Die Suche ergab 61 Treffer

von TomO
19. Feb 2013, 16:07
Forum: Customizing und Reporting
Thema: aktueller User in TypeReport
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

aktueller User in TypeReport

Hallo zusammen, habe hier folgendes Problem: Ich habe einen Report erstellt der über einen Parameter "=User!UserID" den aktuellen User, der den Report anzeigt, ausgibt. Das ganze funktioniert auf dem Reportingserver selber super. Problem ist nur dass der ServiceStore den Report nicht über den Report...
von TomO
19. Feb 2013, 16:01
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Re: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch

Ähem... Verständnisfrage: Warum schreiben Sie die statische Adresse nicht direkt ins CC-Feld...? :o Eine einfache Freitext Adresse hätte nicht funktioniert, da der Text entweder Attribut oder Ausdruck sein muss. Ein Ausdruck muss auf ein UserCI verweisen. Die Lösung hat mir dann der Support gegeben...
von TomO
16. Jan 2013, 17:03
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch
Antworten: 2
Zugriffe: 1091

Konformitätsregel - Empfänger dynamisch + statisch

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte per Konformitätsregel eine Mail an den Verantwortlichen eines Tickets + CC einer statischen Mail Adresse schicken. Leider hab Ich nicht wirklich ne Idee wie das gehen soll. Ich habe versucht: - Im CC Ausdruck die Expression ObjectID eines Users ...
von TomO
04. Aug 2011, 11:39
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Tabellenlayout für Objektsuche ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Tabellenlayout für Objektsuche ändern

Also bei unserer 5.31.0862 wird z.B. bei den Assets (bsp Ticket) das konfigurierte Default-Layout genommen, nicht das SPSAssetClassBase_Default ... bei der SPSUserClassBase hab Ich aber nirgendwo ein anderes Layout im Einsatz.
von TomO
04. Aug 2011, 11:34
Forum: Administration
Thema: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6547

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

Hi zusammen, der E-Mail-Robot kann derzeit keine Unterverzeichnisse verwenden. Wenn Sie verschiedene Arten und Kategorien von Tickets vom Robot behandelt haben wollen, legen Sie bitte verschiedene Postfächer an. Aha. Danke dafür. Ich hatte das Problem mit der 5.21.0042 und der Support meinte ab der...
von TomO
21. Apr 2011, 16:53
Forum: Administration
Thema: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6547

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

...Habe gehört das der "Ordner" etwas Trickreich ist ... hat jemand dazu noch Informationen? Ein Postfach wird hier perfekt vom Ordner "INBOX" abgeholt. Wenn Ich jedoch einen Unterordner als zweites Postfach im Stil von "INBOX/XYZ" hinzufüge dann geht es nicht (Slash und Backslash getestet). Im Hos...
von TomO
20. Apr 2011, 14:24
Forum: Administration
Thema: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

Re: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?

Hi, erstmal danke fürs Feedback. Bin nur ein wenig verwirrt, weil Ich dachte das was im Feature Request gefordert wird geht schon. Soweit ich den FR verstanden habe geht es um die Reihenfolge der Abarbeitung eines GDI "Stapels".. wenn Ich eine Dienstaktivierung für den Dienst GDI Import definiere ha...
von TomO
18. Apr 2011, 17:51
Forum: Administration
Thema: GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1319

GDI Job nach ActiveDirectory Import ausführen, wie?

Hallo zusammen, Ich habe das Problem dass Ich einen GDI Job ausführen muss der aber erst Sinn macht nachdem der ActiveDirectory Import die Userobjekte aktualisiert hat. Problem ist dass mir nicht einfällt wie man diese Abfolge hinbekommt. Wenn Ich den GDI mit in die Dienstaktivierung vom Active Dire...
von TomO
13. Apr 2011, 13:50
Forum: Administration
Thema: Was tun wenn ein Import hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 3264

Re: Was tun wenn ein Import hängt

Kadach hat geschrieben:Einen Neustart der update4u Dienste bei laufendem Import machen wir nur noch mit Herzklopfen,
da wir einmal genau so unser Testsystem unbenutzbar gemacht haben.
Weia. Das hab Ich so noch nicht gesehen. Hab das sogar mal so empfohlen bekommen. Was hatte es da bei euch genau zerhakt?
von TomO
06. Apr 2011, 13:26
Forum: Administration
Thema: Was tun wenn ein Import hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 3264

Re: Was tun wenn ein Import hängt

Wenn du es nicht mehr über die Aktion "Aktuellen Import anzeigen" in den Importdefinitionen abbrechen kannst dann sollte eigentlich ein Neustart des "update4u Engine Common X86" Dienstes helfen
von TomO
25. Mär 2011, 16:15
Forum: Customizing und Reporting
Thema: OnSave() Funktion im Dialog überschreiben?
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

OnSave() Funktion im Dialog überschreiben?

Hallo, ist es möglich die OnSave() Funktion eines Typs mit einem Script am Dialog zu überschreiben? Ziel ist dass eine bestimmte Menschengruppe bei uns ein spezielles OnSave() Event auf einem Typ braucht und mir nichts anderes einfällt als diese an einen entsprechenden Dialog zu hängen und Ihnen nur...
von TomO
25. Feb 2011, 16:14
Forum: Administration
Thema: E-Mail-Robot funktioniert nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6547

Re: E-Mail-Robot funktioniert nicht

In deiner Hostcommon.log kann ich garnicht erkennen dass der Mail Robot läuft.. Schau mal unter Administration > Quick Start > Services > Alle Modulaktivierungen anzeigen Was da der Service "Service Manager - Email Robot" so treibt. Meine Aussage beruht auf unserer 5.21.0042 .. eventuell ists bei di...
von TomO
27. Jan 2011, 11:07
Forum: Stammdaten
Thema: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2841

Re: Benutzerkonten auf Status "gelöscht" löschen?

Ah aukay Danke. Dann kann Ich in userem Fall wirklich löschen, wir schreiben ja nicht.
von TomO
19. Jan 2011, 17:19
Forum: Customizing und Reporting
Thema: TreeLinkView einschränken?
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

TreeLinkView einschränken?

Hallo zusammen, Ich frage mich ob es in 5.21.0042 möglich ist dass TreeLinkView Feld zur Auswahl der Kategorie an einer Störung auf einen bestimmten Punkt des Baums einzuschränken, sprich dass nicht der komplette Baum angezeigt wird (Also Asset Management, Lizenzmanagement ... ) sondern z.B. nur all...
von TomO
14. Jan 2011, 14:26
Forum: Administration
Thema: Formate in Tabellenlayout
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Re: Formate in Tabellenlayout

Das von dir angesprochene Problem würde Ich über den Wert lösen .. also im GridLayout als Spaltendefinition

Code: Alles auswählen

=LEFT(feldname,2)
verwenden. Zum Thema Formatoptionen dafür hab Ich leider nichts, sorry.

Zur erweiterten Suche