Search found 13 matches

by kuechi
18. Jan 2023, 10:23
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflow Powershell Insufficient administrative privilege
Replies: 2
Views: 1519

Re: Workflow Powershell Insufficient administrative privilege

Hallo, ich weiß, dass Dein Post schon etwas älter ist, aber ich habe ähnliche Problem. Bei uns wird das PS-Script, dass wir aus dem Workflow aufrufen, als system ausgeführt. Abfragen kannst Du das im Powershell mit $username = $env:USERDOMAIN + "\" + $env:USERNAME . Lass Dir $username in e...
by kuechi
19. Jun 2019, 14:59
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflowdatentyp für Assistent
Replies: 0
Views: 2102

Workflowdatentyp für Assistent

Hallo, wir haben eine Datendefinition die unteranderem eine n-m-Beziehung zu einer anderen Datendefinition hat. Nun wollen wir einen Assistenten bauen, der einen Workflow startet. Im Dialog des Assistenten lesen wir die gewünschten Datendefinition aus. Welcher Datentyp muss im Workflow definiert wer...
by kuechi
29. Mar 2018, 21:11
Forum: Administration
Topic: Create LDAP Entry im Workflow benutzen
Replies: 2
Views: 3288

Re: Create LDAP Entry im Workflow benutzen

Hallo Andy,

Danke für deine Antwort. Ich habe die Aktivität gefunden, aber ich mache es jetzt mit einem Powershellscript.

Danke nochmals
Küchi
by kuechi
28. Feb 2018, 16:16
Forum: Administration
Topic: Create LDAP Entry im Workflow benutzen
Replies: 2
Views: 3288

Create LDAP Entry im Workflow benutzen

Hallo, ich möchte in einem Workflow, der an einem Change hängt, die Activity Create LDAP Entry benutzen. "Leider" muss ich mich bei dem LDAP-Server anmelden. Die Activity verlang aber beim Password den Datentyp Matrix42.Contracts.Platform.General.SecureData. Wie kann ich zum Beispiel einen...
by kuechi
13. Jul 2011, 15:25
Forum: Paketierung
Topic: Teile einer Zeichenkette ersetzen
Replies: 1
Views: 1665

Teile einer Zeichenkette ersetzen

Hallo,

ich möche bei dem Inhalt der Umgebungsvariable %appdata% alle "\" durch "\\" ersetzen. Wie kann ich das am besten machen?

Danke
kuechi
by kuechi
26. Aug 2010, 13:19
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht
Replies: 4
Views: 3295

Re: Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht

Danke, der Tipp mit der Plattform war gut. Da kann ich gleich mal noch ein anders Paket mit verarzten.

Es klappt jetzt hervorragend.

D A N K E
by kuechi
26. Aug 2010, 11:52
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht
Replies: 4
Views: 3295

Re: Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht

Hallo Herr Ambrosius, danke für Ihre Antwort. Die Antwort hat mich schon ein Stück weiter gebracht, allerdings eher im negativen Sinn. Aber der Reihe nach: Ich habe mich immer gewundert, das er den Kopiervorgang ohne Fehlermeldung gemacht hat. Nun weiß ich auch warum: Er hat die Dateien immer nach c...
by kuechi
26. Aug 2010, 10:34
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht
Replies: 4
Views: 3295

Kopieren in versteckte Systemordner klappt nicht

Hallo, ich möchte ein par Dateien in einen versteckten Systemordner kopieren. Leider klappt das nicht. Ich habe zur Kontrolle die Dateien auch in einen anderen Ordner kopieren lassen, was super funktioniert. Ich habe auch die Kopiermethoden geändert, aber es klappt nicht. 1:"%src%\GroupPolicy\M...
by kuechi
22. Mar 2010, 11:51
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent.bat kann nicht gestartet werden
Replies: 4
Views: 3568

Das Problem tauchte bei verschiedenen Rechner auf, aber die Lösung ist so simpel und peinlich für mich.

Einmal hatte ich vergessen, den Hacken für die Domäne zu machen und ein anderes mal fehlte der Netzwerktreiber noch.

Danke für die Hilfe.

kuechi
by kuechi
19. Mar 2010, 11:28
Forum: DBUtil
Topic: PXE-Dienst startet nicht mehr
Replies: 2
Views: 3589

Erledigt

Stimmt genau daran lag es. Aber wir haben den Server im Dez. 09 aufgesetzt und dort die FQDN eingetragen, was bis jetzt immer funktioniert.
Warum das auf einmal nicht mehr ging ist mir ein Rätsel.

Dankeschön
by kuechi
18. Mar 2010, 12:34
Forum: DBUtil
Topic: PXE-Dienst startet nicht mehr
Replies: 2
Views: 3589

PXE-Dienst startet nicht mehr

Hallo, wir haben einen neuen Depotserver aufgesetzt. Seit dem wir bei dem Depotserver über DBUtil den PXE-Dienst installiert haben, startet der PXE-Dienst auf unserem Master nicht mehr. Er melden den Systemfehler: 1067. DebugView: 00000009 12:10:53 [6872] Enabling output 00000010 12:10:53 [6872] Emp...
by kuechi
26. Feb 2010, 12:26
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent.bat kann nicht gestartet werden
Replies: 4
Views: 3568

> Kann der Client den Server per Namen anpingen? Nein kann er leider nicht, aber das liegt daran, das er noch nicht in der Domäne ist. > Ist die Windows-System-Variable EmpirumServer auf dem Client gesetzt? Ja, die Variable ist gesetzt. > Dauerhaft die Variable hart setzen wäre zwar ein workaround (...
by kuechi
26. Feb 2010, 11:55
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumAgent.bat kann nicht gestartet werden
Replies: 4
Views: 3568

EmpirumAgent.bat kann nicht gestartet werden

Hallo, ich habe ein WindowsXP SP3 mit Empirum installiert. Das läuft auch alles super bis zu dem Punkt wo er die EmpirumAgent.bat ausführen will. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, das er die EmpirumAgent.bat nicht ausführen kann (Fehler3). Ich habe dann mal geschaut ob der Client den Empirum-Ser...

Go to advanced search