Search found 14 matches

by mhe5
24. May 2005, 09:40
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Konfiguration Empirum Agent
Replies: 5
Views: 6635

Hallo, danke für das umfangreiche Feedback. Da es also wirklich wesentlich günstiger zu sein scheint den Agenten in einem USER-Kontext laufen zu lassen, werde ich demnächst mal alle Agenten umkonfigurieren. 8) P.S.: @Bernhard Meier: Das Property "Allusers=1" bringt bei dem o.g. Problem lei...
by mhe5
19. May 2005, 10:58
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Konfiguration Empirum Agent
Replies: 5
Views: 6635

Konfiguration Empirum Agent

Hallo, ich wollte mal hören, wie Ihr so Eure Agenten einrichtet, bzw. was Matrix empfehlen würde und welche Vor- und Nachteile es jeweils hat den Agenten als User (lokal) oder als Dienst im lokalen Systemkonto einzurichten (mal abgesehen von den NullSessionShares). In den Empirum Unterlagen steht: &...
by mhe5
17. May 2005, 09:06
Forum: Paketierung
Topic: Windows Installer Verknüpfungen
Replies: 2
Views: 3709

Danke für den Hinweis. Hab ich auch schon probiert, allerdings ist die Verknüpfung dann nicht mehr gültig. (Fehlermeldung: "Diese Aktion ist nur möglich für Produkte die auch installiert sind." Oder so ähnlich.) Anscheinend legt MSI für die Anwendung ein einmaliges individuelles Token in d...
by mhe5
12. May 2005, 12:41
Forum: Paketierung
Topic: Windows Installer Verknüpfungen
Replies: 2
Views: 3709

Windows Installer Verknüpfungen

Hallo, das über die Setup.inf recht einfach normale Verknüpfungen erzeugt werden können ist ja bekannt. Mich interessiert allerdings, ob es auch möglich ist Windows Installer-Verknüpfungen anlegen zu lassen? PSP8 möchte nämlich das erste mal über eine solche gestartet werden, sonst kommt es zur Fehl...
by mhe5
04. May 2005, 14:54
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Hallo Herr Herrmann,

vielen Dank für das Exe-File. Der Dienst schnurrt wieder wie ein Käzchen und die User können sich wieder "sicher" fühlen. :)

viele Grüße
Matthias
by mhe5
04. May 2005, 09:49
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Ok.... meine Neugier hat mich schon zur ernüchternden Antwort kommen lassen. Die exe-Datei meldet freundlicherweise, dass sie nur auf Empirum 2005 SR-2 Revision 2 installiert werden möchte. :cry: Gibt es vielleicht eine manuelle Möglichkeit Empirum den Dienst überzubraten, oder steht mir jetzt ein Z...
by mhe5
04. May 2005, 09:31
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Hallo Herr Herrmann, danke für den Tipp. Allerdings setzen wir noch Empirum 9.5 ein (Und hatten kurzfristig auch nicht vor auf 2005 umzustellen). Kann der Hotfix auch für die Version 9.5 benutzt werden, oder ist dieser ausschließlich für 2005 bestimmt. Danke. Übrigens: Das wir Oracle einsetzen hatte...
by mhe5
03. May 2005, 15:16
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Hallo Herr Herrmann, das DebugView gibt folgendes aus: [3388] SQL Statement: INSERT INTO PM_Items VALUES (PM_ITEMS_ID.NextVal, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) [3388] !!! Must never occur !!! [3388] SQL ERROR: [Oracle][ODBC][Ora]ORA-01400: Einfügen von NULL in ("MMS"."PM_ITEMS"...
by mhe5
03. May 2005, 12:55
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Ich hab's mittlerweile einfach mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Das Patchmanagement lädt die Catalog-Dateien runter enpackt sie und das wars dann. Anscheinend beißt sich der PM-Dienst an der Datei providerstrings.txt fest. Zumindest wird auf diese Datei vom PM-Dienst permanent zugegriffen. Und ...
by mhe5
03. May 2005, 10:29
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal probieren, allerdings hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Datenbanken und unsere DB-Adim ist gerade nicht greifbar. wie ist denn die SQL Abfrage zu verstehen: DELETE FROM [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ServerJobs] UPDATE [<DB-NAME>].[dbo].[PM_ItemOptions] SET ...
by mhe5
02. May 2005, 13:09
Forum: Software Management
Topic: Patchmanagement
Replies: 10
Views: 6914

Patchmanagement

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Empirum Patchmanagement. Seit geraumer Zeit lädt es nur noch die Catlog Dateien runter. Patche, XML-Dateien o.ä. werden nicht heruntergeladen bzw. erstellt. Den Dienst habe ich auch schon neu gestartet. Danach befinden sich im Catalog Verzeichnis auch die neuste V...
by mhe5
11. Apr 2005, 14:39
Forum: Paketierung
Topic: If-Bedingungen
Replies: 1
Views: 2827

If-Bedingungen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob bei IF-Abfragen mehere Bedingungen gleichzeitig abgefragt werden können (AND, OR) oder ob dies nur über Verzweigungen mit mehreren Unterabschnitten möglich ist.

In den Dokus konnte ich leider keine entsprechenden Operatoren finden.

Danke.


mfg
Matthias
by mhe5
14. Mar 2005, 11:17
Forum: OS Installer
Topic: EMM386 Probleme bei PXE mit HP ProLiant Dl140
Replies: 2
Views: 3984

Danke für den Tipp,

werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren, und Feedback geben. Allerdings hege ich weinig Hoffung, da bei dir wenigstens QEMM noch gearbeitet hat (wenn auch langsam).

mfg
Matthias
by mhe5
24. Feb 2005, 12:13
Forum: OS Installer
Topic: EMM386 Probleme bei PXE mit HP ProLiant Dl140
Replies: 2
Views: 3984

EMM386 Probleme bei PXE mit HP ProLiant Dl140

Hallo, ich habe - wie schon so einige andere - ein Problem mit EMM386.exe. Allerdings wollte ich vorab fragen, ob dies bei meinem Phänomen evt. auch ein Hardwareproblem sein könnte. (Bevor ich sämtliche Speicherbereiche durchprobiere) Der Rechner (HP DL140) der via Empirum mit Win2003 betankt werden...

Go to advanced search