Search found 236 matches

by jockisch
04. Mar 2013, 19:59
Forum: OS Installer
Topic: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*
Replies: 29
Views: 28973

Re: Kein Domain Join nach OS Installation *gelöst*

Hallo, ich hatte den Patch eingespielt, die .eis bei mir hat jetzt aber eine aktuellere Version von 2012. Also gehe ich davon aus, dass die nochmal gefixt wurde. Schaue doch mal was du für Versionen hast - wenn es nicht klappt würde ich die Dateien vorher sichern und einfach gegen den Patch tauschen...
by jockisch
16. Aug 2012, 20:29
Forum: OS Installer
Topic: Win 7 mehrere Versionen einspielen
Replies: 4
Views: 5574

Re: Win 7 mehrere Versionen einspielen

Hallo,

ganz einfach
Im Osinstaller eine Betriebssystemkonfigurattion bearbeiten/anlegen
Unter Allgemein - Sprache
kann man die Importierten Templates dieser OS Konfiguration zuweisen :wink:
by jockisch
17. Oct 2011, 09:48
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agenterweiterung USER_4
Replies: 3
Views: 5429

Re: Agenterweiterung USER_4

Hi,

hmm das ist ja schade :(

Gilt dann die Alternative, diese Optionen per DHCP zu pflegen auch auf maximal 3 Werte ?

Das wäre sehr unschön :?

Da war man mit dem alten Agent und der "Mitgabe" des Benutzers doch wesentlich flexibler
by jockisch
14. Oct 2011, 15:35
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Agenterweiterung USER_4
Replies: 3
Views: 5429

Agenterweiterung USER_4

Hallo,

ist es möglich die Subdepot variable zu erweitern um für den Agent noch zusätzliche User zu bekommen.

Als nächstes wäre das USER_4 und PASSWORD_4 ?
by jockisch
13. Oct 2011, 09:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren
Replies: 6
Views: 7850

Re: SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren

Hallo, tatsächlich bei Version 14 wird die Machine ID wirklich schon in der registry abgelegt. :) Den kompletten ID Satz in die registry zu bekommen ist natürlich auch interessant - wieder mal Respekt an mgrundl 8) Aber auch die Lösung mit pciutils ist genial für alte Rechner. Vielen Dank an alle fü...
by jockisch
12. Oct 2011, 15:36
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren
Replies: 6
Views: 7850

Re: SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren

Hallo,


hört sich sehr interessant an :D

Wie habt Ihr das genau realisiert ?

Allerdings klappt das ja nur für alle neu installierte Rechner - gibt es für alte Rechner auch ein Tool um das nachträglich auszulesen und zu speichern ???
by jockisch
12. Oct 2011, 13:29
Forum: Installation und Verteilung
Topic: SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren
Replies: 6
Views: 7850

SWPakete nur bei spezieller MachineID installieren

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Softwarepakete nur dann zu installieren oder zu verteilen, wenn ein bestimmte MachineID vorliegt.

also nicht als Treiber via EmpirumJob sondern direkt im Softwaredepot ?


Vielen Dank für Ideen oder Anregungen :oops:
by jockisch
12. Aug 2011, 22:54
Forum: OS Installer
Topic: Import Windows 7 64Bit mit integriertem SP1
Replies: 36
Views: 30784

Re: Import Windows 7 64Bit mit integriertem SP1

Hallo,

der Support hat mich eben darauf hingewiesen, dass der patch
14P2SP1
das Problem behebt.

habs getestet dem ist auch so (wenn man neu importiert) :)
by jockisch
08. Aug 2011, 10:15
Forum: OS Installer
Topic: Import Windows 7 64Bit mit integriertem SP1
Replies: 36
Views: 30784

Re: Import Windows 7 64Bit mit integriertem SP1

Hi,


was behebt die DLL genau - das Ansichtproblem von SP1 ?

Muss man danach alles neu importieren oder wird das direkt glatt gezogen ?
by jockisch
21. Jun 2011, 12:51
Forum: Paketierung
Topic: INGLOBALGROUP nicht rekursiv
Replies: 1
Views: 4016

INGLOBALGROUP nicht rekursiv

Hallo,

anscheinend klappt die Abfrage INGLOBALGROUP (Gruppenzugehörigkeit) nicht mit rekursiven Gruppeninhalt.

Die Benutzer direkt in der Gruppe wertet er aus - verschachtelte Gruppenmitglieder aber nicht.

Ist das "normal" oder gibt es da eine Idee zur Behebung :?:
by jockisch
25. May 2011, 16:23
Forum: OS Installer
Topic: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt
Replies: 3
Views: 5483

Re: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Hallo,


1. Sahne klappt prima - sogar für 64 BIT :D

Warum der Support das nicht kann :roll:

Besten Dank
by jockisch
25. May 2011, 08:28
Forum: OS Installer
Topic: Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt
Replies: 3
Views: 5483

Abschlussbefehl OS Installation wird nicht ausgeführt

Hallo, wir haben bei einigen Installation das Problem das der Advanced Agent nicht ausgeführt wird. Das scheint daran zu liegen, dass er aus irgendeinem Grund den Abschlussbefehl aus der OS bei uns \\%EmpirumServer%\Configurator$\User\0runwin7.cmd nicht ausführt. Auch ein Füllen der cmd mit einem ei...
by jockisch
13. Apr 2011, 15:00
Forum: Software Management
Topic: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen
Replies: 13
Views: 11139

Re: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen

Hallo Herr Ambrosius, die Idee ist nicht schlecht - sah mir aber nach viel Arbeit aus :? problem bei uns ist die gemischte Situation XP = Legacy und Win7 = ERIS und ADS User und externe User. Ich habe es jetzt anders gelöst, das ist in der Verwaltung nicht ganz so kompliziert und wird von jedem Koll...
by jockisch
11. Apr 2011, 20:57
Forum: Software Management
Topic: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen
Replies: 13
Views: 11139

Re: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen

Hallo Herr Ambrosius, ich habe die Optionen mal durchgespielt. Aber meine Wunschlösung ist irgendwie nicht dabei. Wenn ich den Haken auf Rechte prüfen rausnehme, klappt es unter Windows7 mit dem "Standard" Agent. Die zeit ist zwar noch etwas langsam - habe aber noch nicht alle haken aus al...
by jockisch
06. Apr 2011, 22:11
Forum: Software Management
Topic: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen
Replies: 13
Views: 11139

Re: AdvancedAgent mit Benutzer ausführen

und das ist bei Legacy und Eris identisch ?

Go to advanced search