Search found 43 matches

by olli
14. May 2019, 14:57
Forum: Verschiedenes
Topic: HardwareSpy bei 64-bit funktioniert nicht
Replies: 0
Views: 2812

HardwareSpy bei 64-bit funktioniert nicht

Hallo zusammen, nicht lachen, aber uns ist erst jetzt aufgefallen, dass unser HardwareSpy (external Programs) nicht mehr bei 64-bit Systemen funktioniert. Die Hardware lässt leider keine 32-bit Installation zu, da es keine 32-bit Treiber für die Maschine mehr gibt. Ich habe die Vermutung, dass die P...
by olli
13. Jun 2016, 21:50
Forum: Inventory
Topic: Identische Computernamen
Replies: 5
Views: 4578

Re: Identische Computernamen

:D Vielen Dank für diesen Ansatz. Wir werden das mal so umsetzen. Auf die Idee wären wir nicht gekomen.
by olli
13. Jun 2016, 13:33
Forum: Inventory
Topic: Identische Computernamen
Replies: 5
Views: 4578

Re: Identische Computernamen

Wie würde man soetwas machen (die Arbeitsgruppe individuell benennen)? Wir verschicken ja "nur" eine exe die auf den Rechner installiert wird. Müsste man die Rechner manuell in der EMC anlegen? Das wäre eine Fleißarbeit aber besser als ganrix. :D
by olli
13. Jun 2016, 08:33
Forum: Inventory
Topic: Identische Computernamen
Replies: 5
Views: 4578

Identische Computernamen

Hallo, wir möchten gerne folgendes realisieren: In unserem Domänennetzwerk werden ca. 600 Rechner mit Empirum verwaltet. Jetzt sollen noch ca. 120 Rechner hinzukommen. Diese befinden sich aber nicht in unserer Domäne sondern in einer Arbeitsgruppe da diese teilweise von einer anderen Firma "ver...
by olli
24. Oct 2014, 12:33
Forum: Software Management
Topic: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr
Replies: 8
Views: 7161

Re: [Lösung]Patchmanagement Dienst startet nicht mehr

Hallo zusammen.. muss den Fall nochmal aufrollen....aber entweder bin ich zu blöde oder die Hotfixe wurde aus der Knowledge Base entfernt. Ich finde Sie nämlich irgendwie nicht mehr und habe aber das Problem des immer wieder "sterbenden" Patchmanagementdienstes..... :( Kann mir da jemand w...
by olli
17. May 2013, 08:10
Forum: Paketierung
Topic: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)
Replies: 6
Views: 4263

Re: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)

*handvordenkopfhaut*...ja klar, die benutzerkontensteuerung!!!
manchmal ist die lösung so nah das man sie übersieht....
vielen dank :)
by olli
16. May 2013, 11:32
Forum: Paketierung
Topic: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)
Replies: 6
Views: 4263

Re: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)

der benutzer besitzt lokale adminrechte...wie gesagt, unter xp lassen sich ohne problem pakete damit erstellen.
by olli
16. May 2013, 08:38
Forum: Paketierung
Topic: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)
Replies: 6
Views: 4263

Re: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)

unter xp hat das immer funktioniert. wir haben einen sog. standardbenutzer mit dem wir pakete gemacht haben. vielleicht ist es falsch rübergekommen, also die anwender machen keine pakete und bekommen auch nicht den package wizard.
by olli
15. May 2013, 12:24
Forum: Paketierung
Topic: Package Wizard stürzt ab (Benutzer)
Replies: 6
Views: 4263

Package Wizard stürzt ab (Benutzer)

Hallo zusammen... haben mal wieder ein Problem. Auf Windows 7 Systemen funktioniert der Package Wizard nicht mehr wenn wir als normaler User angemeldet sind. Wenn wir als Admin angemeldet sind ist alles ok. Folgende Fehlermeldung wird beim Aufruf gemacht: --------------------------------------------...
by olli
03. Jan 2013, 19:01
Forum: Paketierung
Topic: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key
Replies: 2
Views: 2902

Re: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

hallo mark, vielen dank erstmal für die schnelle antwort. also das mit einem zweiten paket einem (wir nennen es) "nachfummler" habe ich es auch schon probiert, leider ohne erfolg. ich werd das mal mit autoit probieren....obwohl ich damit noch nicht gearbeitet habe. mit dem packagerobot hab...
by olli
03. Jan 2013, 16:03
Forum: Paketierung
Topic: Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key
Replies: 2
Views: 2902

Express ClickYes Pro 2010 Paket....License Key

hallo... ich sitze mal wieder vor einem problem. wir möchten ein paket des programms "express klickyes pro 2010" erstellen. das ist ein programm welches outlook 2010 in sofern "manipuliert" das wenn andere programme auf daten (adressen etc) von outlook zugreifen möchten diese ner...
by olli
18. Sep 2012, 13:53
Forum: Inventory
Topic: Betriebsystem Login und Benutzername leer
Replies: 7
Views: 4978

Re: Betriebsystem Login und Benutzername leer

vielen dank...klappt fürs erste :D
by olli
18. Sep 2012, 08:45
Forum: Inventory
Topic: Betriebsystem Login und Benutzername leer
Replies: 7
Views: 4978

Re: Betriebsystem Login und Benutzername leer

ich steh da jetzt grad etwas auf dem Schlauch..wie macht man denn eine Inventory Userabfrage auf diesen RegKey :?:
by olli
12. Sep 2012, 08:34
Forum: Inventory
Topic: Betriebsystem Login und Benutzername leer
Replies: 7
Views: 4978

Re: Betriebsystem Login und Benutzername leer

hallo zusammen...
gibt es hier schon einen lösungsansatz? wir haben nämlich das gleiche problem und ich weiss nicht mehr wo ich noch suchen soll :(
by olli
11. Sep 2012, 09:12
Forum: Inventory
Topic: Empirum Inventory Dienst beendet sich immer wieder
Replies: 17
Views: 14221

Re: Empirum Inventory Dienst beendet sich immer wieder

hallo zusammen... ich muss das thema nochmal aufgreifen. leider haben wir bei diversen rechnern immernoch das problem das das inventory "Benutzername" und "Betriebssystemlogin" und teilweise auch "Domäne" nicht korrekt bzw. garnicht anzeigt. In dem File welches dann im ...

Go to advanced search