Search found 28 matches

by c.grassmann
15. Oct 2010, 10:31
Forum: Plattform
Topic: Empirum v14 Installation
Replies: 20
Views: 15319

Re: Empirum v14 Installation

Hallo Hendrik,

richtig, wenn die Installation durch ist. Sieht die Setup.inf sauber aus aber auf dem ISO selbst sind die wohl geschützt.

VG
by c.grassmann
14. Oct 2010, 15:13
Forum: Plattform
Topic: Empirum v14 Installation
Replies: 20
Views: 15319

Re: Empirum v14 Installation

@Hendrik: Habe weitere Tests gemacht und inzwischen geht auch eine Version, aber der Fehler ist mir noch nicht bewusst. Doch die Frage mit der Setup.inf würde mich immer noch interessieren.

VG
by c.grassmann
14. Oct 2010, 09:14
Forum: Plattform
Topic: Empirum v14 Installation
Replies: 20
Views: 15319

Re: Empirum v14 Installation

Hallo zusammen, im Partnerbereieich gibt es die V14 schon zum herunterladen und da habe ich mein ISO auch her. Updaten geht auch noch nicht. Sondern wir reden von einer reinen Neuinstallation auf einer VM Win2008R2 mit DC und allem was dazu gehört. @Hendrik: Wie sieht deine VM aus und kannst Du mir ...
by c.grassmann
13. Oct 2010, 16:55
Forum: Plattform
Topic: Empirum v14 Installation
Replies: 20
Views: 15319

Empirum v14 Installation

Hallo zusammen, habe mir das ISO vom FTP gezogen und erstmal festgestellt, dass das SQL-Express Installationsscript nicht sauber funktioniert, was so naja ist. Viel besser wurde es jedoch dann bei der eigentlichen Empirum Installation. Fehlermeldungen bei der Installation der EMC mit dem Verweis bit...
by c.grassmann
07. Oct 2010, 11:39
Forum: OS Installer
Topic: Bitlocker nachträglich einrichten
Replies: 9
Views: 5091

Re: Bitlocker nachträglich einrichten

Hallo zusammen!

Verstehe ich das richtig, dass der Bitblocker demnach aktuell noch garnicht unterstützt wird oder wird er nur unter gewissen Voraussetzungen unterstützt?

Danke für die Info!
by c.grassmann
22. Sep 2010, 11:17
Forum: Service Desk
Topic: SLA Felder im Incident Formular ausbinden
Replies: 1
Views: 2440

SLA Felder im Incident Formular ausbinden

Hallo zusammen, leider ist mir nicht ganz klar, wie ich die drei Felder bzw. Buttons die die SLAs betreffen im Dialog IncidentGeneral.ascx entfernen kann, da Sie im dazugehörigen Formular garnicht angezeigt werden. Wo kann ich Sie finden und wie werde ich Sie los :?: Danke schonmal für Eure Hilfe! VG
by c.grassmann
08. Mar 2010, 08:50
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumJob mit MSI anstelle von EXE
Replies: 6
Views: 4553

Du kannst an der stelle noch keinen WindowsInstaller nutzen, soweit ich weiß.
Wir lösen das Problem in dem wir ein Softwarepaket drauß machen und es dann in die entsprechende Zuweißung tun. Filter sin da auch eine Option.

VG
by c.grassmann
04. Mar 2010, 17:55
Forum: Inventory
Topic: Inventory erst nach einer bestimmten Zeit starten
Replies: 4
Views: 5993

Wie wird das Inventory aufgerufen per Loginscript oder per Startup?
by c.grassmann
29. Jan 2010, 09:13
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Verhalten Legacy Agent bei abgemeldeten Benutzer
Replies: 4
Views: 2535

Hallo zusammen, und danke mal wieder für die super Hilfe hier im Forum. Werde es dem Kunden noch schonend bei bringen, dass er die Konfiguration so nicht benutzen kann.Oder noch jemand andere Erfahrungen dazu? Selbst bin ich auf Grund der fehlenden Zeit nicht dazu gekommen, es genauer zu analysieren...
by c.grassmann
29. Jan 2010, 08:58
Forum: Software Management
Topic: Nach LEGACY Agent filtern?
Replies: 3
Views: 2266

Danke für die Hilfe, werde es am Wochenende ausprobieren.

Viele Grüße und nochmal Danke für die Hilfe!
by c.grassmann
26. Jan 2010, 23:32
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Verhalten Legacy Agent bei abgemeldeten Benutzer
Replies: 4
Views: 2535

Verhalten Legacy Agent bei abgemeldeten Benutzer

Hallo zusammen, eine Frage an die große Runde, ist es möglich, dass der Legacy Agent einen Client wegen einem Patch neu startet? - Ohne das ein Benutzer angemeldet ist und der Agent nicht ohne Aufforderung neu starten darf - Die Story lief auf gleich mehreren Windows 2003 Servern ab, nachdem neue Pa...
by c.grassmann
26. Jan 2010, 22:30
Forum: Software Management
Topic: Nach LEGACY Agent filtern?
Replies: 3
Views: 2266

Nach LEGACY Agent filtern?

Hallo zusammen, würde gerne einen Filter erstellen, um in meiner Umgebung alle Clients mit Legacy Agent zu erkennen. Voraussetzung keine Anpassung am im Inventory. Inventory Version ist die V 12.0.2 ohne Kundenanpassungen. Mein erster Gedanke war nach Software>Produktname=Empirum Agent & Version...
by c.grassmann
26. Jan 2010, 18:13
Forum: Software Management
Topic: Empirum Patch-Management - Patch KB955759
Replies: 43
Views: 24078

Hat der Patch bei Euch funktioniert? Basissystem war schon auf v12 Patch02

Läuft bei mir gerade Kreise!

Danke für Eure Hilfe!
by c.grassmann
13. Jan 2010, 16:24
Forum: Paketierung
Topic: Unter Windows 7 fehlt der Uninstaller Eintrag...
Replies: 6
Views: 4109

WOW6432Node

Schon wieder ich, aber dafür auch gleich mit der Lösung :oops: :D Habe mir selbst die Antwort gegeben und für diejenigen, die es interessiert auch die Antwort. Normalerweise liegen ja die Uninstallerkeys einer App unter: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\... Unter Windows 7 64...
by c.grassmann
13. Jan 2010, 16:13
Forum: Paketierung
Topic: Unter Windows 7 fehlt der Uninstaller Eintrag...
Replies: 6
Views: 4109

Unter Windows 7 fehlt der Uninstaller Eintrag...

Hallo zusammen, habe folgendes festgestellt in meiner Paketierungsumgebung: Unter Windows 7 fehlt der Uninstaller Eintrag für installierte Softwarepakete in der Registry, weswegen die vom Package-Wizard erstellten MSI-Pakete nicht mehr funktionieren, obwohl sich die Software an sich installiert. Ist...

Go to advanced search