Search found 60 matches

by upkit
16. Sep 2011, 16:00
Forum: Paketierung
Topic: Zuordnung in *.inf file prüfen
Replies: 6
Views: 4112

Re: Zuordnung in *.inf file prüfen

Habs wohl doch gecheckt. Ich erstelle eine leere Variable und definiere dern Wert dieser Variable erst auf eben Zuweisungsgruppe. Dieser Wert wird dann automatisch auf alle unterobjekte vererbt. Korrekt? Ist dies Variante Updatesicher? Damit meine ich, bleibt diese Variable bestehen wenn wir auf ein...
by upkit
16. Sep 2011, 15:50
Forum: Paketierung
Topic: Zuordnung in *.inf file prüfen
Replies: 6
Views: 4112

Re: Zuordnung in *.inf file prüfen

Besten Dank, hab's aber nur halb verstanden :? Ich muss diese Variable nur den Rechner in einer bestimmten Zuordnungsgruppe zuweisen. Wenn ich über Extras - Variablendefinition gehen und eine Computervariable erstelle, dann ist die immer jedem Computerobjekt zugewiesen und nicht nur den Objekten ein...
by upkit
16. Sep 2011, 13:52
Forum: Paketierung
Topic: Zuordnung in *.inf file prüfen
Replies: 6
Views: 4112

Re: Zuordnung in *.inf file prüfen

Das mit der Variable tönt interessant. Wäre das über Rechtsklick auf die Gruppe und dann "Variablen..." . Ich kann dort aber keine neue Variable definieren, muss ich dann eine bestehende verwenden?

Wie frage ich die aus einer Inf datei ab?
by upkit
15. Sep 2011, 15:36
Forum: Paketierung
Topic: Zuordnung in *.inf file prüfen
Replies: 6
Views: 4112

Zuordnung in *.inf file prüfen

Hallo zusammen, Ist es möglich aus einer setup.inf datei herauszufinden wo ein PC in Empirum zugeorndet ist und eine Anwendung nur dann zu installieren wenn das Gerät sich in dieser Zuweisungsgruppe (Achtung: Nicht Konfigurationsgruppe) befindet? Wir bräuchten das um eine Hardwareabfrage zu umgehen....
by upkit
21. Jul 2011, 15:55
Forum: Paketierung
Topic: Paket in abhängigkeit des Computertyps forcieren
Replies: 1
Views: 1932

Paket in abhängigkeit des Computertyps forcieren

Hallo zusammen, Unsere Laptops werden beim installieren direkt über Empirum BitLocker verschlüsselt. Funktioniert super. Allerdings wird dadurch noch kein PIN gesetzt der dann bei jedem Start abgefragt wird. Kann ich in Empirum ein Paket bauen, das in Abhängigkeit des Computertyps (Schon für Bitlock...
by upkit
18. Jul 2011, 18:17
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Ich schiesse den Dienst einfach mit Askkillprocess 0 ab. Ist zwar nicht so schön, aber auch effektiv. Da der Dienst sowieso keine Aufgabe mehr hat nach der deinstallation machts ja auch nichts aus. Habe aber wieder ne andere Knacknuss. Das Paket bringt mich noch zum verzweifeln. Ich frage ab welches...
by upkit
13. Jul 2011, 17:49
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Ok, das klappt nun endlich und sogleich ist auch schon das nächste Problem auf dem Tisch. Da der installer kein klassisches Repair unterstützt muss ich beim "Wiederholen" der Installation den Service deinstallieren und ihn wieder installieren. Beim Deinstallieren des Service läuft aber ein...
by upkit
13. Jul 2011, 09:00
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Ja, ich rufe das Paket mit /AW /S3 auf, damit ich auch echo's ausgeben kann. Nachtrag: Hab wohl herausgefunden an was es lag, dass der Benutzerteil nicht ausgeführt wurde. Ich habe zum Testen die Setup.inf in SetupWin7.inf umbenannt und das Paket so nochmals in Depot integriert (Musste so sein, da d...
by upkit
12. Jul 2011, 16:35
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

dieser befehl wird ignoriert solange die sektion als CLIENT ausführe. Wenn ich die Sektion auf DONTDELETE (standart) ändere kommt das Fenster, allerdings wieder als Administrator....
by upkit
12. Jul 2011, 14:46
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Besten Dank für den Ansatz. Habs probiert und die sektion wie folgt eingefügt: #Set:Product #Set:Installation, DONTDELETE #Set:Nexus, CLIENT #Set:Deinstallation, DELETE #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Ini:Product #Security:Product Die Sektion wird dann auch ausgeführt aber im Error Log...
by upkit
11. Jul 2011, 09:48
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Habe diese Variante getestet. Da der angemeldete Benutzer diesem share ebenfalls schon angehängt bekommt, kann in Windows 7 ein andere Benmutzer nicht nochmals eine Verbindung auf diesen share aufbauen. Folgende Fehlermeldung erscheint: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen...
by upkit
08. Jul 2011, 16:10
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Ach so. Ich dachte die Installation wird im Kotext des im Agenten hinterlegten Benutzers durchgeführt?! Wird im Advanced Agent der hinterlegte Benutzer nur für den Zugriff auf den configurator$ verwendet (Also für das herunterladen des Paketes)? Dieser Benutzer hätte nämlich Zugriff auf den Share. W...
by upkit
08. Jul 2011, 15:56
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Aufflackern von Paketinstallation bei Neuanmeldung
Replies: 5
Views: 3108

Re: Aufflackern von Paketinstallation bei Neuanmeldung

Hab nur in der Hilfe gesucht und dann den zweiten, von dir zitierten Eintrag, gefunden.

Dann kann /AW also ganz weggelassen werden, sofern es sich um eine Workstation installation ohne spezifische Benutzerteile handelt?
by upkit
08. Jul 2011, 15:15
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Aufflackern von Paketinstallation bei Neuanmeldung
Replies: 5
Views: 3108

Re: Aufflackern von Paketinstallation bei Neuanmeldung

Ja, /AW ist gesetzt. Was ist den daran Falsch? Sollte doch dann eine Workstation installation sein und nichts benutzerbezogenens? Zumindest hab ich in der Hilfe nichts bezüglich benutzerspezifisch gefunden...?
by upkit
06. Jul 2011, 13:29
Forum: Paketierung
Topic: Kopieren von dateien unter windows 7
Replies: 18
Views: 12511

Re: Kopieren von dateien unter windows 7

Besten Dank. Woher hast du die Errorbeschreibung? Das mit der IP kann ich mal probieren. Übrigens kann Empirum auch die Zeile Call \\domain.local\ddfs-puknet\Applications\Nexus\NxApp\MFP\Client\Nexus.exe nicht ausführen. Hier sollte Empirum eine Exe von eine Netzwerk share ausführen. Wie gesagt unte...

Go to advanced search