Search found 53 matches

by kik
10. Oct 2023, 12:50
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 563

Re: keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Bin einen Schritt weiter. Die PDRDwpFrontendConfigurationClass war die richtige Tabelle. 8) Nach dem Ändern der URLs und einem Reboot erscheint auch wieder das Login-Fenster. Jetzt bekomme ich nach dem Anmelden eine Fehlerseite über ein ungültiges Format bei den M42Services. (siehe Screenshots). Hat...
by kik
09. Oct 2023, 12:37
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 563

Re: keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Danke dafür, hat leider keine Auswirkungen.
by kik
09. Oct 2023, 09:49
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 563

Re: keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Die Anleitung(en) habe ich auch schon gefunden. Die dort beschriebenen Szenarien passen leider auf mein Problem.
Trotzdem danke.
by kik
09. Oct 2023, 07:56
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 563

Re: keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Hallo, danke für die Antwort. Ja, das habe ich bereits versucht. Bei meiner Suche bin ich noch auf die config.json im <Install-Dir>\WM Verzeichnis gestoßen. Auch da habe ich mehrfach den FQDN angepasst und anschließend neu gestartet. Auch das brachte leider keinen Erfolg. Offensichtlich gibt es mehe...
by kik
06. Oct 2023, 09:36
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: keine Login-Maske nach Domain-Umzug
Replies: 9
Views: 563

keine Login-Maske nach Domain-Umzug

Hallo, ich habe eine Matrix Stageing VM in ein anderes Netzsegment umziehen müssen. Neben dem Applicationserver läuft dort auch der IIS und die Datenbank. Durch den Umzug hat der Server a) eine neue IP b) einen anderen FQDN bekommen. Der Servernamen hat sich nicht verändert. Nach dem Neustart habe i...
by kik
10. Jul 2023, 08:34
Forum: Administration
Topic: S/MIME Unterstützung des E-Mail Robots
Replies: 3
Views: 528

Re: S/MIME Unterstützung des E-Mail Robots

An welcher Stelle sie signiert werden, sollte (fast) egal sein. Je früher desto besser.
Der von Ihnen angesprochene Mailserver/Gateway wäre ein weiterer Server der ausschließlich für SMTP benutzt würde, richtig ?
by kik
07. Jul 2023, 11:43
Forum: Administration
Topic: Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung
Replies: 5
Views: 712

Re: Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung

Hallo, danke für den Tipp. So einfach ist es dann leider doch nicht. Wir haben es jetzt so gelöst, das wir per WF erst ein Ticket vom Typen Ticket erzeugen und anschließend mit einer SqlNonQuery Aktion diverse Updates und Deletes auf verschiedene Tabellen machen. Vielleicht geht es einfacher, aber d...
by kik
07. Jul 2023, 11:32
Forum: Administration
Topic: S/MIME Unterstützung des E-Mail Robots
Replies: 3
Views: 528

S/MIME Unterstützung des E-Mail Robots

Hallo,

wir würden gerne alle E-Mails, die Matrix über den Robot verschickt digital signieren.
Weiß jemand, ob S/MIME unterstützt wird?
Falls nicht, gibt es Alternativen?

Über Input würde ich mich freuen.
by kik
23. Jun 2023, 10:10
Forum: Administration
Topic: Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung
Replies: 5
Views: 712

Re: Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung

Hallo, danke, für den Tipp! Natürlich, die Aktion Umwandeln konsumiert einen Webservice... :roll: Die dazugehörige Methode heißt Incident.Tansmute. Interessanterweise gibt es es auch eine Ticket.Tansmute Methode, die gleich aufgebaut ist. Werde mal den Postman bemühen und schauen, welche der beiden ...
by kik
22. Jun 2023, 15:44
Forum: Administration
Topic: Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung
Replies: 5
Views: 712

Erstellen eines Tickets per WF mit der Klassifizerung Störung

Hallo, in einem Worfklow soll zur Laufzeit über die Aktion "Create Objects" ein Ticket (TCK) erzeugt und gleichzeitig als Störung klassifiziert werden. Da wir das Ticket Management im Einsatz haben referenziere ich das CI SPSActivityTypeTicket , wo ich dann normal Werte mappen kann. Das re...
by kik
11. May 2023, 14:53
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507
Replies: 8
Views: 1119

Fehler während der Installation der ESM 11.0.2.3507

Fehlermeldung.png Hallo, während der Installation von der 11.0.2.3492 nach 11.0.2.3507 laufe ich ziemlich zum Schluss bei der Veröffentlichung bei einer handvoll von Workflows auf einen Fehler. Die Fehlermeldung "Das Verzeichnis ist nicht leer" ist für mich nicht wirklich aussagekräftig. ...
by kik
21. Mar 2023, 08:48
Forum: Administration
Topic: dynamischer Sub-Workflow
Replies: 3
Views: 1453

Re: dynamischer Sub-Workflow

Hallo,

Ja, das funktioniert mittlerweile. Danke der Nachfrage.
by kik
20. Mar 2023, 15:00
Forum: Administration
Topic: Expression-ObjectID über Webservice ermitteln
Replies: 5
Views: 1084

Re: Expression-ObjectID über Webservice ermitteln

Hallo,

habe noch mal den Aufruf verändert und schließlich hat es dann auch, wie erwartet, funktioniert.
Danke nochmal!
by kik
20. Mar 2023, 12:05
Forum: Administration
Topic: Expression-ObjectID über Webservice ermitteln
Replies: 5
Views: 1084

Re: Expression-ObjectID über Webservice ermitteln

Guten Morgen, vielen Dank, das habe ich gesucht! kannst du mir bei der Gelegenheit auch noch sagen, wie ich auf eine Custom DD mit dem Fragments REST Endpoint zugreifen kann? Bei einem GET bekomme ich einen HTTP Status "406 Not Acceptable" zurück. Werden nur die ootb Tabellen bei den Calls...
by kik
20. Mar 2023, 09:46
Forum: Administration
Topic: Expression-ObjectID über Webservice ermitteln
Replies: 5
Views: 1084

Expression-ObjectID über Webservice ermitteln

Hallo zusammen, für ein Projeckt muss ich die Expression-ObjectID, über einen REST Endpoint aus der M42Production einmalig ermitteln. So wie es aber aussieht, scheint dies nicht mal so eben zu gehen, da diese als Rückgabewert wohl nicht vorgesehen ist. Getestet habe ich es mit dem WebAPI fragments E...

Go to advanced search