Search found 211 matches

by heinrichmi
02. Jun 2022, 12:21
Forum: Service Desk
Topic: Lösung zum importieren von Daten über REST-API
Replies: 2
Views: 1873

Lösung zum importieren von Daten über REST-API

Hallo Zusammen, wir haben eine Frage zum importieren von Daten über eine öffentliche REST-API Schnittstelle. Hintergrund ist, das wir unserer Computer und Contract Informationen von unserem Leasingunternehmen CHG aus dem Tesma über ein REST-API importieren wollen. Die Daten sehen wir schonmal über P...
by heinrichmi
21. Apr 2020, 11:12
Forum: Service Desk
Topic: ServiceDesk UUX - Navigationsobjekt mit Incidents und Serivcerequests
Replies: 1
Views: 1536

ServiceDesk UUX - Navigationsobjekt mit Incidents und Serivcerequests

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee wie ich im ServiceStore ein Navigationsobjekt mit Incidents und Serivcerequests erstellen kann?
Ich muss ständig hin und her zappen um zu sehen was jeweils an Anfragen vorhanden ist.

Zusammengefasst wäre das besser.

Danke!
by heinrichmi
14. Apr 2020, 15:11
Forum: Service Desk
Topic: Call Tracker UUX
Replies: 4
Views: 3692

Re: Call Tracker UUX

Hallo, ist schon eine weile her und ich habe es gefunden und es funktioniert. Wie kann man aus der UUX einen Anruf tätigen? In der alten Oberfläche ging das jedoch in der neuen sehe ich den Punkt in der Aktionsleiste nicht. Klar, man kann auf das Tel-Symbol bei der Rufnummer gehen aber dann steht es...
by heinrichmi
07. Apr 2020, 12:44
Forum: Service Desk
Topic: Call Tracker mit CTI (Jabber, Caesar...) auf Windows 10
Replies: 0
Views: 3643

Call Tracker mit CTI (Jabber, Caesar...) auf Windows 10

Hallo Zusammen, ich versuche mit dem Call Tracker in der Version 9.1 unsere Cisco Jabber oder Caseris Caesar Call Center Clients mit dem UUX des Service Store zu verheiraten. Die wollen sich aber nicht so richtig verkuppeln lassen. Zum einen hab ich das Thema das es um eine CTI VOIP Geschichte hande...
by heinrichmi
04. Nov 2019, 13:18
Forum: Paketierung
Topic: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Replies: 4
Views: 5725

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Leider haben wir durch ein Skript scheinbar die Apps mit den Inhalten von HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Applications gelöscht. Somit können wir diese Methode nicht nutzen aber deine Lösung funktioniert wenn der Content dazu noch vorhanden ist. VIELEN DANK! Wir...
by heinrichmi
04. Nov 2019, 08:23
Forum: Paketierung
Topic: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Replies: 4
Views: 5725

Re: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Chris, danke für die Antwort, das Thema ist noch aktuell. Habt Ihr dann das Powershell Skript im Anwenderteil oder im Maschinenteil ausgeführt? Der "Rechner" z.B. oder "Fotos" sind meines Wissens User-Apps und müssen auch in dessen Content installiert werden. Das ist echt e...
by heinrichmi
12. Sep 2019, 13:57
Forum: Paketierung
Topic: Paketierung von Adobe .air Apps
Replies: 0
Views: 2965

Paketierung von Adobe .air Apps

Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Adobe Air App (nicht die Anwendung selbst) paketiert? Die Adobe Air Laufzeitumgebung habe ich schon aus der Matrix42 Package Cloud und funktioniert sehr gut. Es gibt eine Command Line für die Installation, die in einer Admin-CMD funktioniert: [Set:Product] M...
by heinrichmi
06. Sep 2019, 13:10
Forum: Service Desk
Topic: Möglichkeit den Computer Status zu ändern
Replies: 3
Views: 3148

Re: Möglichkeit den Computer Status zu ändern

Super Danke!

Jetzt ist der Punkt "Status ändern" im Fenster oben.
Kann man auch die Auswahlliste aktivieren?
by heinrichmi
06. Sep 2019, 11:43
Forum: Service Desk
Topic: Möglichkeit den Computer Status zu ändern
Replies: 3
Views: 3148

Möglichkeit den Computer Status zu ändern

Hallo,

im UUX können wir den Computerstatus (Aktiv, Ausgemustert...) nur im Halbfenster ändern.
Wenn man das Computer Asset komplett öffnet ist das Status-Dropdown grau und lässt sich nicht wählen.

Wie kann man dies aktivieren?

Vielen Dank!
by heinrichmi
05. Sep 2019, 15:58
Forum: Package Cloud
Topic: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen
Replies: 3
Views: 6228

Re: Bitte PackageCloud-Pakete auf S0 und VERYSILENT umstellen

Hallo Tim, finde ich auch eine gute Idee. Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit das über den S0 Schalter als Abfrage mit Variable zu steuern. Wenn das Paket auf S0 steht werden MSI als \qn oder Setup als \verysilent ausgeführt Wenn das Paket auf S2 steht als \qb! ..... Oder auch als eigener Parameter....
by heinrichmi
05. Sep 2019, 15:54
Forum: Package Cloud
Topic: Windows 10 Feature Upgrade pausiert UEM Agent
Replies: 1
Views: 3625

Re: Windows 10 Feature Upgrade pausiert UEM Agent

Hallo,

mir wurde Seitens M42 gesagt das dies so gewollt ist damit nicht gleich Installationen nach dem Upgrade starten.

Kannst du im Paket einfach abschalten:

V_SuspendUEMAgentTime=0
by heinrichmi
05. Sep 2019, 13:57
Forum: Paketierung
Topic: Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps
Replies: 4
Views: 5725

Paket zum reinstallieren von Windows 10 Store Apps

Hallo Zusammen, ich habe nun schon einiges versucht ein Paket zu bauen um Windows Apps welche vorinstalliert waren wiederherzustellen. Mein Paket zum entfernen von nicht benötigten Apps lief zu gut.... Der Windows Taschenrechner muss wieder drauf. Gerne wollte ich den Powershell Befehl zur Wiederher...
by heinrichmi
02. Apr 2019, 16:51
Forum: Service Desk
Topic: Call Tracker UUX
Replies: 4
Views: 3692

Re: Call Tracker UUX

Hallo Herr Ambrosius,

danke für den Beweis! :D

Gibt es auch ein Manual?
by heinrichmi
29. Mar 2019, 00:00
Forum: Service Desk
Topic: Call Tracker UUX
Replies: 4
Views: 3692

Call Tracker UUX

Hallo Zusammen,

Ich habe gehört das es in der neuen UUX Version keinen Call Tracker geben soll?
Wie kann man eine Schnittstelle zwischen Jabber Telefon und UUX Services aufbauen.
by heinrichmi
28. Mar 2019, 23:56
Forum: OS Installer
Topic: Partitionen vor OS Install löschen
Replies: 1
Views: 2396

Partitionen vor OS Install löschen

Hallo Zusammen,

Wie kann man einstellen das vor der OS-Installation die Partitionen gelöscht werden?
Ich habe den Fall das Linux „Thin Clients“ zu FAT Clients werden, diese jedoch eine Linux Partition haben.

Go to advanced search