines Rechners schaue, dann zeigt mir der...

Go to advanced search