Search found 70 matches

by luderwicht
16. Mar 2024, 23:24
Forum: Deutsch
Topic: Import von Win11
Replies: 0
Views: 54

Import von Win11

Hallo, wir haben eine Testrechner installiert und mit imagex ein Win File erstellt. Leider lässt sich die "neue" win 11 cd nicht importieren. Der Import wird mit Adminrechten gemacht. Der Befehl für das Image ist: C:\wim\imagex /compress maximum /check /flags “Pro” /capture e: C:\wim\insta...
by luderwicht
16. Mar 2024, 23:13
Forum: OS Installer
Topic: pxe-t01: file -found
Replies: 3
Views: 118

Re: pxe-t01: file -found

Hallo Frank, in der Zwischenzeit konnte ich das Problem lößen.

Aber Danke für die Antwort.
by luderwicht
27. Feb 2024, 07:20
Forum: OS Installer
Topic: pxe-t01: file -found
Replies: 3
Views: 118

Re: pxe-t01: file -found

Guuten Morgen,

ich komme hier nicht weiter. Hat wirklich niemand eine Idee?
by luderwicht
22. Feb 2024, 10:29
Forum: OS Installer
Topic: pxe-t01: file -found
Replies: 3
Views: 118

pxe-t01: file -found

Guten Morgen, wir haben eine neue Testumgebung installiert. Server 2022 mit der aktuellen Empirum Version. Der Server ist in der Testumgebung auch der DHCP. In den Variablen und Konsole wurden die richtigen Einstellungen vorgenommen (Compatibility Mode) . Auf dem DHCP Server wurde die Options 60 akt...
by luderwicht
28. Jan 2023, 22:12
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

Hat den niemand eine Idee? Komme hier einfach nicht weiter.
by luderwicht
17. Jan 2023, 18:20
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

Oder muss ich die Einstellungen bei der Hyper-V anpassen?
by luderwicht
17. Jan 2023, 18:19
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

pxe.PNG [3576] MATRIXPXE: 00155D022E01 : PXE_Class_Id: PXEClient:Arch:00000:UNDI:002001; _countof(pxeext.PXE_Class_Id): 46 [3576] MATRIXPXE: 00155D022E01 : PXE_Client_UUID_Type: 0; PXE_Client_UUID: 31821beb-ba93-438f-bbad-e92dd4733830; _countof(pxeext.PXE_Client_UUID): 37 [3576] MATRIXPXE: 00155D02...
by luderwicht
11. Jan 2023, 04:18
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

Sorry, das ich mich jetzt erst melde. ich bin Quereinsteiger. Wie mache ich ich das?
by luderwicht
03. Jan 2023, 14:42
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

Nein, haben wir nicht. Der Hyper-V Client meldet sich auch am richtigen Server. Was ist nicht verstehe, das der Client von einer .sdi starten will.
by luderwicht
03. Jan 2023, 13:43
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Re: Hyper-V installation

Hier noch ein Nachtrag: Der Hyper-V Client will von /boot/boot.sdi starten. Hat jemand eine Idee?
Die Fettclients startenvon /sorce/boot.wim
by luderwicht
01. Jan 2023, 15:43
Forum: Deutsch
Topic: Hyper-V installation
Replies: 9
Views: 2749

Hyper-V installation

Hallo, ich wollte Software testen. Wenn ich einen Hyper-V Rechner per PXE starte, erscheind er auch in der Konsolo, Ich kann den Rechner auch aktivieren. Der Rechner wählt aber die falsche Installationsquelle. Muss ich einen Amtwortdatei anpassen? Wir benutzen einen Server 2019 mit Empirum 21.02 \\b...
by luderwicht
24. Jul 2021, 18:52
Forum: Deutsch
Topic: Error No: 12
Replies: 1
Views: 2358

Error No: 12

Hallo, wir bekommen immer den Fehler: [Eis32] Error No: 12 (EisError 0) Missing file: /var/empirum/unattend.xml Im Image Ordner von Win10 finde ich auch keine unattend.xml Datei. Ich habe schon Win10 neu importiert. Das Templaters neu gemacht. Beides ohne Erfolg. Hat jemand dazu noch eine Idee? Wir ...
by luderwicht
21. May 2021, 16:54
Forum: Deutsch
Topic: SizeSystemPartition
Replies: 1
Views: 2281

SizeSystemPartition

Hallo, da unsere Rechner nicht immer dieselben Festplattengößen haben, würde ich die Festplattengöße gerne auf 100% automatisch erweitern. Bei der Variable SizeSystemPartition kann ich aber nur eine feste Größe angeben. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Gruß Andreas
by luderwicht
21. May 2021, 14:45
Forum: Deutsch
Topic: atheros boot agent
Replies: 3
Views: 3430

Re: atheros boot agent

Das habe ich schon gemacht. Mit WinPE kann ich den Laptop installieren. Aber mir EPE4 bleibt der Laptop hängen. Gibt es eine Möglichkeit mit WinPE nach der Installation eine cmd zu starten? So ähnlich wie denn EmpirunAgent.bat? Vielleicht über eine Variable?

Gruß Andreas
by luderwicht
20. May 2021, 13:46
Forum: Deutsch
Topic: atheros boot agent
Replies: 3
Views: 3430

atheros boot agent

Hallo, ich habe hier ein älteres Laptop mit einen atheros boot agent . Der meldet sich beim Server. Wenn ich aber einen PXE Boot machen möchte, bleibt der Laptop direkt beim ziehen der IP Adresse hängen. Hat dazu jemand eine Idee?
Wir setzen Server 2016 mit Empirun 20 ein.

Go to advanced search