Search found 58 matches

by Hasengrube
14. Apr 2016, 14:39
Forum: Paketierung
Topic: Reboot in einem Paket + weiteres Abarbeiten
Replies: 13
Views: 13058

Re: Reboot in einem Paket + weiteres Abarbeiten

...um mal einen alten Thread wieder auszugraben - das Thema war hier gerade aktuell... Hier noch ein Tipp der für uns besser passt weil unabhängig von der derzeiten Version/Revision/Paketname - ich versuch die Pakete möglichst global zu halten - macht das kopieren einfacher. Mit Set Revision=. brauc...
by Hasengrube
12. Apr 2016, 14:23
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Jochen_Schmitt wrote:Nur ein aktueller HP Z440 zickt noch etwas.
schon ein Biosupdate versucht? Die aktuelle Z240 wollte auch nicht. Nach Biosupdate sofort...
by Hasengrube
11. Apr 2016, 10:39
Forum: OS Installer
Topic: EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht
Replies: 6
Views: 6545

EPE 4.x mit VMWare VMXNET3 geht nicht

Hallo zusammen,

das EPE4 kann wohl nicht mit der VMXNET3 Netzwerkkarte von VMware (vsphere6). Eine virtuelle e1000 ist kein Problem und alles schnurrt durch.

Bei uns zwar jetzt nicht das Riesenproblem aber vielleicht mittel/langfristig schön wenn es gehen würde.

Grüße

Uwe
by Hasengrube
31. Mar 2016, 11:48
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hier mal ein teilweise positives Feedback mit aktuellem PE HP Probook 650 G2 - klappt Out of the Box HP Workstation Z240 - klappt nach BIOS-Update (was natürlich nur bedingt erfolgreich ist... solange die Dinger mit der alten BIOS-Version ausgeliefert werden ist erstmal manuelles Biosupdate angesagt...
by Hasengrube
25. Feb 2016, 11:19
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Mit dem 4.02 Epe startet jetzt zumindest die Installation an. Im Moment kopiert er die OS-Sourcen und - man glaubt es kaum - mit rund 400 Mbit/s. Die alten Epe's haben es nie hinbekommen das GB-Interface zu benutzen und dümpelten immer mit 100 Mbit rum... Wollen mal schauen ob die Installation auch ...
by Hasengrube
19. Feb 2016, 10:13
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Also bei mir hat er hier gewerkelt: Wizard\Image\VirtualRoots\BootEnvironment\<id> Jap, bei mir auch. Die Dateien im Root hat er allerdings nicht angefasst sondern und im Subordner erzeugt (siehe anhang) Aber es scheint mir so, als hättest Du ein älteres Empirum - kann das? Wir sind auf 16. Da hat ...
by Hasengrube
19. Feb 2016, 09:18
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Re: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Mhhh... Es scheint immer noch mein normales PXE zu laden (zumindest sieht es so aus - von EPE4 ist nix zu sehen). Seltsam - die Dateien werden erzeugt laut anleitung im Unterverzeichnis /boot habe die drei Dateien und einen Unterordner /grub mit einer Datei Im eigentlichen Hauptverzeichnis \BootEnvi...
by Hasengrube
18. Feb 2016, 10:56
Forum: OS Installer
Topic: Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface
Replies: 87
Views: 65343

Skylake/EPE4/HP EliteDesk800G2 - No Interface

Hallo zusammen, trotz EPE4 (warum man da überhaupt aufgelistet hat was es nicht kann - umgekehrt wäre die Liste sehr viel kürzer) bekomme ich bei einem HP Elitedesk 800 G2 immer noch das "No suitable interfaces found - aborting!". Frage1 - bin ich der einzige wo es trotz Update nicht klapp...
by Hasengrube
27. Nov 2015, 09:00
Forum: Paketierung
Topic: Simples Paket - Clientteil Fehler Kann nicht kopiert werden
Replies: 3
Views: 3687

Re: Simples Paket - Clientteil Fehler Kann nicht kopiert wer

:shock:
...ich mach seit Jahren Pakete... ich hab das nicht gewusst. Anscheinend kam ich noch nie in die Verlegenheit im Clientteil Dateien zu kopieren. :oops:

Vielen Dank... hat sofort geklappt.

Grüße Uwe
by Hasengrube
27. Nov 2015, 08:10
Forum: Paketierung
Topic: Simples Paket - Clientteil Fehler Kann nicht kopiert werden
Replies: 3
Views: 3687

Simples Paket - Clientteil Fehler Kann nicht kopiert werden

Hallo zusammen, ich hab ein simples Paket und da fällt mir der Clientteil immer auf die Nase. Ich sehe den Fehler einfach nicht - und das obwohl noch gar kein Glühwein drin ist :cry: Wenn der Clientteil aufgerufen wird (nur ein simpler copyjob nach %Appdata% gibt es Fehlermeldung siehe Anhang. Er ve...
by Hasengrube
12. Oct 2015, 10:00
Forum: Paketierung
Topic: Herausfinden ob Serverversion
Replies: 1
Views: 2341

Re: Herausfinden ob Serverversion

...sorry... war viel zu einfach :oops:

Code: Select all

if %OS.ProductType% == "1" Then "Set:Workstation" Endif
Trotzdem Danke
by Hasengrube
12. Oct 2015, 09:10
Forum: Paketierung
Topic: Herausfinden ob Serverversion
Replies: 1
Views: 2341

Herausfinden ob Serverversion

Hallo zusammen, ich liebe ja Universalpakete... Nur jetzt habe ich eines bei denen Teile nicht ausgeführt werden soll wenn es sich bei dem OS um einen Server handelt. Andere Teile sollen ausgeführt werden. Wie kann ich denn sowas im Paket herausfinden? Gab es da nicht einen reg-key ob workstation od...
by Hasengrube
02. Oct 2015, 20:06
Forum: OS Installer
Topic: Installation Win7 angepasstes WIM
Replies: 2
Views: 3315

Re: Installation Win7 angepasstes WIM

Danke für den Tip. Aber hat sich schon erledigt. Tückisch - obwohl es die gleiche Source war ist der neue Import nach dem anpassen nicht mehr "DE" sondern "de-DE". Warum, weshalb - man weiß es nicht. Im OS_Template gibt es dadurch 2 Einträge bei Sprach (und beide identisch German...
by Hasengrube
02. Oct 2015, 13:08
Forum: OS Installer
Topic: Installation Win7 angepasstes WIM
Replies: 2
Views: 3315

Installation Win7 angepasstes WIM

Hallo zusammen, für nen Profi wahrscheinlich eine simple Frage - ich mach's zum ersten mal. Ich hab ein Win7-Image angepasst und möchte das jetzt installieren. Also in meinem jugendlichen Leichtsinn OS-Import gemacht - da einen neuen Namen vergeben. Anschließend wollte ich das OS-Template machen und...
by Hasengrube
01. Oct 2015, 16:42
Forum: Sonstige Themen
Topic: Anmeldung im Forum
Replies: 6
Views: 7399

Anmeldung im Forum

Hallo zusammen,

mal was ganz anderes... bin ich der einzige der sich dauernd im Forum mit Name/Passwort neu anmelden muss wenn er mal den Browser schließt? :?:
Das Cookie "angemeldet bleiben" scheint überhaupt nicht zu greifen :(

Go to advanced search