Search found 9 matches

by Holzhacker
22. Apr 2021, 12:10
Forum: Software Management
Topic: SW Depot öffnet nicht mehr / Kiosk GUI
Replies: 4
Views: 3350

Re: SW Depot öffnet nicht mehr / Kiosk GUI

Hallo pocketdynamo, Da sich das Problem bei uns zugespitzt hat (gar keine Paket-Installationen mehr möglich), haben wir den Masterserver durchgebootet und tatsächlich hat sich danach der Fehler in Luft aufgelöst. :roll: Depot geht auf, Installationen per Depot und Zuweisung gehen wieder. Meine Vermu...
by Holzhacker
22. Apr 2021, 10:48
Forum: Software Management
Topic: SW Depot öffnet nicht mehr / Kiosk GUI
Replies: 4
Views: 3350

Re: SW Depot öffnet nicht mehr / Kiosk GUI

Hallo pocketdynamo,

Gleiches Problem hier!
Wir versuchen gerade auch verschiedene Quellen auszuschießen (Antivirus, WinUpdates, UEM-Versionen).

Werde Ergebnisse gerne hier teilen, aber vielleicht ist ja jemand anderes schneller. 8)

Grüße Andy
by Holzhacker
02. Mar 2021, 13:07
Forum: Paketierung
Topic: Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt
Replies: 2
Views: 1528

Benutzerteil wird bei Reinstall nicht ausgeführt

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Verhalten beim reinstall eines Pakets über das Depot. Ich habe ein ganz simples "Kopier-Paket", das Teams-Hintergründe ins AppData-Verzeichnis kopiert: [Installer] 1:Teams_2020.png,,NORMAL,0 1:Teams_Stay_Connected_2020.png,,NORMAL,0 [Product] Add...
by Holzhacker
04. Jun 2020, 12:14
Forum: Software Management
Topic: Paket Download erzwingen
Replies: 4
Views: 2768

Re: Paket Download erzwingen

Danke für die rasche Antwort. Bei den Verteilungsoptionen ggfs. den Haken setzen für Paket lokal cachen? Könnte helfen. Das hilft leider nichts. :( - neue Paketversion erstellen Darauf läuft's momentan raus. Außer es gibt noch einen Kniff. - Revisionierung Kommt leider nicht in Frage, da das Paket z...
by Holzhacker
04. Jun 2020, 11:29
Forum: Software Management
Topic: Paket Download erzwingen
Replies: 4
Views: 2768

Paket Download erzwingen

Hallo zusammen, Die Problematik: Ich würde gerne EINMALIG ein Paket für eine Gruppe Computer reinstallieren. Soweit so einfach. Mein Problem ist, dass eine .exe ersetzt wurde, was Empirum aber wohl nicht erkennt, weil sich bei der .exe (von Außen betrachtet) nur das Erstelldatum geändert hat. Name, ...
by Holzhacker
29. Apr 2020, 10:02
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3240

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Wow! Genau das war's. :-) Sehr interessant. Mal wieder was gelernt.
Vielen Dank.
by Holzhacker
28. Apr 2020, 13:16
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3240

Re: Registry Wert in Variable schreiben

Vielen Dank für deine Antwort schnock Ja, hab ich auch schon durch: [Environment] DCU_Version=%%HKLM,"SOFTWARE\DELL\UpdateService\Clients\CommandUpdate\Preferences\Settings","ProductVersion"%% [Set:Check311] ReplaceEnv DCU_Version If %DCU_Version% == "3.1.1" Then "...
by Holzhacker
28. Apr 2020, 10:14
Forum: Paketierung
Topic: [gelöst]Registry Wert in Variable schreiben
Replies: 5
Views: 3240

[gelöst]Registry Wert in Variable schreiben

Hallo zusammen, Erst mal sorry, ich weiss, dass es schon änliche Themen gibt. Aber, da ich hier komplett auf dem Schlauch stehe, möchte ich auf diesem Weg um Hilfe bitten. Ich möchte, eigentlich ganz simpel eine Variable mit einem Wert aus der Registry füllen um darauf zu prüfen: [Set:Check311] SET ...
by Holzhacker
23. Apr 2020, 14:54
Forum: Paketierung
Topic: Problem mit Variablen
Replies: 6
Views: 4373

Re: Problem mit Variablen

Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Thema nochmal aufleben lassen, da ich hier komplett auf dem Schlauch stehe: Ich möchte, eigentlich ganz simpel eine Variable mit einem Wert aus der Registry füllen um darauf zu prüfen: [Set:Check311] SET DCU_Version=%%HKLM,"SOFTWARE\DELL\UpdateService\Clie...

Go to advanced search