Search found 12 matches

by dima
11. Oct 2023, 10:59
Forum: OS Installer
Topic: DiskImageCreate mit Fehler
Replies: 1
Views: 238

Re: DiskImageCreate mit Fehler

Hi,

nach Neuinstallation des Wiindows APK geht es wieder.

VG
by dima
28. Sep 2023, 15:18
Forum: OS Installer
Topic: Fehlende Netzwerktreiber
Replies: 3
Views: 398

Re: Fehlende Netzwerktreiber

Hallo,

passt denn die Typbezeichnung in der Treiberdefinition zum dem Namen, den Hardwareinfo ausliest?

VG
by dima
28. Sep 2023, 11:17
Forum: OS Installer
Topic: DiskImageCreate mit Fehler
Replies: 1
Views: 238

DiskImageCreate mit Fehler

Guten Tag, beim Abziehen eines Images möchte DiskImageCreate1.5 nicht starten und der Prozess loopt. ImLog finde ich "Cannot find drive. A drive with the name 'http' does not exist." Wo ist der Fehler? 2023-09-28 10:25:24.556 [ERROR] [Process.ErrorReadNotifyUser] New-Item : Cannot find dri...
by dima
26. Sep 2023, 12:19
Forum: OS Installer
Topic: Verzeichnis Matrix42-Empirum im IIS verschwunden
Replies: 2
Views: 258

Re: Verzeichnis Matrix42-Empirum im IIS verschwunden

Hi Munzur,

vielen Dank - das war es.

LG
by dima
25. Sep 2023, 15:03
Forum: OS Installer
Topic: Verzeichnis Matrix42-Empirum im IIS verschwunden
Replies: 2
Views: 258

Verzeichnis Matrix42-Empirum im IIS verschwunden

Guten Tag, beim Versuch ein Image zu ziehen habe ich die FM (sinngemäß) kann DeviceMapping.xml nicht kopieren bekommen. Im Log steht, das kein Zugriff auf http://EMP-Server/Matrix42-Empirum/.. möglich ist. Also im IIS nachgesehen und dort gibt es Matrix42-Empirum nicht. Wie kann ich diesen Zugriff w...
by dima
12. Jul 2023, 16:08
Forum: User Services
Topic: Unvollständige Setup Sitzung ermittelt.
Replies: 2
Views: 654

Unvollständige Setup Sitzung ermittelt.

Guten Tag, beim update für das Workspace Management 12 wurde das Setup unterbrochen und kann jetzt nicht fortgesetzt werden. Wenn man auf existierende Sitzung abbrechen und zurückrollen geht, dann stürzt der Installer ab. Nach Neustart des Setups fängt alles wieder von vorn an. An welcher Stelle mer...
by dima
15. Nov 2022, 16:51
Forum: OS Installer
Topic: Verbindung zum EMP Server nach PXE (WinPE) boot nicht möglich
Replies: 2
Views: 1798

Re: Verbindung zum EMP Server nach PXE (WinPE) boot nicht möglich

Ein Traum - die Reihenfolge macht es ... Vielen Dank.
by dima
10. Nov 2022, 16:46
Forum: OS Installer
Topic: Verbindung zum EMP Server nach PXE (WinPE) boot nicht möglich
Replies: 2
Views: 1798

Verbindung zum EMP Server nach PXE (WinPE) boot nicht möglich

Guten Tag, nach Jahren möchte ich mich mit der M42 OS-Installation beschäftigen. Leider komme ich nicht weiter. Nach erfolgreichem WinPE Boot. Bleibt der Vorgang bei "Connect to server" stehen und nach 5 Minuten gibt es ein Reboot. Im Log ist mir folgendes aufgefallen und ich habe keine Ah...
by dima
02. Aug 2022, 10:40
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery mehrere SNMP Communities
Replies: 0
Views: 1158

Device Discovery mehrere SNMP Communities

Guten Tag,

ich habe dazu leider nichts gefunden.
Wie können mehrere communities im device dicovery hinterlegt werden. Mehrere Konfigurationen ist kein Weg, da nur immer ein Server zugewiesen werden kann.

Vielen Dank

Dirk
by dima
01. Aug 2020, 15:20
Forum: Verschiedenes
Topic: Download RabbitMQ
Replies: 3
Views: 3118

Re: Download RabbitMQ

Vielen Dank,

tatsächlich hat Warten geholfen. Nach update auf Powershell 5.1 und einer temp. Lizenz sieht es schon viel besser aus.

Frohe Schaffen weiterhin.
by dima
25. Jul 2020, 13:53
Forum: Verschiedenes
Topic: Download RabbitMQ
Replies: 3
Views: 3118

Download RabbitMQ

Guten Tag,

ich kann die zusätzlichen Downloads für die UEM Konsole nicht mehr downloaden. https://marketplace.matrix42.com/detail ... or-uem-tp/

Bitte hiermit um Klärung und Unterstützung, vielen Dank.

Mit besten Grüßen dirk
by dima
10. Mar 2020, 10:48
Forum: Service Desk
Topic: UUX Aktion "E-Mail senden"
Replies: 3
Views: 3332

Re: UUX Aktion "E-Mail senden"

Hallo,

mich würde das auch sehr interessieren. Bis jetzt habe ich persönliche Signaturen angelegt, berechtigt und diese können dann im jeweiligen Userprofil aktiviert werden. Sehr manuell, jeweils aus den Userdaten erstellte Signaturen wären viel besser.

VG dirk

Go to advanced search