Search found 95 matches

by patrick.wohlfahrt
16. Nov 2023, 12:03
Forum: Allgemein
Topic: Self Service Portal Ankündigunen als Slider
Replies: 2
Views: 3765

Re: Self Service Portal Ankündigunen als Slider

Hallo, sollte möglich sein, weiß aber nicht wie, slidet bei uns auch durch sobald mehrere Ankündigungen vorhanden sind.
by patrick.wohlfahrt
18. Oct 2023, 12:27
Forum: Administration
Topic: Leerer Journaleintrag - Google Forms.
Replies: 0
Views: 248

Leerer Journaleintrag - Google Forms.

Hallo,

warum wird im Journal nur ein Leerer Eintrag gezeigt, wenn zB ein Ausgefülltes Google Forms ans Ticket System geschickt wird?
Jemand eine Idee?

Aufgefallen ist das ca. ab April 2023, die Einträge zuvor wurden normal im Journal angezeigt.
by patrick.wohlfahrt
21. Sep 2022, 14:47
Forum: Asset Management
Topic: Default Werte ändern
Replies: 1
Views: 799

Default Werte ändern

Hi,
besteht die Möglichkeit diverse Standartwerte abzuändern beim Anlegen eines neuen Assets?

zB steht bei der Eigentümerschaft immer "unbekannt".

Kann der Standartwert auf "Unternehmen dediziert" geändert werden?

Wann ja, wie?
by patrick.wohlfahrt
07. Sep 2022, 14:30
Forum: Asset Management
Topic: Journaleintrag Drucken bei Assets
Replies: 0
Views: 1027

Journaleintrag Drucken bei Assets

Hallo,

besteht die Möglichkeit wie im Service Desk auch den Journaleintrag mit Auszudrucken bei einem Asset?
Druckvorschau zeigt bei Assets keine Journaleinträge an.
by patrick.wohlfahrt
28. Feb 2022, 09:28
Forum: Administration
Topic: Konformitätsregel - Asset Änderung
Replies: 3
Views: 1998

Re: Konformitätsregel - Asset Änderung

Ich habe in der Konformitätsregel das Konfigurationselement hinterlegt (SIM Karte) und in der Bedingung Hauptbenutzer und Status. Im Email Deskriptor habe ich die schon drinnen. Aber in der Tatsächlichen Mail bleiben die Leer.
by patrick.wohlfahrt
23. Feb 2022, 13:17
Forum: Administration
Topic: Konformitätsregel - Asset Änderung
Replies: 3
Views: 1998

Konformitätsregel - Asset Änderung

Hallo,

Ich habe eine Regel erstellt die eine Mail versendet wenn sich bei den SIM Karten Hauptbenutzer oder Status ändert.
Wie bekomme ich die Geänderten Daten in den Email Deskriptor? Ich habe dort die Attribute Status, Assigned User eingefügt aber die werden in der Mail nicht wiedergegeben.
by patrick.wohlfahrt
10. Jan 2022, 10:32
Forum: Administration
Topic: Andere Identitätsquellen außer AD (MS)
Replies: 1
Views: 1547

Andere Identitätsquellen außer AD (MS)

Hallo,

gibts für Matrix noch andere Konnektoren außer für die AD? Wie sieht es zB mit Google aus, wenn das der primärer Identity Provider ist?
by patrick.wohlfahrt
06. Dec 2021, 11:24
Forum: Service Desk
Topic: Wiederholung Aufgaben
Replies: 2
Views: 1761

Re: Wiederholung Aufgaben

Und warum werden Verantwortliche über Quickcalls, Aufgabenvorlagen etc. nie mit übernommen?
by patrick.wohlfahrt
06. Dec 2021, 11:06
Forum: Service Desk
Topic: Wiederholung Aufgaben
Replies: 2
Views: 1761

Wiederholung Aufgaben

Hallo, beim erstellen einer Aufgabe gibt es die Möglichkeit, Wiederholungen festzulegen. Sobald man diese schließt, wird direkt eine neue Aufgabe erstellt. Eingestellt ist aber zB Start heute - Wiederholung 1 x im Monat, zweiter Montag. Warum wird direkt eine neue Aufgabe erstellt statt wie angegebe...
by patrick.wohlfahrt
27. Oct 2021, 09:36
Forum: Asset Management
Topic: Verbundene Assets alte Oberfläche
Replies: 3
Views: 2062

Re: Verbundene Assets alte Oberfläche

Leider Nein, Abhängigkeiten gab es bereits in der Alten Oberfläche. Der Punkt hieß direkt Verbundene Assets. Mal wieder ist was hilfreiches weggefallen.
by patrick.wohlfahrt
07. Sep 2021, 13:30
Forum: Asset Management
Topic: Verbundene Assets alte Oberfläche
Replies: 3
Views: 2062

Verbundene Assets alte Oberfläche

Hi,

in der Alten Oberfläche gab es einen Punkt "Verbundene Assets". Dort liesen sich beliebig viele Assets verknüpfen.
Ist dies in der UUX gar nicht mehr irgendwo vorhanden?
by patrick.wohlfahrt
06. Sep 2021, 12:01
Forum: Service Catalog
Topic: Bundle - keine Services zur Auwahl.
Replies: 1
Views: 1584

Bundle - keine Services zur Auwahl.

Hallo, ich habe 2 Bundle erstellt. Die darin enthaltenen Services tauchen nicht auf zur Auswahl wenn man das Bundle im Katalog anklickt. Wie müssen die jeweiligen Service eingestellt sein? Wenn Operativ stehen die ja mit im Katalog, das will ich eben nicht, sondern nur die Bundle und darin die Servi...
by patrick.wohlfahrt
10. Aug 2021, 12:37
Forum: Service Desk
Topic: Ticket bearbeiten unabhängig Status
Replies: 4
Views: 2419

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Ich hab nun mal ausschließlich den Filterausdruck unten entfernt in unserer Test Umgebung und da greift scheinbar die gesamte Regel nicht mehr. Es lässt sich anschließend alles bearbeiten. Ansich ist der Filter ja gut, nur wenns auf die schnelle nicht anders geht dann erst mal so. Vielen lieben Dank...
by patrick.wohlfahrt
10. Aug 2021, 11:43
Forum: Service Desk
Topic: Ticket bearbeiten unabhängig Status
Replies: 4
Views: 2419

Re: Ticket bearbeiten unabhängig Status

Leider ist Java gar nicht meins. Gibt es dort einen Befehl der ein bestimmtes Feld im Ticket Dialog aus der Regel rausnimmt?
by patrick.wohlfahrt
10. Aug 2021, 08:01
Forum: Service Desk
Topic: Ticket bearbeiten unabhängig Status
Replies: 4
Views: 2419

Ticket bearbeiten unabhängig Status

Hallo,

Tickets die pausiert sind können nicht bearbeitet werden, ebenso Tickets die den Status "In Bearbeitung" haben und man nicht der Verantwortliche ist. Besteht die Möglichkeit das ganze aufzuheben?

Go to advanced search