Search found 54 matches

by matrix42fan
17. Mar 2008, 18:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Webconsole mit ADS Authentifizierung
Replies: 13
Views: 8024

Webconsole mit ADS Authentifizierung

Hallo,

läuft die Webconsole von Empirum PFP R2 mit ADS Authentifizierung? Ich bekomme immer nur Authentifizierung fehlgeschlagen.
Bzw. wie bekomme ich die Webconsole bei aktivierter ADS Authentifizierung zum laufen?
by matrix42fan
30. Aug 2007, 17:49
Forum: DBUtil
Topic: SQL-Query nach Empirumserver
Replies: 1
Views: 3349

SQL-Query nach Empirumserver

Hallo, ich möchte gerne mit OSQL von jedem Rechner seinen Empirum-/Depotserver ausgeben (zwecks weiterer Verarbeitung). Aber irgendwie komme ich nicht weiter wie man das macht. Ich habe bisher: SELECT DISTINCT InvComputer.Computername, subString(CONVERT (char, DATEADD([second], InvDate, '1.1.1970 00...
by matrix42fan
07. Mar 2006, 21:04
Forum: Paketierung
Topic: Syntaxhervorhebung für Configurator Script
Replies: 5
Views: 4890

Hallo Friso,

wäre es möglich die Higlighter-Vorlage des Context zu veröffentlichen?
by matrix42fan
02. Mar 2006, 11:07
Forum: Software Management
Topic: installierte Softwarepakete einlesen
Replies: 8
Views: 6811

Hallo netwarrior,

wäre es möglich mal eine kleine CSV-Datei zu zeigen wie die aussieht?
by matrix42fan
25. Feb 2006, 12:32
Forum: Software Management
Topic: installierte Softwarepakete einlesen
Replies: 8
Views: 6811

Vielen Dank an Herrn Herrmann, das Tool sieht eigentlich ganz gut aus, werde es mal ausprobieren. Jetzt aber zurück zur Ausgangsfrage Ist es nicht irgendwie möglich anhand der Registry die installierten Pakete in die Datenbank zu importieren/einer Konfigurationsgruppe automatisch hinzu zufügen? Ich ...
by matrix42fan
24. Feb 2006, 10:26
Forum: Software Management
Topic: installierte Softwarepakete einlesen
Replies: 8
Views: 6811

Das Backup ist sicherlich kein Problem!
Wenn aber nur eine MSDE da ist und das zurückspielen von matrix42 nur mittels SQL Enterprise Manager empfohlen ist (und man sich dann selber mit dem zurückspielen auseinandersetzn muss), ist das "etwas unschön".
by matrix42fan
15. Feb 2006, 20:39
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Testserver aufsetzen
Replies: 1
Views: 2904

Testserver aufsetzen

Hallo, ich möchte gerne von meinem vorhandenen Empirum ein Testsystem erzeugen (um z.B. das Feature Pack vorher mal zu testen, oder für Schulungen). Meine Idee ist, mittels eines Imaging-Programms (CBMR, Ghost) das System zu duplizieren und dem Server einen neuen Namen geben. Was muss ich sonst noch...
by matrix42fan
23. Dec 2005, 13:29
Forum: Software Management
Topic: Feature Pack
Replies: 6
Views: 5999

Hallo, habe soeben gelesen (siehe Aktuelles), matrix42 hat das Platform und Feature Pack erstmal zurückgezogen: Im Platform und Feature ist ein schwerwiegender Fehler im Inventardienst aufgetreten. Daher haben wir das Platform und Feature Pack vorübergehend vom FTP Server genommen. Es wird in Kürze ...
by matrix42fan
08. Dec 2005, 00:24
Forum: DBUtil
Topic: Passwort von Benutzer sa ändern
Replies: 1
Views: 3433

Passwort von Benutzer sa ändern

Hallo,

was muss ich beachten, wenn ich das Passwort des DBA-Administrators sa ändern möchte? (verwende Datenbank MSDE 2000)
by matrix42fan
05. Dec 2005, 21:10
Forum: Software Management
Topic: sinnvolle Jobs in Empirum Administration?
Replies: 2
Views: 3445

sinnvolle Jobs in Empirum Administration?

Hallo,

auf der rechten Seite des Registers Administration gibt es einen Punkt "Jobs". Wer hat damit schon was gemacht? Es gibt zwar einige Beispiele, erscheinen mir aber nicht so sinnvoll. Mich würden da mal ein paar sinnvolle Beispiele interessieren, die Anwender damit machen.
by matrix42fan
23. Nov 2005, 18:06
Forum: Paketierung
Topic: lokale Administratoren bereinigen
Replies: 10
Views: 6901

lokale Administratoren bereinigen

Hallo,

ich möchte gerne bei den lokalen Administratoren nur bestimmte Gruppen/Benutzer hinzufügen und die restlichen Gruppen/Benutzer alle löschen.
Mit LocalGroup.DelMember muss ich ja die Gruppen/Benutzer explizit angeben, die ich löschen will.
Irgendeine Idee?
by matrix42fan
01. Sep 2005, 10:58
Forum: Inventory
Topic: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Replies: 5
Views: 5216

Danke!
(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
by matrix42fan
31. Aug 2005, 22:38
Forum: Software Management
Topic: Verwendung von Konfigurationsgruppen und Softwaregruppen
Replies: 9
Views: 7192

Verwendung von Konfigurationsgruppen und Softwaregruppen

Hallo, wir sind am aufteilen der Computer (> 2000) auf Konfigurationsgruppen. Und zwar ganz einfach zuerst nach Standort und dann nach Notebook, Workstation und "normale" PCs. Es ist unschön, daß ich einen Computer nur in einer Konfigurationsgruppe aufnehmen kann, dann würde ich das lieber...
by matrix42fan
31. Aug 2005, 22:31
Forum: Inventory
Topic: Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet
Replies: 5
Views: 5216

Filter mit allen Computern mit Agent aber nicht zugeordnet

Hallo, kann ich einen Filter aufsetzen, der mir alle Computer liefert, die den Empirum-Agenten haben, aber noch noch nicht zugeordnet sind? Ich hab mir einen Filter definiert der alle Computer mit den Agenten anzeigt dann ist es aber etwas mühsam die "roten PC-Symbole" rauszupicken und ein...
by matrix42fan
04. Jul 2005, 13:54
Forum: Inventory
Topic: welche Crystal Reports Version für Empirum PRO 2005 SR2?
Replies: 1
Views: 3154

welche Crystal Reports Version für Empirum PRO 2005 SR2?

Hallo,
kann ich zum erstellen von Reports mit Crystal Reports die aktuelle Version XI verwenden, bzw. welche Version wird benötigt. (mit der 8.5 hatte ich Probleme).

Go to advanced search