Search found 157 matches

by fatlouis
20. Dec 2021, 15:01
Forum: Inventory
Topic: Inventory/Dateisuche.
Replies: 3
Views: 1936

Re: Inventory/Dateisuche.

Interessiert mich auch!

Sicher als Unterstützung gegen Log4J? :)
by fatlouis
13. Jan 2020, 15:33
Forum: Inventory
Topic: Agentless Inventory für Linuxgeräte?
Replies: 7
Views: 6086

Re: Agentless Inventory für Linuxgeräte?

Hallo Herr Ambrosius, hallo rest der Welt :),

gibt es inzwischen eine SSH-KEY-FILE Implementation für die Inventarisierung von Linuxservern oder bleibt es bei der Variante mit PasswordAuthentication?

Mit freundlichen Grüßen
fatlouis
by fatlouis
13. Aug 2019, 17:59
Forum: Asset Management
Topic: Import für AssetPickupTypes möglich?
Replies: 2
Views: 3288

Re: Import für AssetPickupTypes möglich?

Hi, inzwischen hab ich die 283 typen per Hand eingepflegt :roll: das Problem ist das tatsächlich hinter jedem typ mindestens 3 Bestandsartikel stehen... eher mehr Diese Kategorisierung kommt halt schon so aus dem medizinischen Inventar. Leider ist eben die Vorgabe, dass ich nicht nur den Typ Medizin...
by fatlouis
06. Aug 2019, 08:19
Forum: Asset Management
Topic: Import für AssetPickupTypes möglich?
Replies: 2
Views: 3288

Import für AssetPickupTypes möglich?

Hallo liebes Forum, da "Spezialaufgaben" in der IT ja nie abreißen hab ich mal wieder eine besondere Perle dabei: Um ein medizintechnisches Inventar in den Workspace zu importieren muss ich eigene Gerätetypen hintelegen. Da es sich hierbei aber nicht um 3 oder 4 sondern um über 200 Typen h...
by fatlouis
04. Mar 2019, 11:14
Forum: Inventory
Topic: Agentless Inventory für Linuxgeräte?
Replies: 7
Views: 6086

Re: Agentless Inventory für Linuxgeräte?

Stimmt, da war ich nicht genau genug :)

Ich werde mal mit unserem Linux-Chef-Admin reden, ob das für uns so praktikabel ist.
Muss ich davon ausgehen, dass remoteaufruf nicht funktioniert und wir keine Wahl haben als die Installation des Pakets auf allen Clients?
by fatlouis
04. Mar 2019, 11:08
Forum: Inventory
Topic: Agentless Inventory für Linuxgeräte?
Replies: 7
Views: 6086

Re: Agentless Inventory für Linuxgeräte?

Hallo Herr Ambrosius, erst einmal vielen Dank für die super schnelle Antwort :) Ganz Agentless ist die angebotene Version aber nicht oder? matrix42.inventory.mx42inv ist doch erst nach Installation des Pakets auf dem entsprechenden Linux Client verfügbar. Oder kann man das irgendwie auf einem netsha...
by fatlouis
04. Mar 2019, 10:30
Forum: Inventory
Topic: Agentless Inventory für Linuxgeräte?
Replies: 7
Views: 6086

Agentless Inventory für Linuxgeräte?

Hallo zusammen, wir stehen momentan vor dem Problem, dass hier in der Firma lange (sehr lange, ... zu lange....) keine richtige Inventarisierung gefahren wurde. Dank Empirum haben wir zumindest alle Windowsrechner schon mal erfassen können. Mit der Inventory Bat per GPO oder als Task bei Workgroup M...
by fatlouis
08. Jan 2019, 13:38
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht
Replies: 4
Views: 4232

Re: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht

Leider greift das bei mir immer noch nicht. Anbei mal das Mapping und ein Beispiel Gerät. Beim Mapping habe ich die Einträge auch schon alle einzeln durchgetestet... Der Übersicht halber habe ich sie gerade alle 4 als ODER Werte drin. Bei jeder einzelnen Konfig hab ich den DD Dienst reinstalliert. F...
by fatlouis
03. Jan 2019, 12:57
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht
Replies: 4
Views: 4232

Re: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht

wie immer... leute krank, keiner da... Meine Rückmeldung zu dem Thema wird sich leider noch ein paar Tage hinziehen.

Trotzdem nochmals danke für den Hinweis
by fatlouis
03. Jan 2019, 08:18
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht
Replies: 4
Views: 4232

Re: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht

Moin MaMa82, erstmal danke für die Ausführliche Antwort. Bei den Custom Filtern bin ich mir ziemlich sicher, dass die so in Ordnung sind. Zumal ich testweise schon 2 Varianten als Gerätetypen getestet hatte wenn ich mir mal unsicher war :roll: Den ODER Operator kann ich nur durch den UND Operator er...
by fatlouis
02. Jan 2019, 11:55
Forum: Inventory
Topic: Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht
Replies: 4
Views: 4232

Device Discovery per SNMP erkennt eigene Gerätetypen nicht

Hallo zusammen und frohes neues. Unser Device Discovery entdeckt munter alle Geräte in den eingestellten Netzwerken. Darunter sind auch Drucker die mit den von Matrix voreingestellten OIDs zu Printern nicht oder nicht vollständig übereinstimmen. Dafür haben wir dann eigene Gerätetypen definiert. Lei...
by fatlouis
21. Dec 2018, 14:28
Forum: Asset Management
Topic: Importieren eigener Gerätetypen möglich?
Replies: 1
Views: 2933

Importieren eigener Gerätetypen möglich?

Hallo zusammen, nach Jahren der Empirum-Abstinenz darf ich nun wieder Unfug treiben :) Ist es beim Importieren von sonstigen Gerätetypen über den Empirum-Konnektor möglich eigene Gerätetypen wie Beispielsweise Storagesystem oder Nadeldrucker auszuwählen? Diese Typen konnte/musste (die standard snmpr...
by fatlouis
21. Mar 2016, 10:54
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Konsolidierung verhindern
Replies: 7
Views: 7208

Re: Konsolidierung verhindern

Nachdem ich mich mal wieder ein wenig mehr damit auseinander gesetzt habe... Wir haben einige SQL 2008 R2 Standard Lizenzen. Inzwischen haben wir sowohl physische als auch virtuelle SQL Server. Bei den Virtuellen konsolidiert uns der Servicestore die Lizenze automatisch zum Wirt. Das müsste laut mei...
by fatlouis
24. Feb 2016, 16:04
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Konsolidierung verhindern
Replies: 7
Views: 7208

Re: Konsolidierung verhindern

oh ja mein Browser hat mir den Tag gestern doch etwas übel genommen.

Anbei nun mein ausgegrauter Funktionspunkt
by fatlouis
24. Feb 2016, 13:50
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Konsolidierung verhindern
Replies: 7
Views: 7208

Re: Konsolidierung verhindern

Hallo Herr Ambrosius,

Danke schon mal für die Information.

Wie ist das aber nun mit einzelnen SQL Server Lizenzen?

kann man benannte Funktion (ausgegraut) Konsolidierung Verhindern irgendwie nutzen?

Go to advanced search